Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Vornamen

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vornamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 12:50
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Mach ne Ansage und gut ist
Das geht ja zu, wie in nem Ghetto....

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 12:50
@hulkster
Weil die anderen Tische meistens voll sind. :)
Ich hau mir das Frühstück rein & geh dann so schnell wie möglich raus eine rauchen.

Schlimm wirds erstmal, wenn sie dann anfangen zu lachen & man nicht weiß wieso.


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 12:52
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das geht ja zu, wie in nem Ghetto....
Warum?
Wenns denjenigen stört!
Wir sind hier in Deutschland!
Bei uns ist es imFitnessstudio mit den Polen ganz schlimm, die schreien immer rum :)
Man muss schon Konsequent sein, denn wir sind weder in Polen noch in Russland!


1x zitiertmelden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 12:54
@Bassmonster
Dann sag denen die haben 3 sec. um sich zu verpissen ;)
Oder sag denen die sollen leiser reden!


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 12:54
Die Beste Ausrede ist immer: Du, Sorry ich weiß nicht wie ich das auf Deutsch erklären soll, ich sag das mal eben in Russisch. Grrr.
Da würd ich lieber sagen: Komm, halt doch ganz die Fresse. :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 12:55
"Bahnchef". So hiess doch der Herr Mehdorn mit Vornamen.


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 12:57
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Warum?
Weil man dann keine Ansage macht, sondern weil man dann das Gespräch sucht.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Wenns denjenigen stört!
Dann kann man jemanden freundlich Bitten, aber nicht ne Ansage starten.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Wir sind hier in Deutschland!
Ein beschisseneres Argument ist dir gerade nicht eingefallen, oder? Wo steht denn geschrieben, das man in Deutschland zwangsweise deutsch reden muss? Blödsinn!
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Bei uns ist es imFitnessstudio mit den Polen ganz schlimm, die schreien immer rum
Was vielleicht daran liegt, das sie soweit von einander weg trainieren müssen, weil du die coolen Deutschen sich zwischen sie gedrängelt haben?
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Man muss schon Konsequent sein, denn wir sind weder in Polen noch in Russland!
Wenn ich ehrlich sein soll: An deiner Stelle würde ich mich so langsam zurück halten mit solchen Äusserungen, denn DU bist der erste der schreit, wenn er in eine Schublade gesteckt wird. Und so wie ich dich kenne, wirst du wahrscheinlich nicht im Auslandsurlaub die entsprechende Landessprache sprechen.

Dein Beitrag war ein Beitrag so ganz ohne Substanz und Verstand!

@hulkster


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 12:57
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Die Beste Ausrede ist immer: Du, Sorry ich weiß nicht wie ich das auf Deutsch erklären soll, ich sag das mal eben in Russisch. Grrr.
haha, ja, dass sagt der weissrusse häufig, wenn ich mich mit ihm über ein gewisses thema unterhalte. er verweist mich dann gerne auf die internetpräsenz des "wachturms".


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 12:58
Was vielleicht daran liegt, das sie soweit von einander weg trainieren müssen, weil du die coolen Deutschen sich zwischen sie gedrängelt haben?

Natürlich ohne "du".


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:01
'Da'.


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:01
@datrueffel
Wieso drängen sich die deutschen dazwischen? Wenn sie nach Deutschland kommen, müssen sie damit rechnen. Sie haben ja auch Deutsch gelernt, weil sie sonst nix verstehen würden.


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:02
@Daak

*verneig* Danke ^^


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:03
@Bassmonster

Das war nur ein Beispiel, oder eine These...warum sie so schreien.

Wenn man sich so ein paar Beiträge mal durchliest ist es kein Wunder, das wir deutschen in 75% der Länder immer noch als Nazis gesehen werden.


1x zitiertmelden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:03
Deutsch ist doch doof :D

ich hab mich gestern Abend auch nicht wie ein Deutscher benommen...eher wie ein Engländer.. und auch nur so gesprochen. :D


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:05
@datrueffel
Es steht nirgends, dass man in Deutschland deutsch reden muss. Aber ein bisschen Anstand wär doch nicht schlecht, oder?
Wenn sie in ihren 4 Wänden ihre Sprache sprechen, juckt es mich nicht. Aber gerade unter Kollegen, könnte man sich doch etwas anpassen?
Reise ich in ein Land, will ich auch die Sprache beherrschen, weil ich sonst weiß, dass ich nicht zurecht komme. :)


1x zitiertmelden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:08
@datrueffel
Entschuldigung, aber die Deutschen werden bei jedem Dreck für Nazis gehalten & müssen immer den Mund verschließen. Sobald man etwas sagt, was einen aufregt & was gegen einen Ausländer geht, wird man direkt Nazi genannt. Ich kann mich genau so über 2 deutsche aufregen, die beide die gleiche Sprache gelernt haben & diese vor mir sprechen, ich diese aber nicht beherrsche. Find ich genau so scheiße. Wenn man in einem Kreis drin ist, fühlt man sich in diesem Moment einfach ausgeschlossen.


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:08
Was glaubst du, wen das hier in diesem Thread interessiert?
Vielleicht Wayne?

Womit wir wieder bei den seltsamen Vornamen wären.... :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:09
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn man sich so ein paar Beiträge mal durchliest ist es kein Wunder, das wir deutschen in 75% der Länder immer noch als Nazis gesehen werden.
wie InPieces schon gesagt hat, ist es manchmal einfach unhöflich, wenn man als dritter dazu kommt und trotzdem weiterhin ununterbrochen in fremdsprache gesprochen wird. der meinung is sogar der pole. ^^

warum man oft ein DEUTSCH einwirft, hat auch den grund, weil viele worte, viele fachbegriffe berufsbedingt verstanden werden müssen. jedsmal einen dolmetscher dazu zu holen oder wenns erst auf russ. erklärt werden muss, damit ist keinem geholfen.


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:12
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Es steht nirgends, dass man in Deutschland deutsch reden muss. Aber ein bisschen Anstand wär doch nicht schlecht, oder?
Also mir wird grad kotzübel! Du setzt das also als Anstand voraus, das man deutsch redet, wenn man sich mit seinem Gegenüber wesentlich besser auf polnisch unterhalten kann? Wie bescheuert ist das denn?
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Wenn sie in ihren 4 Wänden ihre Sprache sprechen, juckt es mich nicht. Aber gerade unter Kollegen, könnte man sich doch etwas anpassen?
Ich achte jetzt mal nicht auf die Regeln: SIE REDEN DOCH MIT SICH UND NICHT MIT DIR!!!
Was juckt es dich denn, über was sie reden? Geht dich doch (achtung: Wortwitz) auf deutsch gesagt einen verdammten Scheiß an, über was die reden. Das hat dich in keinster Art und Weise zu interessieren.

Des Weiteren: Angenommen du bist gebürtig aus Sachsen und fährst ins tiefste Bayern. Verlangst du dann von den Bayern auch das sie anfangen zu sächseln?

Mir is' echt übel....


melden

Seltsame Vornamen

27.02.2010 um 13:13
@sator

Ja, manchmal ist es unhöflich. Dem stimme ich sogar sofort zu! Aber wenn die zwei Polen beispielsweise über ihren abendlichen Einkauf unterhalten wollen und sich auf polnisch besser ausdrücken können, wieso ist es dann anstandslos, wenn sie sich auf polnisch unterhalten?


Anzeige

1x zitiertmelden