Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Vornamen

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vornamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:14
Mein Name hat nen Christlichen Ursprung. Weder meine Eltern nich ich halten was von der Kirche... von daher wars wohl ein Griff ins Klo. Wobei ich aber auch nicht weiß, was mein Name sonst noch so bedeutet.

Aber es ist erstaunlich schwer sich als Eltern überhaupt auf einen Namen zu einigen. Meine Frau ist jetzt im achten Monat und seit zwei Wochen sind wir uns einig was den Namen angeht. Wobei sie sich noch die Option offenlässt nen netten zweitnamen dazu zu nehmen, wenn ihr einer einfällt. (in dem Moment lass ich sie für unzurechnungsfähig erklären...)

Anzeige
melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:14
@Sidhe
Mein erster Vorname ist holländisch und hat soweit ich weiß keine Bedeutung.Mein 2.Vorname ist aus dem Lateinischen und bedeutet ''aus dem Meer stammend'' wie ich gerade erfahren habe :D


melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:16
@Merlina
Dachte wenn er das Thema gestartet hat kann er ruhig nen Namen nennen!
Zwingen kann ich ihn nicht!
Ist auch nicht bös gemeint ;)


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:17
Heidemarie ... üüüüiiiirrr!


melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:18
@hulkster

Kann er machen, ja. Muss er aber nicht.
Dann verstehen wir uns ja. ;)



Weiter im Text:

Sybille ist grässlich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:18
Leander finde ich sehr schön.

Schlimm wird es, wenn Eltern ihre Kinder nach TV-Helden oder ähnlichem benennen...
wer heißt schon gerne Winnetou?!



@schwarzbock

"Cordula ist ein weiblicher Vorname und eine Verkleinerungsform des lateinischen Wortes cor für Herz. Die Namensbedeutung ist folglich Herzchen. Namenstag hat eine Cordula am 22. Oktober. Varianten des Namens sind Kordula, Cordelia, was lateinisch das rechte Herz bedeutet. Abkürzungen für den Namen Cordula sind: Co, Coco, Cora, Corchen, Cord, Cörd, Cördchen, Corde, Cordel, Cordeline, Cordelinchen, Corden, Cordl, Corduli, Corduliti, Cordy, Corla, Corge, Curly, Duli, Koli, Lala, Lola, Lula."


melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:19
Niemand mus sich für seinen Namen Schämen!
@all


melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:20
@hulkster
ist ja auch kein "ich verrate dir meinen Namen -Thread" sondern es geht einfach nur um Namen. Passt schon.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:20
@Gallison

Jeder Name hat eine Bedeutung.
"Aus dem Meer stammend" klingt schön :)


melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:20
Dörte z.B. geht gar nicht

https://www.youtube.com/watch?v=HVSghWHT47M


melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:22
@Sidhe

Ja, Leander ist auch sehr schön und erinnert mich an Herrn Haußmann und seine Zeit als Intendant unseres Schauspielhauses


melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:22
@Sidhe
Na am schönsten ist es mittlerweile, wenn Leute den Namen falsch aussprechen oder irgendwo ablesen. Früher war das nervig,dachte mir, nur Idioten und Analphabeten hier.... Aber weg von mir und back zu seltsamen Namen...


melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:25
@schwarzbock
Oh das hasse ich bei meinem Nachnamen!
Wenn man dreimal Buchstabieren muss!
Gibt aber auch welche denen muss ich nichts Buchstabieren :)
Bin trotzdem Stolz :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:27
@Valentini

Dörte... ja gut, klingt nicht so elegant ;)
Ich kannte eine Dörte, sie war wie ihr Name: eher einfach, aber sehr gutmütig.


Mein Nachname wird zwar richtig ausgesprochen, aber fast nie richtig geschrieben.
Manchmal nervt es^^


melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:27
@Sidhe
Ja,ich hab' die Bedeutung gerade nachgelesen und na ja...lassen wir das lieber :D


melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:27
@hulkster

Nicht jeder versteht drei cz mit szk hintereinander ;)


melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:28
Mein Name ist selten, schön und klangvoll, -aber nur, wenn man ihn richtig ausspricht. ;)


melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:28
@Sidhe

Wie heißt denn dein Vorname (falls du es erwähnen magst)?


melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:31
Mein Name heißt so viel wie "Gott ist gnädig"


melden

Seltsame Vornamen

20.02.2010 um 23:33
Es gibt auch genug Leute, die sich blöd stellen, nen einfacheren Nachnamen zu schreiben, aber ich meine ja Vornamen.... Gibts eigentlich noch neugeborene Olafse? Also ich kannte früher welche.


Anzeige

melden