Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 12:59
Bon martin a tous ! [das mit dem accent haut nicht so ganz hin...]

Nach der Inspiration, die mir der mukophagische Topic verliehen hat - auch wenn das vielleicht nicht ganz im allgemeinen Interesse iz [oder...doch?] - kam mir der Einfall mal hier ueber generell sehr merkwuerdige und fuer Aussenstehen wahrscheinlich schwer nachzuempfindende Spleens , oder...um es eben gediegener auszudruecken, Krankheiten zu diskutieren.

Vielleicht...wird sich hier ja eine interessante Auswahl dieser zusammenfinden.

*glubsch*

Iz doch alles theoretisch nur menschlich. Oder?

Fuer was fuer komische Verhaltensweisen gibt es Krankheitsbezeichnungen?
Iz darin jemand Experte? ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 13:36
Mein Klassiker:

mg58789 1261061006 anatidaephobie


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 13:47
Muhrrr.

Davon hab ich schon irgendwo gehoert. Hoechstwahrscheinlich sogar hier.


http://www.welt.de/welt_print/article727771/Ein_bis_zwei_Millionen_Menschen_in_Deutschland_leiden_unter_Zwangserkrankungen.html

Zwangserkranken sind auch schons ehr sehr merkwuerdig, aber...die finde ich teils weniger zum Lachen, wenn diese Menschen wirkliche Panik verspuehren, wenn sie ihren Zwaengen nicht folgen.

Ich hab immernoch ein wenig Probleme mit Fugen XD


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 13:48
Arachibutyrophobie - Angst vor Erndussbutter die am Gaumen kleben bleibt
Alliumphobie / Scorodophobie - Angst vor Knoblauch
Asymmetriphobie - Angst vor asymmetrischen Dingen
Chaetophobie - Angst vor Haaren
Cometophobie - Angst vor Kometen
Friggaphobie - Angst vor Freitagen
Geniophobie - Angst vor einem Kinn
Genuphobie - Angst vor dem Knie
Hyalophobie / Hyelophobie - Angst vor Glas
Kathisophobie - Angst, sich hinzusetzen
Keraunothentophobie - Angst vor herabstürzenden Satelliten
Lachanophobie - Angst vor Gemüse
Leukophobie - Angst vor der Farbe Weiß
Levophobie - Angst vor Dingen, die sich an der linken Körperhälfte befinden
Logophobie / Verbophobie - Angst vor Wörtern
Medecophobie - Angst, man sähe seine Erektion an einer Ausbeulung der Hose
Nomatophobie - Angst vor Namen
Papyrophobie - Angst vor Papier
Sphairachaettophobie / Sphairachättophobie - Angst vor Haarbällen
Symmetrophobie - Angst vor Symmetrie
Syngenesophobie - Angst vor Verwandten
Telephonophobie - Angst vor Telefonen
Thaasophobie - Angst, sich zu setzen
Vestiphobie - Angst vor Kleidung
Xanthophobie - Angst vor der Farbe Gelb

Oh mein Gott...an 2 der oben genannten Phobien leide ich sogar, wenn bei der einen auch in abgewandelter Form. :D
Erschreckend. :D


2x zitiertmelden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 13:52
Thaasophobie - Angst, sich zu setzen

den ganzen tag stehen?
und wenn die angst vorm stehen dazukommt? :)

Genuphobie - Angst vor dem Knie...oh man,einfach nur lachhaft


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 13:52
Keraunotenphobie iz aehnlich zu dem, was ich hab.

Wenn Flugzeuge ueber mir fliegen, versuche ich an einen Ort ausserhalb deren Flugweg zu gehen, damit es nicht auf mich faellt.

Es gibt zwei Arten einer Panikstoerung um zu....sitzen?
Wie geht man dann denn Kacken? lol


Medecophobie iz ja mal sehr belustigend.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 13:55
Syngenesophobie - Angst vor Verwandten

Auch ne geile Ausrede. "Nein, Tante Martha. Ich kann dich nicht besuchen. Ich bin krank." :D


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 14:01
@mothwoman
Ich leide an Medecophobie mit inverser Kathisophobie. Das kommt aber auch auf die Frau die mir gegenübersitzt an.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 14:03
@andreasko
„Genuphobie - Angst vor dem Knie...oh man,einfach nur lachhaft“

Dann mach einmal einer Frau, die falschen Komplimente, dann siehst Du was sie mit ihrem Knie so anrichten kann.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 14:04
@Waldfreund
Mein Beileid. :D
An Katisophobie leide ich nur dann, wenn der Rock mal wieder zu kurz ist! ;)


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 14:05
@mothwoman
„Auch ne geile Ausrede. "Nein, Tante Martha. Ich kann dich nicht besuchen. Ich bin krank.“

Falsch formuliert. Du musst das Fachwort gebrauchen, dann denkt sie es wäre ansteckend, und Du bist sie für immer los.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 14:18
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Nomatophobie - Angst vor Namen
Das ist ja hart!

Das kann ich mir überhaupt nicht richtig vorstellen...

Vielleicht, wenn man schreckliche Wörter hört oder so... wie "Teufel", "Verstümmeln"...

Oder wie ist das gemeint? Muss ich mal recherchieren... unglaublich an sowas zu leiden.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 14:19
@moric
Ich denke da eher an "Kevin" Und "Jacqueline"! :D


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 14:22
@mothwoman: nu mal keine argumente gegen kevin, das ist ein irischer name ;)

aber 'jacqueline'? heisst das nicht in wirklichkeit 'schakkeline'? :D


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 14:23
Auch noch ein paar gefunden... wahrscheinlich gibts Überschneidungen mit den oben schon geposteten...

Daraus mein persönlicher Favorit ist die Plutophobie - die Angst vor Reichtum .... looool

Die recht albernen Kommentare nach den genannten Phobien stammen nicht von mir, ich hatte nur keine Lust die alle rauszulöschen... ;-)


--------------
Aichmophobie - die Angst vor Punkten - da wird wohl nix aus süßen Dalmatiner-Babys!
Allodoxaphobie - Angst vor einer Meinung - haben wir auch, wenn wir das kommentieren sollen!
Aulophobie - Angst vor Flöten - was kommt da noch? Angst vor Geigen, Trompeten, Harfen, dem ganzen Orchester?
Aurophobie - Angst vor Gold - keine Angst; nicht alles, was glänzt, ist Gold!
Bibliophobie - Angst vor Büchern - die schnappen ja auch richtig gemein zu!
Cyclophobie - die Angst vor Fahrrädern - wohl eine faule Ausrede vieler Autofahrer...
Easiophobie - die Angst zu schreiben - ist uns Journalisten völlig unverständlich.
Epistemophobie (Gnosiophobie) - die Angst vor Wissen - würde uns den Job kosten...
Euphobie - die Angst vor guten Neuigkeiten - nur was für chronische Schwarzseher.
Friggaphobie - die Angst vor Freitagen - warum nicht auch vor Montagen, die sind doch viel schlimmer!
Geumaphobie - die Angst vor Geschmack - muss bei sehr vielen ganz tief sitzen...
Nomatophobie - Angst vor Namen - wie darf man sich das vorstellen? He, du! Du mit den roten Haaren, komm her!
Orthophobie - Angst vor Eigentum - ist bei Bettelmönchen genetisch bedingt.
Papyrophobie - Angst vor Papier - oder vor dem, was draufsteht?
Patroiophobie - die Angst zu erben - ist in Österreich völlig unbekannt.
Plutophobie - die Angst vor Reichtum - kann man sich auch nur sehr schwer vorstellen.
Verbophobie - die Angst vor Wörtern - macht wohl jede Kommunikation unmöglich.

Quelle: http://www.wecarelife.at/gesundheit-medizin/absurde-aengste/kaum-mehr-nachvollziehbar/ (Archiv-Version vom 04.05.2008)


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 14:40
@KoMaCoPy
Den Leuten kann geholfen werden.
/dateien/mg60817,1267105200,img 3504Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 14:43
Zemmiphobia
Bei der Zemmiphobia hat der Betroffene Angst vor Nacktmullen.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 14:44
Venustraphobie
Bei der Venustraphobie hat der Betroffene Angst vor schönen Frauen.

Uffffff, endlich mal etwas unter dem ich nicht leide....


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 14:46
@emanon

Mit diesen Dingern habe ich auch schon mal Bekanntschaft gemacht...*grusel* In der Tuerkei. Und man musste dafuer zahlen. Geil!



@moric

Cyclophobie...da iz man in Holland genau richtig aufgehoben. Aber als Fussgaenger iz es schon etwas angsteinfloessend in der Innenstadt von Den Haag.

Ich glaube ich habe eine Patroiophobie...deswegen muss ich gleich zum Notar. Ekelerregend.

Wie kann man so viele Stoerungen entwickeln...?Liegt vielleicht an zu viel...Langeweile...ieks


1x zitiertmelden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 14:49
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Mit diesen Dingern habe ich auch schon mal Bekanntschaft gemacht...*grusel* In der Tuerkei. Und man musste dafuer zahlen. Geil
Meintest du das Bild oder die schönen Frauen? :D


Anzeige

melden