Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 14:52
@emanon

Das Bild ;)
Die - vorsichtshalber mal so genannte - Toilette.

Anzeige
melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 15:09
Hier gibts doch bestimmt User die unter Medomalacophobie oder Medortophobie leiden. Vielleicht wollen sich die Betroffenen ja mal dazu äussern. ;)


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 15:53
Das habt ihr doch alle nur von hier:
Wikipedia: Liste der Phobien :-)

Hinweis:
Einige Phobiennamen kursieren nur in populärwissenschaftlichen Quellen oder der Unterhaltungsliteratur, sind aber medizinisch/wissenschaftlich nicht anerkannt.
Bei vielen müsste man erstmal näher definieren bzw nachforschen, was genau es damit auf sich hat. Dazu müssten sich Leute finden lassen, die drunter leiden.

Naja... Gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 16:13
Manchmal denke ich mir das es soetwas in der Art wie ein Aufmerksamkeitsdefizisyndrom auf sich selber projiziert sein könnte. Denke mal das man nicht wirklich davor Angst hat sondern es sich nur einredet und in wirklichkeit ein anderes Gescheheniss oder Problem im Unterbewusstsein/Hintergrund ist.

Wir haben halt nichtmehr soviel zutun, werden immer "intelligenter", allwissender und da ist es für mich nicht komisch. Kann mir vorstellen das man sich schnell manchmal selber ein Problem erschafft. Das Problem an dem Problem ist nur das es, wenn es erstmal da ist, nicht so schnell verschwindet wie es hereinkommt.

Ich erwische mich selber oft, wie ich sage - dieses Wochende mach ich etwas ruhiges und entspanne.
Aber ich schaffe es immer wieder mich in der entspannten Phase doch irgendwie zu stressen, zwar nur menthal und nicht im Vordergrund ..doch manchmal wäre ich gern einmal für einen Tag ein Stein.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 16:43
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb: Friggaphobie - Angst vor Freitagen
Das ist ja pervers :D :D
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb: Cometophobie - Angst vor Kometen
Wenn er auf mich zurauscht möglicherweise


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 16:48
Haben wir nicht eigentlich alle paar Tage mal so einen "Ich kenne eine lustige Phobie"-Thread. Oder habe ich eine Phobien-Phobie?


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 16:49
@Doors
Du bist ein Pantophobiker.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 20:19
Mein Favorit ist und bleibt

das "Tourette-Syndrom":

"Saub**de Ar****icker"
"Hu*en***chl**her"
"Drec*sa*schl*cher"

:D


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 20:32
@DylanT.

beim Tourette-Syndrom schreit man nicht nur wilkürlich schimpfwörte man kann sich auch denn tick angewöhne seine kopf gegen wände zu schlagen oder der gleichen....


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 20:35
ich hab angst vor schaukeln :(
ich habe angst vor automaten

und ich habe angst vor wackelnden sachen, insbesondere bei essen, sobald es wackelt ist es ungenießbar!


2x zitiertmelden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 20:38
@Hexagram
ja, kann mir vorstellen, dass diese krankheit sehr schwerwiegend ist. für den betroffenen und auch für sein umfeld.
will mich auch nicht wirklich darüber lustig machen.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 20:40
@kisa
Zitat von kisakisa schrieb:und ich habe angst vor wackelnden sachen, insbesondere bei essen, sobald es wackelt ist es ungenießbar!
jetz sag bloss du isst keinen wackelpudding?

:D


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

25.02.2010 um 20:42
@DylanT.
IH >,< kein pudding, kein joghurt nichts dergleichen.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

27.04.2011 um 13:40
Man müsste mal ne top ten mit Phobien machen :) Die hier kommen häufig vor, dénke ich mal. Sind jedenfalls recht bekannt ;) :

Nominiert sind Pediophobie, Arachnophobie, Automatonophobie, Agraphobie, Aviophobie, Cancerophobie, Coulrophobie, Iatrophobie, Nyktohylophobie ( evtl... ) , Paraskavedekatriaphobie, Nosocomephobie ( Kenne viele dennen in Krankenhäusern schlecht wird. Kanns nicht verstehen, aber passiert mir auch manchmal =), Catoptrophobie.....

Und mehr fällt mir nicht ein xD


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

07.05.2011 um 18:23
Oh, sehe gerade ein paar Tage zu spät das der Thread schon recht alt war. Sry :D


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

27.05.2012 um 02:56
Das Guillain-Barré-Syndrom möchte man auch nicht gern bekommen. Gruselig stell ich mir dazu auch Oneiroide vor.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

27.05.2012 um 08:02
Allmysteryphobie, die panische Angst vor einem schrecklichen Forum!


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

27.05.2012 um 09:19
Wikipedia: Narkolepsie

Finde ich auch krass und "merkwürdig".


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

28.05.2012 um 16:08
Es gibt soviele komische Spleens und merkwürdige Phobien und sonstiges, das ist alles gar nicht so einfach. Ich habe mal gehört, das eine Angst vor Knöpfen hat.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

28.05.2012 um 17:01
Hey ich dachte hier gehts um Krankheiten und nicht nur um Phobien ;)

@Rescue1973
Das hat mir meine Arbeitskollegin heute morgen erst erzählt.^^

Ich habe Angst davor, dass meine Tiere Krank werden könnten uvm... ist keine Phobie, sowas nennt man generalistische Angststörung... naja und ist gar nicht lustig.


Anzeige

melden