Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

28.05.2012 um 21:04
Diese Frau hier hat ihre Regelblutung auch aus dem Nabel...

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMicm1009351


Interessant ist auch das Paris-Syndrom. Das ist ein Nervenzusammenbruch extra für Japaner, die nicht verkraften, das Paris kein romantisches Städtchen ist. Kein Scherz...

Anzeige
melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

28.05.2012 um 21:22
Ach ein Klassiker noch. Hier hat eine 18-jährige Frau über viele Jahre ihre Haare gegessen. Dann hatte sie Bauchschmerzen und aus ihrem Magen wurde eine Art Stein aus Haaren entfernt.

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMicm067796


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

28.05.2012 um 23:01
@Makrophage

das mit dem Parissyndrom hab ich auch schon mal gehört muss keine schöne Erfahrund sein sowas.
Was ich mich aber gerade mehr frage ist wie jemand auf die Idee kommt seine Haare zu essen.


Was mir an Krankheiten einfällt ist das Jerusalem Syndrom eine psychische Störung die nur in jerusalem vorkommt wo sich betroffene meistens Touristen für einige Zeit für eine große biblische Persönlichkeit halten Jesus zum Beispiel oder König David


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

28.05.2012 um 23:09
@sixsuns

Das Jerusalem-Syndrom ist auch bizarr. Schönes Beispiel.

Das mit den Haaren ist auch eine psychische Störung. Ob es da schon Erklärungsansätze gibt, weiß ich gar nicht.

Sehe gerade das dies auf deutsch

Wikipedia: Rapunzel-Syndrom heißt.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

28.05.2012 um 23:17
@Makrophage

ich wusste nicht das Rapunzel ihre Haare gegessen hat aber man soll den Namensgebern ihre Freiheiten ja nicht nehmen

Das Alien Hand Syndrom ist auch eine sehr interessante Krankheit


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

30.05.2012 um 20:11
@Lilly1636

Ja, von sowas ähnlichem hab ich auch schon mal gehört. Das mit diesen Angststörungen ist ja weit verbreitet in verschiedenstlichster Form.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

30.05.2012 um 20:46
Uranophobie: Die Angst vor dem Himmel.

Als es mir mal nicht so gut ging hatte ich da mal eine leichte Form von. Dabei habe ich dann den Himmel als unendlich tiefen, klaffenden Abgrund angesehen, was er ja auch irgendwie ist. Ab und an fühle ich mich immer noch unwohl, wenn ich in den Nachthimmel sehe.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

31.05.2012 um 09:55
@sixsuns

Der Name Rapunzel-Syndrom macht wirklich wenig Sinn...aber wenigstens sind wir jetzt für die nächste Quiz-Show gerüstet ;)


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

31.05.2012 um 09:58
@KoMaCoPy
du suchts merkwürdige krankheiten?
schau doch mal bei kapi hospital vorbei, da gibt es eine ganze menge von!


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

21.09.2019 um 13:36
Kennt Ihr noch mehr merkwürdige Krankheiten? Wenn ja, welche?


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

21.09.2019 um 16:37
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Kennt Ihr noch mehr merkwürdige Krankheiten? Wenn ja, welche?
Ich finde das Pfeifferische Drüsenfieber sehr merkwürdig. FSME und Borreliose finde ich auch sehr suspekt. Das sind einfach Krankheiten, die anfangs oft nicht richtig diagnostiziert werden.


melden

Die merkwuerdigsten 'Krankheiten'

21.09.2019 um 17:02
Männergrippe.

100 % tödlich! :{


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: