Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The book of Eli

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ELI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The book of Eli

26.02.2010 um 16:14
Yo Leute, ich war gestern in "the book od Eli" im Kino. Das Plakat war cool, der Trailer auch, es wurde gut präsentiert und ich hab mich auf ne geile Endzeit Story mit viel Action, Irrealitäten und stoff zum Nachdenken gefreut.

Vorneweg:
Ich will jetzt nicht großartig viel zum Inhalt schreiben, da den jenigen eh jeder selbst anchlesen kann und es hier mir eher um ne eigene Meinung und vlt eure geht.

Alles in Allem vorneweg: ich fand den Film richtig derbe scheiße und ich habe den Drang, den Regisseur Gealt anzutun nachdem, was er tat...

Zu Beginn wurde man nicht enttäuscht ich hatte das typische Kribbeln im Bauch, was man bekommt wenn man weiß der Film jez wird geil. Naja es gong schön düster los, der Protagonist wurde toll in Szene gesetzt, ebenso wie die Welt, welche seeeehr stark an Fallout 3 (PC Spiel) erinnert...gepaart mit dem leichtem Sepia-Effekt von "300§ hat man nun "The book of Eli".

Eli (Protagonist) zieht da also durch die Lande (nunmehr 30 Jahre) und liest Tag für Tag immer innem geheimnisvollem Buch. Er metzelt sich halt seinen Weg nach Westen entlang durch diverse Räuberbanden und versucht schlicht zu überleben (bis dahin echt schön dargestellt wirklich Lob!)
dann kommt er innen Dorf und der Boss davon sucht ein Buch, ein Buch was es nur noch 1mal auf der Welt gibt und was die Menschheit zu neuer Blüte verhelfen soll, es soll die einzige Retuung darstellen, für den Boss da aber eher nen Mittel ne Alleinherrschaft zu erreichen. Naja wies halt so kam hat Eli genau dieses Buch bei sich und so kommt es zum Kampf zwischen den beiden (Eli und den ganzen bösen Menschens).
Er hat noch ne neue Partnerin dort gefunden und zieht weiter und es kommt zunem großem Zwischenkampf wo ihm das Buch amgenommen wird und der böse es hat. Eli steht trotz tödlicher Wunde auf irgendwann und geht alleine weiter, seine Partnerin fidnet ihn un sie gehn zusammen nach westen und erreichen San Francisko, schließlich dann Alcatraz, wone Forschungsstation drauf ist mit nem (logischerweise) Forscher der die Kulturgüter der Menschheit sammelt ...natürlich fehlt ihm das ALLERWICHTIGSTE,nämlich das Buch und dieses Ominöse Buch, was jeder will, was allen Menschen helfen wird, IST DIE BIBEL!!! ... die Reaktion im Kinosaal mit einem gemeinschaftlichen "UFF" war eindeutig...zurück zur STory: der Böse öffnet das Buch und guggt rein und siehe da es ist nur Blindenschriuft drinn...kurz darauf meutern seine eigenen Leute und er ist hinüber...Eli derweil beim Professor hat gesagt hey nimm dir viel Papier un fang an zu schreiben, ich kann die Bibel auswendig...wieso? war Eli Lehrer für Blindenschrift? NEE! Der war selber Blind! SO EIN SCHEIß!!! das ist nicht mehr im Bereich von halbrealität wie z.B. Daredevil oder so, das ist einfach nur noch religiöse, fanatische Manipulation, wie mir vorkommt.
Ich erhebe keinen Anspruch darauf, die Story detailgetreu oder anschaulich und korrekt widergegeben zu haben, darum ging es mir nicht, wer sie genau wissen möchte soll sichs durchlesen oder den Film schauen.
Also jetzt mal ohne Mist, das war die größte Enttäuschung im Kino seit langem und es ging 90% des Kinosaals so! Überall konnte man die schlichten Worte "Scheiß Film" verbnehmen. Also ich finde es frech, mit welcher Selbstverständlichkeit sämtliche Probleme der Menschen hintenagestellt werden, da NUR die Bibel sie beseitigen könnte...Boa ich bin immer noch sprachlos und such die richtigen Worte...für mich war das echt Bodenlos...ich hoffe jemand von euch kennt den Film ebenfalls und schriebt seinen Senf dazu...ich weiß grade nicht was ich noch sagen soll weil mir der Schock immer noch tief sitzt^^

Danke fürs lesen meiens beitrages...;)

Anzeige
1x zitiertmelden

The book of Eli

26.02.2010 um 16:30
kann ich nur bestätigen, ich fand den auch grottenschlecht und möchte eigentlich meine €8 und die 2 std meines lebens zurück... ich dachte auch: denzel washington und gary oldman, kann nur ein guter film sein! offensichtlich haben sie dringend geld gebraucht, so ähnlich wie damals mel gibson in "the million dollar hotel"...


melden

The book of Eli

26.02.2010 um 16:39
Und...inwiefern ist das jetzt grenzwissenschaftlich?


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The book of Eli

26.02.2010 um 16:48
mal wieder ein herzliches wayne...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The book of Eli

26.02.2010 um 16:50
cesair schrieb: ich fand den Film richtig derbe scheiße und ich habe den Drang, den Regisseur Gealt anzutun nachdem, was er tat...
was soll man da noch sagen


1x zitiertmelden

The book of Eli

26.02.2010 um 16:51
Nichts kann schlechter als "Pudelmützen Rambos" sein... :D :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The book of Eli

26.02.2010 um 16:52
Zitat von DorfDorf schrieb:was soll man da noch sagen
text nochmal durchlesen, nachkorrigieren, zumindest die gröbsten fehler.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The book of Eli

26.02.2010 um 16:53
anhand des titel hab ich schon gewusst dass dieser film nie meine festplatte sehen wird


melden

The book of Eli

26.02.2010 um 17:03
Zitat von CesairCesair schrieb:Ich will jetzt nicht großartig viel zum Inhalt schreiben
aber dann!
Zitat von CesairCesair schrieb:Eli (Protagonist) zieht da also durch die Lande (nunmehr 30 Jahre) und liest Tag für Tag immer innem geheimnisvollem Buch. Er metzelt sich halt seinen Weg nach Westen entlang durch diverse Räuberbanden und versucht schlicht zu überleben (bis dahin echt schön dargestellt wirklich Lob!)
dann kommt er innen Dorf und der Boss davon sucht ein Buch, ein Buch was es nur noch 1mal auf der Welt gibt und was die Menschheit zu neuer Blüte verhelfen soll, es soll die einzige Retuung darstellen, für den Boss da aber eher nen Mittel ne Alleinherrschaft zu erreichen. Naja wies halt so kam hat Eli genau dieses Buch bei sich und so kommt es zum Kampf zwischen den beiden (Eli und den ganzen bösen Menschens).
Er hat noch ne neue Partnerin dort gefunden und zieht weiter und es kommt zunem großem Zwischenkampf wo ihm das Buch amgenommen wird und der böse es hat. Eli steht trotz tödlicher Wunde auf irgendwann und geht alleine weiter, seine Partnerin fidnet ihn un sie gehn zusammen nach westen und erreichen San Francisko, schließlich dann Alcatraz, wone Forschungsstation drauf ist mit nem (logischerweise) Forscher der die Kulturgüter der Menschheit sammelt ...natürlich fehlt ihm das ALLERWICHTIGSTE,nämlich das Buch und dieses Ominöse Buch, was jeder will, was allen Menschen helfen wird, IST DIE BIBEL!!! ... die Reaktion im Kinosaal mit einem gemeinschaftlichen "UFF" war eindeutig...zurück zur STory: der Böse öffnet das Buch und guggt rein und siehe da es ist nur Blindenschriuft drinn...kurz darauf meutern seine eigenen Leute und er ist hinüber...Eli derweil beim Professor hat gesagt hey nimm dir viel Papier un fang an zu schreiben, ich kann die Bibel auswendig...wieso? war Eli Lehrer für Blindenschrift? NEE! Der war selber Blind! SO EIN SCHEIß!!! das ist nicht mehr im Bereich von halbrealität wie z.B. Daredevil oder so, das ist einfach nur noch religiöse, fanatische Manipulation, wie mir vorkommt.
:|


melden

The book of Eli

26.02.2010 um 17:10
@datrueffel
^^...

jez wodes sagst xDDDDDDD

jugendlicher leichtsinn was :P

trotzdem film einmal anschauen un das wars...


melden

The book of Eli

26.02.2010 um 17:31
ich wusste nich das wir jetz nen filmforum sind


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The book of Eli

26.02.2010 um 17:42
die heutigen filme sind ja auch sehr mysteriös


melden

The book of Eli

26.02.2010 um 19:17
Hrm, jau, wie du schon sagtest, der Film fing gut an, driftete kurz in das Klischee eines 90er Jahre Westerns und wurde zum Schluss dann total unsinnig. Irgendwas fehlte, es war einfach viel zu stumpf zum Schluss hin.


melden

The book of Eli

26.02.2010 um 19:20
Nichts als ein "MAD MAX" abklatsch.


melden

The book of Eli

26.02.2010 um 19:43
Für so eine Art Film war die Story doch OK :) Am meisten hat mich an dem Film nicht die Geschichte mit der Bibel gestört (sie war zwar schon merkwürdig - allerdings nicht völlig unpassend), sondern die darstellung von den "Bösewichtern", die wirklich sehr plump wirkte.

Aber an sich ist der Film durchaus empfelenswert.. Vor allem für die Fans von "Fallout 3" :D


melden

The book of Eli

26.02.2010 um 20:06
Nicht gut nicht schlecht wen er im Fernsehn is werd ich ihn anschaun :D


melden

The book of Eli

26.02.2010 um 23:07
ich dachte auch: denzel washington und gary oldman, kann nur ein guter film sein! offensichtlich haben sie dringend geld gebraucht,

Bei weitem brauchen diese Hollywood größen kein Geld.
Sie scheinen nur kapiert zu haben das die Bibel ein wertvolles Buch ist und haben es Filmisch dargestellt


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The book of Eli

26.02.2010 um 23:23
ein lamm gottes hat gesprochen. ^^


melden

The book of Eli

26.02.2010 um 23:57
Also für mich is eigentlich "Per Anhalter durch die Galaxis " ein wertvolles Buch.


melden

The book of Eli

27.02.2010 um 00:01
Also ist einem von euch aufgefallen das der film sehr, sehr durchschaubar ist ?

Also um ein beispiel zu nennen : Als der typ das schwert von Eli in seinem auto vor sich legt war mir klar das er in den nächsten 30 sekunde sich damit selbst aufspiest...und welch wunder !!!


melden

The book of Eli

27.02.2010 um 00:01
Ich hab mir auch zuerst überlegt den Film anzugucken, aber als ich dann in dem Trailer gesehen habe, dass dieses "Buch" die Bibel ist......ne, christliche Propaganda mag ich nicht so sehr xD


melden

The book of Eli

27.02.2010 um 00:39
@Dragonfire

im trailer wird doch nur von irgenteinem wichtigen buch gesprochen nicht direkt von der bibel...das war ja der schock moment im kino ...^^


Anzeige

1x zitiertmelden