Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The book of Eli

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ELI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The book of Eli

28.02.2010 um 11:27
dass es um die Bibel geht, weiss man auch ohne den Trailer noch den Film gesehen zu haben, man muss früher nur öfter ein gewisses Theater besucht haben...bis man von seinem Amt als Ministrant entbunden wurde, weil man das "für Bedürftige" etwas grosszügig interprätierte :D

Anzeige
1x zitiertmelden

The book of Eli

28.02.2010 um 11:28
mit e


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The book of Eli

28.02.2010 um 12:40
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dass es um die Bibel geht, weiss man auch ohne den Trailer noch den Film gesehen zu haben
man kanns erahnen, wenn man sich mit biblischen propheten/namen auskennt und ein bisschen kombinationsgabe besitzt.

the book

eli (elias)

=

?


melden

The book of Eli

28.02.2010 um 12:52
@sator
genau.

Das Buch Mose, Samuel ... ist ja immer die passende alttestamentorische Geschichte zu irgendeiner besonderen israelitischen Begebenheit, wo Gott dies und das gemacht haben soll. Darauf beruhte seinerzeit die ganze semitische Gesetzgebung, sowie die frühmonarchistischen Strukturen. Weg von der Anarchie, hin zu... dem was man sonst so kennt ;)


melden

The book of Eli

28.02.2010 um 19:55
ja na im nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass eli für elias hätte stehen können xDDD
aber es war mir auch egal...neger mit sonnenbrille ner dicken burkha und ner shotgun vor häuserruinen einer großstadt, verdunkelter himmel und überall nuklearer fallout...das hat mich bischen an I am legend erinnert da wars mir egal der film is geil dachte ich naja...
/dateien/uh60859,1267383336,the-book-of-eli-trailerOriginal anzeigen (0,2 MB)

die idee, dass der atomkrieg im film religiöse ursachen haben könnte finde ich echt interessant, bin ich so garnich drauf gekommen hmm

wie dem auch sei...geschmackssache ist ja bekanntlich eh alles, von natursex über musik bis zum fil...mein geschmack ist es nicht, die charaktere sind sehr flach (wie schon gesagt) und die sache mit der bibel ist einfach kakke...es passt nich, find lupin1st hat das gut ausgedrückt und viele andere hier auch...

@Lamm

Merzvieh
(Weitergeleitet von Ausmerzen)

Merzvieh sind zur Zucht ungeeignete Nutztiere, die daher ausgemerzt (getötet) werden.

Der Begriff stammt aus dem 16. Jahrhundert aus dem Bereich der Schafzucht. Dort wurden im März die zur weiteren Zucht ungeeignet erscheinenden Tiere aus der Herde ausgesondert. Auch das Verb ausmerzen ist von dieser Selektionstätigkeit abgeleitet und bezeichnet heute in etwa als ungeeignet aussondern oder auch beseitigen.

----

wenns danach geht hab ich kein problem, dass religion für "ungeeignet" ausgesondert oder beseitigt wird, aus der modernen gesellschaft...natürlich ganz nach dem kategorischem Imperativ...


melden

The book of Eli

01.03.2010 um 16:46
@Cesair
neger mit sonnenbrille ner dicken burkha und ner shotgun vor häuserruinen einer großstadt,

Gesperrt ?
Dafür ?

Gut so

Erklärung:
Merzvieh sind zur Zucht ungeeignete Nutztiere, die daher ausgemerzt (getötet) werden.

Und deine Meinung dazu:
wenns danach geht hab ich kein problem, dass religion für "ungeeignet" ausgesondert oder beseitigt wird, aus der modernen gesellschaft...natürlich ganz nach dem kategorischem Imperativ...

Du scheinst Jung....................................... und richtig Naiv zu sein.

Kannst froh sein das ich kein Mod bin.


melden

The book of Eli

02.03.2010 um 21:31
Thematik sperren:
ja seh ich ein von mir aus tut mir leid

"Du scheinst Jung....................................... und richtig Naiv zu sein."

erklär mir das mal bitte


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: