Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The book of Eli

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ELI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The book of Eli

27.02.2010 um 00:50
Das konnte man aber auch schon in den Vorberichten lesen
Ab da interessierte der Film mich auc hnet mehr

Anzeige
melden

The book of Eli

27.02.2010 um 02:13
@Lamm

dass die bibel im film dieses wichtige buch ist kritisiere ich gar nicht, aber bei allem science fiction sollte man als regisseur doch auch bedenken, dass ein blinder sich nicht durch den ganzen film wie eine kampfmaschine gegen horden von eiskalten killern schlagen kann.
ich denke die idee kam ihm ganz zum schluss, als er vielleicht nicht wusste wie er eli, der das buch letztendlich geschlagen abgeben musste, doch noch triumphieren lassen könnte. er macht einfach einen blinden aus ihm, und das buch ist natürlich in blindenschrift geschrieben und somit wertlos für den bösewicht... das ende sollte nochmal ein schocker sein, aber es wurde ein dämlicher schocker, der mit den vorangegangen 100 minuten nicht zusammenpasst...


1x zitiertmelden

The book of Eli

27.02.2010 um 08:03
immo hat der Film ja eine ganz gute Wertung, wahrscheinlich weil er ja schon ne weile in USA läuft und die das Christ sein ja noch föhnen :P.

Das ist für mich die einzige Logische Erklärung wie dieser Mist so eine gute IMDB Wertung hat.

Ich wette wenn sie die Bibel durch den Koran oder die Tora ersetzt hätten, würde die Wertungen schon anders ausfallen.

Der Film hat die besten Elemente aus Fallout geklaut und das ganze in einen Post Apokalyptischen Christlichen Propaganda Film verwandelt.

Schade eigentlich hätten die das Geld lieber in eine Fallout Verfilmung investiert ohne diesen Religiösen Mammon.

https://www.youtube.com/watch?v=CobylelWWck


melden

The book of Eli

27.02.2010 um 09:23
@Hexagram
Zitat von HexagramHexagram schrieb:im trailer wird doch nur von irgenteinem wichtigen buch gesprochen nicht direkt von der bibel...das war ja der schock moment im kino ...^^
In irgendweinem Trailer war kurz dieses Buch zu sehen, und da stand vorne drauf "The Holy Book" :D
Also hatte ich vermutet, dass damit die Bibel gemeint ist xD


melden

The book of Eli

27.02.2010 um 10:53
@richie1st

Das was du beschreibst ist eventuell richtig u. eine möglichkeit von vielen.
Auch das was ich schrieb ist nur eine vermutung ;)

Es ist und bleibt ein Kinofilm mit der Fantasie der Filmemacher bestückt.
Nur wir werden nicht umbedingt herausfinden was in ihren Köpfen vorging.

Die message in dem Film wen es den eine gibt Interpretiert sowieso jeder wie er lustig ist.

War ja mit Avatar genau so. Die einen waren Super begeistert und sahen mal wieder seit langem eine tolle Message in dem Film.
Die anderen sagen: Gute Bilder, schlechte Geschichte.

Ich war in Avatar, und sah dort den Trailer von * The Book of Eli *
Mir war sofort klar, das es um die Bibel geht.

Wenn man gut aufpasst, so wie Dragonfire dann kann man schon vorher sagen:
Oh toller Trailer, toller Film. Gehe ich rein.

Oder wie ich als Gläubiger Mensch: Oh ein Actionfilm im Apokaliptischem Stil wo es auch um das Heilige Buch geht.
Nee, danke. Geh ich nicht rein.

Ich mag so Filme nicht, den Sie rufen solche gedanken und meinungen hervor wie: Apokalyptischen Christlichen Propaganda Film oder andere.
Ich schätze den Film nicht wirklich so ein.


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The book of Eli

27.02.2010 um 11:16
nach dem ich mir den thread teils durchgelesen und mir den trailer angesehen hab, muss ich dem autor nicht nur recht geben. ich fühle mich genötigt, dem eins drauf zu setzen: es ist der schwachsinnigste film, den hollywood in den letzten zehn jahren produziert hat.

viele schei'edreck hat die traumfabrik fabriziert und der film gehört in die top10, kein zweifel.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:er macht einfach einen blinden aus ihm, und das buch ist natürlich in blindenschrift geschrieben und somit wertlos für den bösewicht...
selbst wenn das buch nicht in blindenschrift geschrieben worden wäre, was hätte der böse damit anfangen sollen? predigten abhalten? es verbrennen? eine religiöse gemeinschaft gründen und die weltherrschaft an sich reissen? als wenn in der vergangenheit ein vorgefertigtes schriftstück nötig gewesen wär, um den herdentrieb zu aktivieren.

ein einziges exemplar der bibel soll den weltweiten holocaust überstanden haben, wo heutzutage in jedem (christlichen) haushalt mind. eine zu finden ist. das meistgedruckte, meistgelesene buch der menschheitsgeschichte, ein exemplar, und ausgerechnet in braille. das tut weh hollywood, denzel washington, gary oldman, schrecklich weh tut das...
Zitat von LammLamm schrieb:Nur wir werden nicht umbedingt herausfinden was in ihren Köpfen vorging.
kein plan was vor dem unfall mit dem dampfhammer in ihren hirnen von statten ging. danach allerdings nimmer viel und in keiner ordnung...


melden

The book of Eli

27.02.2010 um 12:41
@sator

dem würde ich mich auch anschließen: ich würde sogar sagen top 5 unter den schwachsinnigsten filmen! wobei die tatsache, dass es im film nur eine einzige bibel gibt, gar nicht zu den unschlüssigsten gehört, aber dazu müsstest du den film gesehen haben. es ging im prinzip darum, dass es einen atomkrieg mit religiösem hintergrund gegeben haben muss (im film nannten sie das "den blitz"), und die überlebenden haben der menschheit aufgetragen, jedes exemplar zu vernichten. eins wurde jedoch aufgehoben, das buch von diesem eli...
außerdem ist auch noch die musik unterirdisch und passt ebenso wenig zum ganzen film... wie gesagt, top 5!


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The book of Eli

27.02.2010 um 12:55
Zitat von richie1strichie1st schrieb:es ging im prinzip darum, dass es einen atomkrieg mit religiösem hintergrund gegeben haben muss (im film nannten sie das "den blitz"), und die überlebenden haben der menschheit aufgetragen, jedes exemplar zu vernichten.
du wirst es vielleicht nicht glauben, aber diese variante hab ich in betracht gezogen. ;)

selbst unter diesem aspekt ist es höchst unglaubwürdig. eine soweit verbreitete und fest verankerte religion wie das christentum, lässt sich nicht so ohne weiteres mit einem auftrag ausmerzen... leider. *g*

insbesondere in einer apokalyptischen ära nicht.


melden

The book of Eli

27.02.2010 um 13:16
@richie1st
@sator

TOP 10
TOP 5

Es ist und bleibt nur ein Film und geschmackssache.

In meinen Augen gibts schlimmere Filme.


bst unter diesem aspekt ist es höchst unglaubwürdig. eine soweit verbreitete und fest verankerte religion wie das christentum, lässt sich nicht so ohne weiteres mit einem auftrag ausmerzen... leider. *g*

Diese *g* nach dem * leider * ist, hoffe ich ernst gemeint und ein anflug von Sarkasmus sonst bist du ein größerer Trottel als die Filmemacher * gg *


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The book of Eli

27.02.2010 um 13:24
Zitat von LammLamm schrieb:Diese *g* nach dem * leider * ist, hoffe ich ernst gemeint und ein anflug von Sarkasmus sonst bist du ein größerer Trottel als die Filmemacher * gg *
das "leider" war ernst gemeint... ich bin tief anti-religiös.

sry @Lamm :|


melden

The book of Eli

27.02.2010 um 13:27
@Lamm

richtig, natürlich gibt's schlimmere filme, in einer top 5 gibt es noch die plätze 4 bis 1 :D
dich stört eher die tatsache, dass man einen film kritisiert, in der die bibel eine zentrale rolle spielt... aber der kern der geschichte ist, dass es auf grund der religionen einen atomkrieg gegeben hat, und der, der die einzige bibel auf der welt haben möchte, ist ein bösewicht, der die menschen beherrschen und manipulieren möchte...
natürlich ist es ein film... ein sehr schlecht gemachter film, wie ich finde!


melden

The book of Eli

27.02.2010 um 13:34
@sator
ich bin tief anti-religiös

Das is ja toll für dich, nur das mit dem ausmerzen ist schon ne ziemlich krasse einstellung gegenüber dem Christentum.

Wenn du das ernst meinst ist das schlimm.
Kenn dich eigentlich toleranter.
Das * sry * ist nicht nötig.


1x zitiertmelden

The book of Eli

27.02.2010 um 13:36
@richie1st
dich stört eher die tatsache, dass man einen film kritisiert, in der die bibel eine zentrale rolle spielt....

Nicht wirklich, den in diesem schlechten Film spielt die Zentrale rolle eine ganz andere.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The book of Eli

27.02.2010 um 13:37
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Das is ja toll für dich, nur das mit dem ausmerzen ist schon ne ziemlich krasse einstellung gegenüber dem Christentum.
nicht nur gegenüber dem christentum. jegliche art von religion... und dazu zähle ich auch den atheismus.


melden

The book of Eli

27.02.2010 um 13:41
@sator
nicht nur gegenüber dem christentum. jegliche art von religion... und dazu zähle ich auch den atheismus.

Is schon klar. Aber mit dem wort * ausmerzen * bringe ich viele üble sachen mit in verbindung und finde es schlimm das du sowas beführworten würdest.

Warst du nich mal dem Budhismus angetan ?

Ich glaub wir sind Offtopic :)


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The book of Eli

27.02.2010 um 13:56
nunja, selbst wenn es funktionieren würde, könnte ich ausmerzen im sinne von verfolgung und "bücherverbrennung" nicht befürworten.
Zitat von LammLamm schrieb:Warst du nich mal dem Budhismus angetan ?
ich denke jede religion hat gutes an sich. das negative, was "religion" hervorruft, zwist zwischen den menschen, überwiegt meiner meinung nach und ist einer der hauptgründe, warum die menschheit nicht zur ruhe kommen wird.


du weisst was für eine aufgabe der teufel hat? hass und zwitracht zwischen die menschen zu sähen... bittere ironie, findest du nicht?
Zitat von LammLamm schrieb:Ich glaub wir sind Offtopic
naja, der film hat als gegenstand, um den sich alles dreht, die bibel. so OT ist das nicht.


melden

The book of Eli

27.02.2010 um 14:14
@sator

nunja, selbst wenn es funktionieren würde, könnte ich ausmerzen im sinne von verfolgung und "bücherverbrennung" nicht befürworten.

Aha, das beruhigt, wusste doch das du ein guter bist :)


ich denke jede religion hat gutes an sich. das negative, was "religion" hervorruft, zwist zwischen den menschen, überwiegt meiner meinung nach und ist einer der hauptgründe, warum die menschheit nicht zur ruhe kommen wird.

Du hälst dichaus den meisten Glaubens und Gottesthreads raus.
O.K.
Du solltest aber wissen, das es Menschen sind, die das negative hervorrufen und nicht die
Religion selbst.

Is wie Kampfsport im Verein machen.
Nur weil man dort Kämpft, Kämpfen lernt, liegt es an jedem selbst das erlernte negativ oder Positiv zu nutzen.

du weisst was für eine aufgabe der teufel hat? hass und zwitracht zwischen die menschen zu sähen... bittere ironie, findest du nicht?

Sach jetzt nicht du glaubst an den Teufel *g*


melden

The book of Eli

27.02.2010 um 23:59
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Wenn man gut aufpasst, so wie Dragonfire dann kann man schon vorher sagen:
Oh toller Trailer, toller Film. Gehe ich rein.
Ich fand den Trailer eher mittelmäßig, und den Film hab ich auch nicht gesehen. Ist wohl nicht so klar rübergekommen :D


melden

The book of Eli

28.02.2010 um 01:46
Das es von der Bibel handelt,
wusste man, mit ein wenig Verstand,
aber schon sehr früh im Film.

Denzel Washington hat mal wieder sehr gute Arbeit geleistet.
Die Inszenierung ist meiner Meinung nach sehr gut,
aber die Story ... da wär mir besseres eingefallen.


melden

The book of Eli

28.02.2010 um 10:53
@Dragonfire

Ich fand den Trailer eher mittelmäßig, und den Film hab ich auch nicht gesehen. Ist wohl nicht so klar rübergekommen

Doch doch, ich hab dich schon gut verstanden.

Denke ich hab mich unglücklich formuliert.

Wollte damit sagen das du beim Trailer schauen schnell erkannt hast das es sich bei dem * Book * um die Bibel handelt.

Wenn man den Trailer dann gut verstanden hat, kann man sich individuell endscheiden ob man sich den Film interessehalber reinzieht oder auch nicht. ;)


Anzeige

melden