Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hobbypsychologen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Ungläubige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hobbypsychologen?

19.03.2010 um 15:00
@Doors
Ich hab dich schon verstanden, Hase. ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobbypsychologen?

19.03.2010 um 15:01
@mothwoman

Ich liebe es, wenn Du mich "Hase" nennst.


melden
isabelle18 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobbypsychologen?

19.03.2010 um 20:31
@Doors
was manche menschen so alles als beleidigung empfinden....
dabei hab ich nicht mal ansatzweise was gesagt, das dich beleidigen könnte.aber gut, ist deine entscheidung, fühl dich wie du willst.
@mothwoman
es ging mir doch mehr um die ART wie etwas "hinterfragt"wird.im prinzip tun nämlich viele leute die nichts glauben, genau dasselbe wie die, die zuviel glauben. sie behaupten steif und fest es gäbe nichts und machen sich, außer auf beweise zu pochen, nicht die mühe es selbst zu erfahren.und umgekehrt, die die glauben lassen nicht zu, dass es nichts geben soll.
versteht ihr nicht was das ist?selbst erfahren kann ich etwas nur wenn ich offen dafür bin und nicht von vornherein sowieso alles widerlege oder es zumindest versuche. manche leute kriegen erst dann mit, wie etwas ist, wenn sie es selbst durchmachen müssen und das bezieht sich auf viele sachen.


melden

Hobbypsychologen?

19.03.2010 um 20:35
@isabelle18
Ich kann dir da nur zustimmen, aber was hat das mit Hobbypsychologie zu tun?
Definiere das bitte einmal!


melden
isabelle18 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobbypsychologen?

19.03.2010 um 20:38
ein hobbypsychologe ist einer der in seiner freizeit gerne an andern rumdoktert.und ich hab das gefühl, dass hier manche skeptiker die gläubigen von ihrem glauben heilen wollen...


melden

Hobbypsychologen?

19.03.2010 um 20:42
Auf meinem Klo spukt es Scheiße! Der Geist ist ein richtiges Arschloch :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobbypsychologen?

19.03.2010 um 21:16
@isabelle18

Ich will niemanden von seinem "Glauben" heilen, aber wenn jemand Geistergeschichten erfindet, dann soll er sie wenigstens wasserdicht recherchieren, damit sie nicht wie ein Luftballon beim ersten Pieks platzen und nur heisse Luft hinterlassen.

Plump zusammenerfundene Geschichten beleidigen meinen Intellekt. Ich erwarte einfach, dass sich die Spökenkieker-Kids mehr Mühe machen.


melden

Hobbypsychologen?

20.03.2010 um 01:17
Hobbypsychologen?

OK

Menschen die über Probleme von anderen reden haben sie meistens selbst


melden

Hobbypsychologen?

20.03.2010 um 01:30
@Justitia
Ich stimme dir voll zu!
Allmy ist alles, nur nicht langweilig :)
Und jeder kann glauben was er will ,@isabelle18
niemand wird zu was gezwungen..


melden

Hobbypsychologen?

20.03.2010 um 01:56
@b.r.d.a
Deine Aussage ist belanglos


melden

Hobbypsychologen?

20.03.2010 um 04:38
@slash.zero
Dann ist die eben belanglos....hast du du ein Problem damit ?


melden

Hobbypsychologen?

21.03.2010 um 10:36
@b.r.d.a

...mit leben und leben lassen ist man meistens gut beraten :)
aber ab und zu, da juckt es einfach in den fingern... ^^


melden

Hobbypsychologen?

22.03.2010 um 22:13
@b.r.d.a
Das ist mir scheißegal


melden

Hobbypsychologen?

11.04.2010 um 01:49
@isabelle18

Lieblein, wir stürzen uns nicht auf sie, weil sie etwas glauben, was sie nicht glauben, sondern weil sie etwas glauben, was reinster Schwachsinn ist! :D

Wenn man nicht genug toleranz hat, fällt es schwer offensichtliche Dummheit einfach zu ignorieren.


melden

Hobbypsychologen?

17.05.2010 um 23:27
Bin Hobbypsychologe der Psychologie studiert und gerne meinen (psychischen) Senf dazu gibt.... sorry :)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobbypsychologen?

18.05.2010 um 06:52
@isabelle18
Leider hab auch ich schon festgestellt das es immer die selben sind. Und auch ich habe zu Beginn gedacht, hier kann man seine mystischen Erlebnisse austauschen und sich gegenseitig beraten. Allerdings wird man schnell eines Besseren belehrt.
Ich für meinen Teil lese die Geschichten der Leute recht gerne. Ob sie einen Wahrheitsgehalt haben oder nicht ist mir in Grunde egal. Mir geht es rein um die Geschichten.
Störend finde ich das dann immer die selben Fragen kommen und immer die selben hänseleien. So als ob die anderen meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel bekommen und wüssten genau wie man richtig lebt und was man erleben darf und kann.

Ich kann aber auch die andere Seite ganz gut verstehen. Für sehr viele hier ist Allmy so etwas wie das zweite zuhause und klar hängen einen dann die Geschichten bald zum Hals raus. Sehr viele sind schon seit Jahren hier und das täglich. oder zumindest fast täglich. Du musst dir das so in etwa vorstellen als würde jeden Tag jemand zu dir kommen und dir die selben Geschichten erzählen irgendwann kannst du sie dann nicht mehr hören, du stumpfst ab für so etwas. (Obschon man hier den Vorteil hat diesen aus dem Weg zu gehen, allerdings wissen das nicht alle)
Außerdem scheint mir auch sehr oft als würden einige mal selbst auf diese Art und Weise hier belehrt worden sein und geben dies jetzt so weiter, einfach weil sie es nicht anders gelernt haben.
Andere wiederum brauchen es andere fertig zu machen, dass ist so etwas wie eine Ersatzbefriedigung. Was weiß ich, vielleicht vom Leben geschlagen und jetzt versteckt hinter dem PC können sie zurück schlagen.
Natürlich sind auch einige dabei die einfach nichts anderes als hier zu den großen Allmyanern gehören wollen und von daher so ticken müssen wie diese.

Warum ich dennoch gerne hier bin?
Weils dann doch noch einige sehr nette User gibt, manchmal sehr lustig hier ist, ich eben viele tolle Geschichten lesen kann und oft selbst mitreden möchte.


melden
isabelle18 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobbypsychologen?

18.05.2010 um 07:50
@Antiwesen

lieblein? das erinnert mich an einen bekannten, der ist schwul und nervt.:-(

also ihr widersprecht euch doch selber. einerseits ist glauben für euch reinster schwachsinn, bzw. das was man glaubt. wobei ich jetzt wieder nicht glaube, dass man gläubigen menschen gleich die ganze intelligenz absprechen muss. aber wenn du es nicht ertragen kannst, geh doch raus und lies woanders, wo ist dein problem?

ein anderer schreibt, kann doch jeder glauben was er will, aber man lässt sie dann doch nicht, sondern will ihnen einhämmern, das es das woran sie glauben, eben einfach nicht gibt.
wo bleibt denn da jetzt eure vielgerühmte toleranz? die haben die gläubigen wohl besser drauf als ihr weil sie um größere zusammenhänge wissen.

@Ilvi

die, die allmy als ihr "zweites zuhause" betrachten (müssen) sind aber echt arm dran.von daher, sind sie tatsächlich bedauernswert. hast recht, es scheint einige zu geben, die tag und nacht hier online sind vielleicht 3/4 stunden schlaf und weiter gehts. da frag ich mich dann immer, ob die überhaupt noch was mitkriegen von draußen wenn die pausenlos vorm pc hängen. aber wenn sie genug von den geschichten haben könnten sie auch einfach woanders hingehen. möglich ist auch, dass sie einfach angst haben, es könnte doch mehr geben als sie glauben wollen.

aber wie du es gesagt hast, hilft es schon wieder ein bisschen mehr verständnis für solche menschen zu haben:-)


melden

Hobbypsychologen?

18.05.2010 um 08:48
Um überhaupt zu diskutieren ists doch anregend, wenn es auch Skeptiker gibt, die gewisse dinge in frage stellen !

Zudem was heißt hier "Hobbypsychologen" ?

Ich weiß nicht, aber ein reines Pro Forum hab ich noch nie gesehen, soll heißen, da der Zugriff auf diese plattform jedem erlaubt ist, gibt es auch hier Pro und Contra gewisser Themen.

Dass alle User hier zwangsläufig die selben Ansichten zu Themen wie VT´s, UFO´s, Geister ect pp haben ist ein Irrglaube, vorallem wenn man sich mit den Gebieten befasst, sich austauscht und lange genug hier dabei ist, dann weiß man auch mit machen Threads nimmer viel anzufangen, weil die Ansichten schon dargelegt und ausreichend auseinander genommen wurden !

Zudem gibt es Leute, die ihre eigenen Interessen verfolgen und narzistisch genug sind nur ihre Sicht gelten zu lassen, dass man da mit der Zeit einen zynistischen Sarkasmus gegenüber gewissen Ansichten entwickelt ist da auch normal ;)


melden

Hobbypsychologen?

18.05.2010 um 09:31
Zum Thema Geistergeschichten: Ich finde die beste Vorgehensweise ist, erst mal logische und rationale Möglichkeiten nach und nach auszuschließen. So nähert man sich der ("übernatürlichen"?) Lösung.


melden

Hobbypsychologen?

18.05.2010 um 11:28
Die meisten Mystery Threads sind Storys, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab hier noch nie eine Story gesehen die belegt wurde mit Fotos anderen Beweisen etc pp.


Und erzaehlen können einige den lieben langen Tag, solange ich nicht sehe was die meinen und ich merke man gibt sich keine mühe Beweise zu erbringen.

Dann ist es ja anscheinend nicht ihr ernst.


Anzeige

melden