Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchschnittliche Arbeitszeit

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitszeit.Überstunden. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 08:09
Moin Moin!

wahrscheinlich ist diese Frage völlig fehl am Platze, aber ich wollte mal hören, wieviel Stunden die Berufstätigen Vollzeitjobber unter Euch so im Monat kloppen bzw. in welchen Branchen Ihr tätig seid. Wie kriegt Ihr Eure Ü-Stunden vergütet?

Ich bin Bäcker und habe so zwischen 210 und 230 Stunden (es schwankt^^) im Monat bei einer 6-Tage -Woche. Fange abends um 22 Uhr an -> open end. Ich empfinde es momentan als etwas viel, deshalb wollte ich mich mal umhören, wie es anderen Leute so geht.

LG kk

Anzeige
melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 08:20
@kalterkorn

Warum fangen Bäcker abends an,ich dachte immer
früh morgens?


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 09:55
ich bin in der it branche und habe eine normale 40 std woche


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 10:08
Bin im Verkauf mit 6T/46h.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 10:37
Ich war auch mal im Verkauf.. Ist doch eine Schweinerei oder, 6 Tage die Woche zu arbeiten ? War aber auch schon mal in einem Betrieb, die das so geregelt haben, das wenn jemand Samstag`s arbeiten müsste, dafür in der Woche frei hatte. @jimmybondy


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 10:51
mehr als 48h pro woche und 10h ein einem tag ist arbeitsrechtlich nicht zulässig. nur als info in den raum geworfen weil wir das die tage in der maßnahme gelernt haben ;)
man verliert den anspruch auf lohnfortzahlung im krankheits-/unfallsfall und der arbeitgeber kann eine nicht unerhebliche geldstrafe bekommen.
auch ruhezeiten müssen eingehalten werden, zwischen 2 schichten müssen 11h liegen.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 10:51
@can

Oh jo ich arbeite Samstags von 10 bis um 16 Uhr und bekomme das extra bezahlt, es ist aber kein muss.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, wenigstens einen Samstag im Monat frei zu halten,
da komm ich dann ganz gut mit zurecht.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 10:54
Hmmm...eine durchschnittliche Arbeitszeit bei mir zu ermitteln ist kaum möglich. Offiziell sind es 40 Stunden pro Woche, aber das wird so gut wie nie eingehalten...! Wenn ich wirklich einen groben Durchschnnitt schätzen müsste, dann würde ich wohl 50 Stunden pro Woche angeben...bei einer 5 Tage Woche


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 10:56
Geld Geld Geld.. Lasst uns unsere Seele an den Teufel verkaufen! :D


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 10:56
@datrueffel
hoffentlich hast du dann keinen unfall auf dem weg zur arbeit oder nach hause, du arbeitest dann im schnitt 2h zu viel.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 10:59
@Tygo

Wieso arbeite ich 2h zuviel? 10h pro Tag darf man doch arbeiten...! Oder hab ich da jetzt was falsch im Kopf?


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 11:00
@datrueffel
10h an einem tag ist zulässig wenn du damit nicht über maximal 48h pro woche kommst.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 11:01
@Tygo

Das würde ja dann nur bedeuten, das ich am Freitag keinen Unfall bauen dürfte, oder? :D


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 11:04
@datrueffel
hrhr keine ahnung auf welche tage sich das dann genau bezieht, es würde vermutlich so laufen jo. ob arbeitsunfall oder unfall auf dem weg nach hause oder zur arbeit.
da es ja dann "nur" 2h zuviel wären, wärs wohl am letzten freitag ;)


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 11:06
achja, ausgenommen sind da immer wohl führungspositionen, bzw. der chef unterliegt dieser regelung nicht.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 12:33
40 Stunden


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 13:07
@Tygo

Tja, und schon wäre es ein leichtes meine Stunden zu rechtfertigen :| :(


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 14:38
27,5h

Mal mehr, mal weniger...zur Zeit eher mehr. Ich glaub, es gibt dann bei schlechtem Wetter oder extremer Hitze Zulagen.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 14:46
In der Woche zwischen 45-55 Stunden je nach dem ob am Samstag Morgen noch gearbeitet wird und wieviel Arbeit rum ist.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 14:52
@Challenger
lass dich nich erwischen ;)


melden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 15:44
@metamorfose

Ja, die meisten fangen auch so an. Mein Betreieb ist allerdings darauf spezialisiert, hauptsächlich (neben 1 Filiale und diversen Lieferkunden wie z. B. krankenhaus) Wochenmärkte anzufahren, und da müssen die Verkäufer so im Schnitt zwischen halb 5 und 5 Uhr morgens los, und damit bis dahin alles feddich ist, muss ich so früh anfangen.

@Tygo

Jau, du hast Recht mit den Ruhezeiten. Das krasseste ist ja bei mir das Wochenende. Donnerstag Abend um 22 Uhr anfangen, dann bis freitag morgen um 10, und dann Freitag abend wieder um 19 uhr anfangen und gleich nochmal 12-13 stunden hinterhergeackert. . Das ist schon echt heftig, wenn man bedenkt, dass man neben der Pennerei auch noch anderen (privaten) Dingen nachgehen will. Freizeit ist bei mir zum wochenende so gut wie nicht drin. Aber ich habe ja Montags frei, wenn ich Sonntags arbeite...^^ Welche Genugtuung.

Ich meine, ich verdiene echt gutes Geld, mit nachtzulagen und Soinntagszulagen und all so n schnick-schnack. Da kommt schon ordentlich was zusammen, nur fehlt die Zeit, das alles aufn Kopp zu hauen :) man sollte sich echt fragen, was einem wichtiger ist.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 16:49
ca 30 stunden/woche, behindertenbetreuung


Anzeige

melden