Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchschnittliche Arbeitszeit

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitszeit.Überstunden. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 17:08
zählt schule? 38 std.

Anzeige
melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 17:38
40 stunden momentan ... kann aber schnell zu ner 50 - 55 stundenwoche werden

das mit den 50 stunden maximal halte ich für ein gerücht. soweit ich weiß ist das sowieso je nach branche anders geregelt.


melden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 17:42
Bekommt Ihr denn Eure Stunden, die überher sind, bezahlt, oder als freie Tage zum Abbummeln erstattet?

Bei mir wird alles nach Stunden über die Steuerkarte abgerechnet.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 17:58
in meiner ausbildung hatte ich nen 40 stunden vertrag, die hat man mit den normalen arbeitszeiten aber nicht erreicht, die waren auf 37,5 stunden "optimiert".. zweischichtbetrieb

überstunden, kamen auf ein stundenkonto, hatte man genug, konnte man die halt abbummeln, mal früher gehen oder so.

wenn viel los war dann kamen schnell mal überstunden zustande, in dem man kernschichten schob und länger blieb oder mal nen kollege ausfiel und wenn dann nen sonnabend dazu kam, dann hatte man gleich 7,5 stunden mehr auf dem konto

ich hab es gehasst samstag arbeiten zu müssen und habs auch nich mehr vor

vorallem dieses längergebleibe, früherangefange, mal ne kernschicht, in der frühschichtwoche ein paar spätschichten - und vice versa - und "mal" nen zusätzlicher samstag, dazu diese unregelmäßigen pausen, die man sich nicht selbst legen konnte und das schlechte urlaubsgeplane gingen mir gewaltig auf den strich

der job ansich hat spaß gemacht, sehr sogar, aber solche bedingungen muss ich nich haben, will ich auch nich mehr

dann hock ich lieber iwo den ganzen tag im büro


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 18:02
ich hatte im Montat jedes mal über 200 Stunden...
War ziiemlich hart, vorallem weil es nur nachts war---


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 18:09
@Tygo
Das mit den 48h ist aber auch Branchenabhängig.
10 Std. sind korrekt, allerdings must du noch die Pause mittendrin mit einplanen, also darf man 10 Std. und 45min. "arbeiten".
Ich habe auch eine 6-Tage-Woche und "darf" (muss? :D ) bis zu 10Std. 45min. am Tag arbeiten.


melden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 18:43
So langsam geht mir der Job auch ziemlich an die Knochen. Jeden Abend um halb 10 los, und so gegen 9 biste wieder zuhause. und abends wieder um 10 los. da bleibt nicht mehr viel zeit für anderes. das schlimme ist ja, ich bin der einzige geselle und arbeite nur mit nem lehrling zusammen, der chef kommt auch irgendwann 5 stdn später. dann kommen die massenhaften stunden zusammen, plus wirkliche knochenarbeit, die ganze woche arbeiten, samstagsarbeit ist in meiner branche sowieso gang und gebe, plus sonntags auch noch los. toll, für den sonntag kriege ich montags frei, aber da kriegste auch nich mehr viel auf die reihe. was echt hart ist, ein tag frei ist das in dem sinne auch nicht. ich fange samstag abend an bis montag früh irgendwann. dann musste erstam lden halben tag pennen, damit du nicht aus den latschen kippst oder am tisch einpennst. kannst sonntag abend evtl. ma ne std länger wach bleiben und ma n bier trinken. dann kommt der eigentliche freie tag, der montag, an dem ich aber abends um 10 wieder am start sein muss - sprich, ich muss wieder montags eij paar stunden pennen, um nachts fit zu sein. freier tag ist meiner meinung in diesem fall nur eine schöne umschreibung für arbeitsunterbrechung. da ich eh der einzige geselle da bin (zur zeit) kann ich sonstige freie tage oder "ma früher nach hause gehen" voll vergessen, ganz zu schweigen von urlaub, denn dann schaffen sie die arbeit nicht mehr. halt ich meinem chef ma die pistole aufe brust, kommt nur: "ja, ihr wollt doch alle geld verdienen" :D

ich sollte mich man lieber um was anderes bemühen, dann bleibt der ofen kalt :)
woanders würde ich dann zwar aufgrund der humanen arbeitszeiten weniger kohle verdienen, aber meine familie und meine gesundheit wirds mir danken.

das hat nichts mit kein bock oder faulheit zu tun, ich arbeite gerne auch ma länger und bin immer da, wenns brennt, aber wenn das ausgenutzt wird, seh ich rot.

was würdet ihr an meiner stelle machen?

weniger kohle und bessere arb.-bedingungen, oder in den sauren apfel beissen und seinen körper für ein besseres leben (finanziell gesehen) zu schinden?


1x zitiertmelden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 18:44
Zitat von kalterkornkalterkorn schrieb:ich fange samstag abend an bis montag früh irgendwann.
... bis sonntag früh irgendwann muss es natürlich heissen, ganz soo schlimm sind die arbeitszeiten dann doch nicht.^^


melden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 18:46
@kisa

ja, schule zählt auch.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 18:48
40 bei 50 werde ich und mein arbeitgeber eingesperrt


1x zitiertmelden
Sivan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 18:52
30std


melden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 18:55
@Dorf
Zitat von DorfDorf schrieb:werde ich und mein arbeitgeber eingesperrt
du triffst den nagel auf den kopf :)


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 18:56
öhm 40 std ganz normal, kann aber auch schnell mal ein paar stunden mehr werden...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 18:58
in meiner verwandschaft gibt es auch einen bäcker der sechs tage die woche arbeitet, weil die leute am samstag frische semmeln wollen


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 19:04
Garnicht.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 19:29
Bei mir ist der Montag der Dienstag und der Freitag der Samstag. Besonders belastend ist das, wenn man samstags früh im Radio "Wir wünschen ihnen ein schönes Wochenende" hört.

Aber egal, Hauptsache der Job macht Spaß.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 19:43
@GilbMLRS
bist millionär? oder warum macht dir arbeiten spass?


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 19:47
@Dorf

Bin das genaue Gegenteil von Millionär. Die Arbeit macht halt einfach nur Spaß :D


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 19:50
Man muss nicht wer weiß wie viel Kohle scheffeln um zufrieden mit seinem Job zu sein


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 19:58
@mothwoman
unser arbeitsschutzdozent hat uns eingebläut das alles über 48h nicht zulässig sei, unabhängig von der branche.
einzig saisonarbeiter können mehr, wenn sie dafür dann danach länger frei haben. z.b. 2 monate am stück mehr arbeiten und dafür die folgemonate weniger.
piloten und ärzte können auch nicht einfach in der schicht aufhören, das ist klar.
chefs dürfen auch mehr, da interessiert sich auch keiner, aber als angestellter ist es nicht zulässig.


Anzeige

melden