Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchschnittliche Arbeitszeit

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitszeit.Überstunden. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 19:59
Mein Leben als Angestellte ist eigentlich recht stressfrei. Hab ne 40Stunden-Woche und nur sehr selten Überstunden. Die werden mir zwar nicht erstattet oder so, aber es kommt wirklich selten vor dass ich länger bleiben muß.

Neben diesem Job hab ich aber Abends auch noch oft zu tun, als freischaffende Illustratorin, und ein Fernstudium hab ich auch noch angefangen. Da kommt es schonmal vor dass ich am Tag mehr als 10 Stunden vorm Rechner sitze.

Aber das Nebenbei macht mir ja auch viel Spaß, sonst würd ichs nicht machen. ^^

Anzeige
melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 20:04
bei selbstständigen, freiberuflern und freischaffenden ists eh anders, die haben mit sowas eh nichts am hut. die dürfen auch 140h die woche ;) aber die dürfen ihre angestellten halt nich so lang mitmachen lassen.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 20:12
http://www.justiz.nrw.de/BS/Gerichte/Arbeitsgericht/arbeitszeit/index.php?fragenId=7301070 ist da ganz interessant und aussagekräftig.


melden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 20:12
irgendwann muss das privatleben dranne glauben. für vereinstätigkeiten o.ä. oder das, was @Nereide macht, wie z.b. ein fernstudium habe ich überhaupt keine zeit mehr. leider. aber: der rubel muss rollen :)


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 20:13
würde als freiberufler auch jederzeit wieder 60+ stunden die woche arbeiten, bleibt einem aber auch nich viel anderes übrig ;) @kalterkorn


melden
kalterkorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 20:15
@Tygo

ja, das ist der nachteil, dass einem nichts anderes übrig bleibt. ansonsten kann ich viele stdn auch verknusen. der job macht ja spass und man muss ja auch was für seine kohle tun. von nix kommt nix


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 20:18
@kalterkorn
jo, normal stimmt das auch soweit, aber was manche arbeitgeber da versuchen einen auszubeuten ist unglaublich. z.b. grad die sicherheitsbranche, schließdienste und securityagenturen..
die rechnen z.b. 10 mitarbeiter ab, beschäftigen aber nur 4-5 und lassen die einfach doppelte zeit arbeiten.
so eine hatten wir in der maßnahme, die hat teils über 200 stunden die woche (bei 6-7 tagen pro woche) gearbeitet. einerseits nennt man sowas moderne sklaverei, andererseits ist man auch froh nen job zu haben und "schluckt" daher mehr als man sollte.
das geht halt einfach mal gar nicht.. ilegal ist es so oder so.
solange es gut geht und einem nichts passiert, juckt es keinen wenn man mal 52-60 stunden kloppt, aber hab dann mal nen arbeitsunfall oder nen unfall auf dem heimweg.. dann geht der stress für arbeitgeber und nehmer los..


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 20:30
Also derzeit sinds bei mir 37,5 Stunden, die aber auch durchaus mal auf mehr schwanken können.
Zurzeit bin ich in nem Betrieb, die die Süsswarenindustrie beliefern und es sieht für mich sogar ganz gut aus, übernommen zu werden.
Meine Leiharbeitsfirma is in dem Bereich eh sehr sozial.
Auch beim Tarif und Sachen wie Fahrtkosten und Arbeitsrecht.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 23:02
Arbeitszeit. ich hab so 5 Stunden am Tag Schule und dann noch 2-3 mal Tennis-AG. Also mal Hausarbeiten und so net eingerechnet.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

27.03.2010 um 23:28
24/7 quasie full time


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

28.03.2010 um 10:42
Ja für Freiberufler gibts keine vorgegebenen Arbeitszeiten. Mein Freund und viele freischaffende Bekannte arbeitet auch oft ewig. Aber meist üben die ihre Berufe ja aus weil es ihnen wirklich spaß macht und nicht nur damit se halt irgendwas arbeiten.

Ich würd auch lieber jeden Tag 12 Stunden meiner freiberuflichen Tätigkeit nachgehen als 8 Stunden im Büro zu hocken. Aber im Moment geht das halt leider nicht.


melden

Durchschnittliche Arbeitszeit

28.03.2010 um 11:10
Als Zivi im Krankenhaus lebt's sich ganz gediegen, 7 Stunden am Tag, keine Überstunden...Allerdings ist die Wochenendarbeit manchmal unangenehm, wenn man als Einziger im Freundeskreis arbeiten gehen muss. :|


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: