Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zweimal eine Sache erleben!!

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reaktion, Eindruck, Wiederholt Erleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bitte hier einen Thread aussuchen: Schlüsselwort: Deja-vu
Seite 1 von 1

zweimal eine Sache erleben!!

28.03.2010 um 12:50
Hallo ihr da draussen....

ich habe manchmal den Eindruck und das Gefühl das ich so manche Situationen im Leben noch einmal sehe und wiederholt miterlebe...

soll heissen das eine bestimmte Situation wie z.B. das ich einen Vorgang den ich vor langer Zeit machte heute wieder mache..und damit meine ich nicht einen reflex oder so...
oder eine Reaktion von einem Menschen wie auch von mir schon kenne...und ich dies nocheinmal mit erlebe...

was haltet ihr davon oder denkt darüber?

Anzeige
melden

zweimal eine Sache erleben!!

28.03.2010 um 12:52
Schon mal davon was gehört?

Wikipedia: Déjà-vu


melden

zweimal eine Sache erleben!!

28.03.2010 um 12:54
ja genau das is so etwas...

aber bei mir ist es sehr oft und und recht aktiv....

und zudem nehme ich keine beteubungsmittel oder ähnliches......


melden

zweimal eine Sache erleben!!

28.03.2010 um 12:56
Ist doch nicht schlimm, ich hatte auch ne Zeit, wo es verstärkt aufgetreten ist. Jetzt seit längerem ist mir sowas nicht passiert.


melden

zweimal eine Sache erleben!!

28.03.2010 um 12:57
Bei mir trat das eine Weile auch häufiger ein, ich denke das ist ganz normal. ;) :D
Nur die einen machen sich darüber Gedanken und die anderen interessiert das eher nicht.


1x zitiertmelden

zweimal eine Sache erleben!!

28.03.2010 um 12:58
jipp....

aber könnte man seinen nutzen nicht daraus ziehen....sprich versuchen das geschehen zu beeinflussen?


melden

zweimal eine Sache erleben!!

28.03.2010 um 13:00
@TheDarkSide
Nein wie willst Du das denn beeinflussen? meinst Du wie bei Final Destination wo sie den Tod ausgetrickst haben? Das geht nicht denn das spielt sich ja nur im Gehirn ab.


melden

zweimal eine Sache erleben!!

28.03.2010 um 13:02
so in der art wie beim träumen....bewusst darauf konzentrieren und seine träume ander gestalten....


melden

zweimal eine Sache erleben!!

28.03.2010 um 13:22
lol, die tatsache, dass du noch nie von nem deja vu gehört hast, lässt vermuten, dass du noch sehr jung bist... :D

mit deja vus ists wie mit träumen. jeder hat sie, mal mehr mal weniger. und manchen bedeutet es was, manchen weniger.

und solange es keinen grund gibt anders zu denken, ist ein deja vu für mich ein interessantes gefühl. nicht mehr, nicht weniger.
dass man damit irgendetwas beeinflussen kann oder ändern halte ich für unwahrscheinlich.


melden

zweimal eine Sache erleben!!

28.03.2010 um 13:23
Zitat von raupiraupi schrieb:Nur die einen machen sich darüber Gedanken und die anderen interessiert das eher nicht.
ich gehöre zu letzteren


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bitte hier einen Thread aussuchen: Schlüsselwort: Deja-vu