Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche ein Pulver

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chemie, Reaktion, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 21:14
Hallo,

Es gibt wohl ein weßes Pulver, das wenn man draufhaut explodiert...weiss zufällig jemand welches Pulver das ist?


(Nicht für mich sondenr für meinen Bruder, bevor wieder diese sinnfreien Kommentare kommen)

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 21:23
@rutz
meinst du sowas knallfrosch ähnliches?


melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 21:24
@m7
ich dnek nciht,nein :D


@darkylein

die wirkung war die selbe ;)


melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 21:27
@rutz
ah ne ich meinte knallerbsen siehe hier

Wikipedia: Knallerbse


melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 21:28
@darkylein
ich weiss was das ist..aber das pulver darin ist ja nicht weiss...


melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 21:30
Kaliumchlorat

Über 550 °C zerfällt es vollständig in Kaliumchlorid (KCl) und Sauerstoff. Diese Zersetzung findet bei der Zugabe von Mangandioxid (Braunstein) als Katalysator schon bei 150-200 °C statt. Wird es mit leicht oxidierbaren Stoffen (Schwefel, Phosphor, Iod, Kohlenstoff) vermischt, kann es beim Erhitzen, bei Reibung, Stoß oder Schlag sehr heftig explodieren.



http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_kclo4.htm


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 21:30
@rutz

gib doch einfach "Knallpulver" ins Google ein..


melden
melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 21:36
@rutz


Okay :D


melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 22:32
@Merlina

Na Du bist mir ja ein schönes Vorbild :D Den Kiddies hier helfen ein Pulver zu finden mit dem man Sprengstoff bauen kann :D

@rutz

Was plant dein Bruder denn für einen Anschlag? Nur damit ich weiß wo ich mich in den nächsten Wochen nicht aufhalten werde :D


melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 22:34
@BlackPearl

Ich bin kein Vorbild. Verkenne die Lage nicht. ;)
Die Kids finden überall in den Weiten des Netz was sie wollen, wenn sie nur suchen.
Und wir sind hier nicht das Maß aller Dinge. ;) Überhaupt isses relativ harmlos :D


melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 22:35
@Merlina

Ach komm schon, Du weißt wie es gemeint war ;)


melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 22:35
@BlackPearl

Klar weiß ich das. ;)


melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 22:46
@BlackPearl
naja die HLFS in kassel hatte heute Tag der offenen Tür und da warne halt leute die sozusagen "chemieunterricht" gemacht haben

und da mein bruder auch genre so kleine feuerexperimente macht hab ich halt mal gefragt

(er leitet übrigens unsere bambini gruppe :) )


melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 22:51
@rutz

So einen Einsatz finde ich gut :)


melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 22:52
@BlackPearl
mein bruder ist da sehr engagiert..ja..


melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 22:53
@rutz

Wie gesagt, sehr löblich :)


melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 23:01
Das ist doch einfach nen Mix von Salpeter und Schwefel


melden

Suche ein Pulver

17.09.2011 um 23:03
Die Zündung kommt vom Hammer, der aufn Stein schlägt, also Zündfuneken


Anzeige

melden