Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen mit den roten Augen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 17:24
Eines Nachts fuhr eine Frau durch einen Wald. Ihr Fahrzeug machte schlapp und sie suchte Hilfe. Von weitem sah sie ein kleines Haus, vor diesem Haus, stand eine Person, augenscheinlich ein Mädchen. Als sie auf die Hütte zuging, verschwand das Mädchen.
Die Frau aber hielt weiter auf die Hütte zu und fand jedoch keinen Eingang. Sie untersuchte jede der vier Wände, doch fand sie keinen Zutritt. Was ihr allerdings auffiel war ein Guckloch. Das Loch war etwa münzgroß und sie konnte der Versuchung nicht widerstehen.
Alles, was sie sah, war die Farbe rot. Nichts als rot. Aus Verzweiflung entschied sie sich den Weg, den sie gekommen war zurückzugehen und der Straße zu folgen, bis sie auf ein Zeichen menschlichkeit treffen würde.
Nach einem scheinbar ewig dauernden Marsch erreichte sie ein Dorf, wandte sich an die nächste Gaststätte und fragte die hiesigen Bewohner nach dem Haus ohne Eingang. Die Bewohner grinsten hämisch und entgegneten:
"Sie meinen das Haus des Mädchens mit den roten Augen"?

~~~

Im Grunde genommen kein Meistewerk, aber ne Gänsehaut hab ich beim ersten hören schon bekommen!
Kennt noch jemand solche Geschichten?

Anzeige
melden

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 17:26
<,< irgendwie fand ich das jetzt gar nicht gruselig


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 17:28
Frage: Was war da jetzt so Gruselig?


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 17:29
Fand die Vorstellung nur interessant. Vielleicht habe ich einfach eine zu blühende Fantasie ;)


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 17:30
Mit dem Guckloch und dem Mädchen und der roten Farbe hört sich ein wenig nach Peep-Show an *lach*


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 17:30
Vielleicht wenn man die Geschichte weiterschreiben würde.


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 17:31
@DerFremde

Wärst du in der Situation der Frau würdest du sicherlich auch nicht davon sprechen, was jetzt gruselig war ;)


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 17:32
@Hesher

Also ist das eine wahre Geschichte?


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 17:33
@DerFremde

Würde ich das meinen, hätte ich's wohl in den Mystery-Bereich gepostet. Ist ja nichtmal Urban-Legend mäßig :d


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 17:35
@Hesher

Dann is ja gut.^^

Is aber ziehmlich blöde, ein Haus ohne Eingang xD
Oder die Frau war betrunken :D


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 17:39
@DerFremde

Nein!
Der Autor!


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 18:30
gruselig ist sowas?

meine frau würde sich freuen über solch ein haus...keine fenster putzen


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 18:34
@andreasko

Kann ich weiß dafür, dass ihr wenig Fantasie und Empathie besitzt? ;)


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 19:55
Eigentlich habe ich was Witziges am Ende erwartet, da es in "Unterhaltung" erfasst worden ist.........

Gegruselt? Wohl kaum............


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

30.03.2010 um 19:56
War das jetzt ne wahre Geschichte?

"Die Spinne in der Yuccapalme" - kann ich nur empfehlen ;)


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

31.03.2010 um 09:27
Ich hab mir schon beim ersten Satz in die Hose gemacht :-)


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

31.03.2010 um 09:37
@Mixmax
LOL ich glaub das war auch das grusligste daran :D


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

31.03.2010 um 09:38
...also, ich hatte schon 'ne gänsehaut! :D

- wenn man sich vorstellt, wie die frau alleine, in der düsternis einer stockdunklen nacht mitten im wald auf ein merwürdiges haus trifft, (dessen bewohnerin in meiner vorstellung durchaus mit samara vergleichbar ist)... und dann eröffnet bekommt, dass sie die ganze zeit diesem unheimlichen wesen in die augen gestarrt hat.... natürlich kann man sich dann auch fragen, warum das haus keinen eingang (mehr) hat... die pointe dieser kurzgeschichte ist durchaus gelungen und unheimlich - zumindest für meinen geschmack!


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

31.03.2010 um 15:49
Ich denke die Geschichte verpasst einen nur gänsehaut wen man sie im kreise einer gruppe die bei einem lagerfeuer im dunklen wald sitzt erzählt.


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

31.03.2010 um 15:57
@soulbreaker

...da wäre ich wahrscheinlich schon in ohnmacht gefallen ^^


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

31.03.2010 um 15:59
@Justitia
Ah gut zu wissen ich wär mit dir gefalln :D nach blair witch projekt bin ich sehr leicht zu erschrecken in dunklen wäldern.


melden

Das Mädchen mit den roten Augen

31.03.2010 um 18:01
@soulbreaker
ja, geht mir genauso - muss nicht mal ein wald sein - nur dunkel reicht auch ^^
und schon ist meine phantasie am arbeiten...


Anzeige

melden