Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überleben Guppies im Teich?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überleben Guppies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 16:59
Ich wollte mal fragen ob Guppies im Teich überleben würden.
Weil wir werden unser Aquarium verkaufen und da sind ne menge Guppies drinne.
Und ja, ich habe gegoogelt manche sagen ja sie überleben manche nein.
Ich weiß nicht an was ich jetzt glauben soll.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

LG

Neon

Anzeige
melden

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 17:07
kommt doch auf den ph wert an aber nein eigentlich nicht....wie stellst dir das im winter vor??? und große fische würden sie auffressen


melden

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 17:08
du bist echt ein sonderbarer user ö.Ö


melden

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 17:09
Frag halt mal in nem Aquariumforum? :|


melden

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 17:11
naja egal ich werd mal in einem aquarium geschäft nachfragen
aber im winter sterben die bestimmt


melden

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 17:14
@AlphaTier
weia :D
wikipedia liefert dir doch alle antworten die du brauchst:
Seine Heimat liegt im Nördlichen Südamerika, nördlich des Amazonas. Als Neozoon ist er darüber hinaus in tropischen und subtropischen Gewässern weit verbreitet, da er vielfach zur Moskitobekämpfung eingeführt oder von Aquarianern ausgesetzt wurde. Auch in Deutschland wird er als Neozoon gelistet. Das Vorkommen beschränkt sich aber auf Thermalquellen und deren Bäche oder auf die Ausläufe von Kühl- oder Klärwässern von Kraftwerken und Industrieanlagen.

Die älteste in Deutschland bekannte Population liegt bei Erfurt, wo seit 1975 Guppys im Warmwasserabfluss eines Kraftwerks leben. Sie haben sich im Aussehen der Wildform wieder angenähert.



melden

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 17:15
Überleben Guppies im Teich?

Nein das sollte man als fischliebhaber auch eigentlich wissen


melden

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 17:15
Guppys kommen aus Südamerika, und kennen keinen Winter. Daher würde es ein kurzes Gastspiel in unseren heimischen Teichen werden.

Bei solchen Fragen empfehle ich den User Polyprion


melden

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 17:22
@samael23

stimmt, da hast du recht


melden

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 18:36
...auch wenn die viecher im heimischen teich überleben könnten, würd ich sie nicht unbedingt "freilassen"...

blöde frage, aber wie kommt man auf die idee ein wildfremdes tier in der heimischen umwelt anzusiedeln?!


melden

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 18:44
in einem privaten gartenteich kannst du es ja probieren. (wird aber nicht viel bringen)
aber setze tropische tiere niemals in einem heimischen naturgewässer aus.
das kann fatale folgen haben. gerade auch für heimische arten.


melden

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 19:04
Das hängt von vielen Faktoren ab.

Größere Teichfische (=Fressfeinde), Wasserwerte, Temperaturen etc.

Deshalb vielleicht mal die ganzen Wasserwerte und Temperaturen checken, wegen Fressfeinden überlegen und dann mit den Bedingungen vergleichen, die Guppies normalerweise brauchen @AlphaTier

Über den Winter werden die Fische es allerdings wahrscheinlich nicht schaffen, es sei denn du hättest einen SEHR guten Teichwärmer.


melden

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 19:06
ich lasse es lieber mit den guppies


melden

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 19:06
nicht das sie mir weg sterben


melden

Überleben Guppies im Teich?

01.04.2010 um 19:06
guppies sind doch die kleinen hässlichen, oder?


melden

Überleben Guppies im Teich?

11.04.2010 um 01:30
Also, meine Mum hatte mehrere Jahre im Garten einen, naja, nicht Kanister, einen kleinen Teich, ich weiß nicht was man dazu sagt, und darin hatte sie Guppis, die haben sich prächtig vermehrt und ihnen ging es bestens. Es war ziemlich faszinierend wie sie sich verändern, wenn sie der "Natur" ausgesetzt sind. Allerdings weiß ich nicht mehr was sie gemacht hat, wenn der Winter kam. Ich kann sie nochmal fragen. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: