Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mount, 13-jähriger, Bergsteigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:15
hallo,

ich habe gerade in den nachrichten erfahren das ein kleiner bengel auf den berg krackseln will um sich dort zu verewigen, bzw um sich mit dieser tat unsterblich zu machen - aus wenn er paradoxerweise bei dem versuch ums leben kommen kann

so, das ist nun nach der kleenen, die da um die welt segeln wollte, die zweite sache von so jungem gemüse was ich so mitbekomme

er meinte - also der junge - er wolle die kidz für mehr sport und so begeistern :}

ICH finds schwachsinnig, ich weiß nich wie es mit der rechtslage ausschaut ob er das überhaupt darf, wie groß das team sein soll und so weiter

aber ich finds halt unmöglich von den eltern her, ich finds unnötig, ich denke es geht weider mal nur um anerkennung und selbstdarstellung, also um aufmerksamkeit und kurzem ruhm..

joar wie seht ihr das?

hier ist noch was von spiegel

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,688321,00.html

den les ich mir auch gleich noch durch

Anzeige
melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:19
ach im übrigen beginnt wohl heute dieses unterfangen ;)

und da oben sind nen paar fehler im text :>


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:19
@canpornpoppy


Sieht wieder nach einer Kinder für Eltern Geschichte aus.

Natürlich kann es sein dass es ihm Spass macht, und das tut es offensichtlich auch. Aber der Vater wird da sicher dahinter sein und seinen Sohn schon motivieren^^

Gesund ist es sicher nicht, und ungefährlich schon gar nicht.


1x zitiertmelden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:20
Habe die Nachrichten auch gesehen, dort wurde auch gesagt dass er auch schon die anderen hohen Berge ( a la Kilimandscharo) schon bestiegen hat. Sehe da kein Problem, jetzt auch noch den Mount Everest zu besteigen.

Komisch finde ich es nur, dass er andere Kinder auffordern möchte, so eine gefährliche Extremsportart auszuüben. Sport ja, aber sowas im Kindesalter? Nein! Definitiv ein Ausnahmetalent, und welche Eltern haben schon Geld mal eben 150.000 € zu spendieren für den Ausflug?


1x zitiertmelden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:21
Glaube verstanden zu haben, dass die Eltern mitklettern. Von daher, hat er ja eine Aufsichtsperson ;)


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:22
Zitat von SoleySoley schrieb: und welche Eltern haben schon Geld mal eben 150.000 € zu spendieren für den Ausflug?
Das minimiert die Anzahl der Nacheiferer natürlich auch stark.

Dezember ist der letzte Berg geplant, dann hätte er alle


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:22
Ich habs auch gelesen. Finde es äusserst merkwürdig das es scheinbar niemanden gibt der den Knirps von diesem waghalsigen Unternehmen abbringen möchte.
Ich hoffe mal das sich noch Behörden einschalten werden die das ganze verbieten werden, denn jeder der vor hat diesen Berg zu bezwingen bringt sich zwangsläufig in Lebensgefahr und für Kinder ist das nun wirklich nichts.
Kinder dürfen mit 14 kein Auto fahren weil es zu gefährlich ist....aber den gefährlichsten Berg der Welt dürtfen sie besteigen? Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:23
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb: Kinder dürfen mit 14 kein Auto fahren weil es zu gefährlich ist....aber den gefährlichsten Berg der Welt dürtfen sie besteigen? Verstehe ich nicht.
Naja hier gefährden sie ja meist nur sich selbst.....

Und wenn das ganze unter Wanderausflug fällt wird es niemand verbieten können. Die Eltern haben die Verantwortung und wenn ihm was passiert werden die dafür grade stehen müssen


1x zitiertmelden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:25
ja aber das wird ja zum regelrechten boom

da werden ja dann noch mehr "eltern mit ihren kindern" folgen um noch verrücktere und noch gefährlichere sachen zu bezwingen..

hatte das auch gelesen das er da schon 5 der großen 7 beklettert hat.. naja.. und wenn dann was passiert ist das geschrei wieder groß

das immer erst was passieren muss bevor die das checken..


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und wenn ihm was passiert werden die dafür grade stehen müssen
Und dann werden sie es sich niemals verzeihen können ihm das erlaubt zu haben. Ok, der Junge hat wirklich schon Erfahrung und gut scheint er in seiner Sache auch zu sein, aber mit 13 ist man doch definitv, schon allein von der körperlichen Kraft, zu jung für sowas. Meine Meinung


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:27
@insideman

Es ist richtig das er in diesem Fall nur sich selbst gefährdet, aber auch sich selbst vorsetzlich in Gefahr bringen würde ich als Gesetzgeber Minderjährigen verbieten.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:28
Vl erregt der Vater auch zu wenig Aufmerksamkeit wenn er sie alleine besteigt.Kinder müssen oftmals für allerlei Dinge herhalten.

Solange er ehrlichen Spass dran hat und es gut ausgeht ....aber mir als Vater wäre das Risiko zu groß


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:30
und wenn ich das schon in dem link lese von dem vater

"Aber ich habe hier einen unglaublich starken jungen Mann, dem ich mehr vertraue als vielen professionellen Athleten, die ich kenne und mit denen ich arbeite"

lol


1x zitiertmelden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:32
@canpornpoppy


So stark kann der Junge gar nicht sein, damit er seinen alten Herren mitzieht wenn der am Everest schlapp macht.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:34
sagich ja


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:36
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:"Aber ich habe hier einen unglaublich starken jungen Mann, dem ich mehr vertraue als vielen professionellen Athleten, die ich kenne und mit denen ich arbeite"
Er sollte seinen "unglaublich starken jungen Mann" lieber vor solchen Gefahren beschützen und sich damit zufrieden geben sich über ein Tor beim Fussball, das sein Sohn geschossen hat, zu freuen.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:44
Die Eltern haben zwar eine Macke.. aber dieser Jordan scheint schon einiges auf dem Kasten zu haben. Wird es sicherlich packen.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:47
Mutig ist es allemal. Auch sagt er ja er tut es unter anderem um andere Kinder für Sport und Natur zu begeistern. Find ich wirklich schön. Also hoffe ich soll er mal den 8er besteigen und heil wieder runterkommen.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:47
@rottenplanet
Ist auch zu nem gewissen Prozentsatz ne Glückssache.. Auch wenn man noch so gut ausgebildet ist kann einem leicht was passieren, und hier gehts immerhin um Leben und Tod. (vgl Günther Messner am Nanga Parbat.)


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:51
@dS


Seinen Bruder den Reinhold würde ich halt nicht mitnehmen ;)


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 18:52
@insideman
Warum, denkst du der zieht die Yetis an?


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:17
Ich finde es einerseits schön das er mehr Kinder für Sport und Natur begeistern will,allerdings sollte es dann schon im altersgerechten Rahmen bleiben.
Schön das seine Eltern ihn unterstützen,aber bei sowas?
Das finde ich dann schon unverantwortlich.Was,wenn dem Jungen wirklich was passiert (ich hoffe es nicht)?
Ich könnte mir das nie verzeihen wenn meinem Kind dabei etwas zustößt und ich es vorher noch dazu ermutigt habe.


Anzeige

1x zitiertmelden