Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mount, 13-jähriger, Bergsteigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:56
Hochmut kommt vor dem Fall (im wahrsten Sinne des Wortes).

Anzeige
melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 21:00
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie lange geht so eine Besteigung des Everest?
Zufällig ist der Tschomolungma eines meiner Lieblingsthemen - rein theoretisch natürlich :D .
Man muß gegen 4 Uhr früh aufbrechen vom letzten Basislager, damit man den Gipfel bei Licht erreicht und auch bei Tageslicht wieder unten ankommt...oder meintest du überhaupt die Aklimatisierung? Das wäre doch bei jedem Bergsteiger verschieden und eine Frage der Kondition.


1x zitiertmelden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 21:07
Ich glaube insideman meint die komplette Besteigung.
Vom Fuß des Berges bis zum Gipfel.Also wieviele Tage?@Thalassa


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 21:07
@Thalassa


Wie den besteigt man an einem tag??


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 21:11
Finde das absolut O.K wenn er das machen will. Ist ja seine Sache und sein Leben, die Eltern unterstützen das halt, da sie selbst begeisterte Bergsteiger sind, also völlig legitim das ganze.
Und von wegen Selbstdarstellung, das ganze Leben ist eine reine Selbstdarstellung und jeder praktiziert dies. Gehe gleich mal mir gutem Beispiel voran - habe auch schon mal den Mount Everest bezwungen, also fast, bis zum Basiscamp.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 21:14
@MissAurora

@insideman

Da gibts doch keine Norm! Das Zeitfenster, in dem man ihn überhaupt besteigen kann ist ziemlich klein, dazu kommen noch die Wetterbedingungen, die sich von eben auf jetzt ändern können (auch in der Saison) und wielange man vom Fuß des Berges bis zum Gipfel braucht, hängt davon ab wielange man sich in den einzelnen Basislagern aklimatisieren muß - den letzten Aufstieg zum Gipfel und wieder runter muß man in einem halben Tag schaffen, deswegen gehen die ja morgens im Dunkeln schon los. Eine Nacht im Biwak in der Höhe überlebt kaum einer.
Übrigens kenne ich jemanden, der schon im Himalaya war - nicht auf dem Berg, aber auf den Gipfeln im Nepal.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 21:14
Wenn die Chinesen ihn hoch lassen, soll er ruhig gehen. Immernoch besser als sich in Deutschland ins Koma zu saufen. Zumindest gesünder


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 21:20
Ich kenn richtig gute Bergsteiger, die am Everest gescheitert sind, die das Abenteuer immerhin überlebt haben, aber eben halt auch nicht ganz oben gewesen sind.

Einen 13-Jährigen sich am Everest versuchen zu lassen, finde ich aber verantwortungslos.

Wenn er den Berg unbedingt besteigen will, dann kann er das auch noch in 5 oder 10 Jahren tun, der Berg läuft ihm nicht davon. Und wenn es nur darum geht, der Jüngste zu sein, der es auf den Everest schaffte, dann ist die Aktion sowieso nicht zu unterstützen ...

In ein paar Jahren kraxelt eine 3-Jährige mit Pampers um den Arsch, Schnuller im Mund und einem Teddybär auf den Rucksack geschnallt auf den Everest und wir werden alle live dabei sein ...

Emodul


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 22:37
und ich würd gern mit meinem Hund im Weltraum gassi gehen


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 22:43
Der Berg muss doch mittlerweile plattgelatscht sein, so viele wie da hochmachen....da kann man doch sicher schon mit nem Geländewagen hochdüsen.

Wenn er den Berg unbedingt besteigen will, dann kann er das auch noch in 5 oder 10 Jahren tun, der Berg läuft ihm nicht davon.

Naja, immerhin wächst ja der Berg und wird immer größer, vielleicht schafft er es in 10 Jahren nicht mehr, weil er dann viel zu hoch ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 22:47
Reisende soll man nicht aufhalten.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

12.04.2010 um 09:50
Ein gefährliches Projekt - der obere Teil des Berges sei ein Friedhof, sagt sein Vater. Doch dadurch lassen er und sein Sohn sich von dem riskanten Vorhaben nicht abbringen.
...da hat wohl auch der vater starkes interesse daran, das sein sohnemann in die geschichtsbücher eingeht... bleibt nur zu hoffen, dass die "geschichte" auch gut ausgeht.

eines steht fest - die belastungen sind enorm, auch für erwachsene menschen. einem jugentlichen würde ich das wohl nicht zumuten...


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

12.04.2010 um 11:48
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Man muß gegen 4 Uhr früh aufbrechen vom letzten Basislager, damit man den Gipfel bei Licht erreicht und auch bei Tageslicht wieder unten ankommt
Wieviele km / m sind das ungefähr vom letzten Basislager bis zum Gipfel, bzw. in welcher Höhe befindet sich das?


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

12.04.2010 um 12:21
@raupi

Ehe ich das jetzt alles diletantisch mit meinen Worten nacherzähle, hier mal ein paar von meinen Lieblingslinks

http://www.bergfieber.de/weltberge/everest/routen.htm

http://www.bielefeldt.de/everestrd.htm

http://www.mountainvisions.com/Everest/EverestRoute.html (Archiv-Version vom 19.05.2007)

- und hier noch eine interessante Seite, die ich wirklich nur empfehlen kann

http://himalaya2004.de/ (Archiv-Version vom 13.05.2007)


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

12.04.2010 um 13:58
Der bis jetzt jüngste Bezwinger des Mt. Everest (ich hasse diesen Namen) ist 15 Jahre alt - der Älteste 77 Jahre


http://web.ard.de/galerie/content/nothumbs/default/241/html/255_2104.html (Archiv-Version vom 14.12.2012)


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

22.05.2010 um 15:50
Nun hat er es doch geschafft, auf den Gipfel zu kommen.

http://www.n-tv.de/panorama/13-Jaehriger-bezwingt-Everest-article885055.html


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

22.05.2010 um 16:59
Ja die Hormone! Erst will eine Mädchen aus Holland alleine um die Welt segeln und jetzt das!
Ich frage mich, wann das erste Kind alleine zum Mond fliegen will... :D


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

22.05.2010 um 20:24
Wenn Menschen bestimmte Träume haben, etwas erreichen wollen, dann sollte man sie gewähren lassen, schließlich jeden selbst überlassen.
Und der Junge hat es tatsächlich geschafft, nicht schlecht.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

22.05.2010 um 20:49
Na toll voll der Sauerstoff-Junkie? War das wirklich eine so große Kunst damit?

Zitat:
The team is using oxygen for this part of the climb. Everyone is strong; especially Jordan.
http://www.jordanromero.com/weblog/ (Archiv-Version vom 27.05.2010)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

23.05.2010 um 00:16
der arme berg. von allem möglichen gesocks wird er bestiegen und beschmutzt... wie eine teenage bahnhofs junkie prostituierte. armer everest.


Anzeige

melden