Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mount, 13-jähriger, Bergsteigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:24
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:Ich könnte mir das nie verzeihen wenn meinem Kind dabei etwas zustößt und ich es vorher noch dazu ermutigt habe.
Genau an das muss ich auch die ganze Zeit denken. Toll, wenn er es kann, aber auch sehr erfahrenen und weitaus älteren Bergsteigern passieren Unglücke

Anzeige
melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:25
Also nunmal ehrlich - mit 13 Jahren ist der Bengel ja nun wirklich kein Kind im Krabbelalter mehr, außerdem werden er und seine Eltern das Ganze schon halbwegs einschätzen können. Die Messner-Brüder sind in dem Alter auch schon weit oben in den Alpen rumgekraxelt - allerdings ohne Eltern :D .


1x zitiertmelden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:28
@Thalassa

Der ist ja auch schon mit 10 glaub ich auf 6000ern gewesen, also ich find den Jungen doch ein wenig arg jung dafür..


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:29
ich bezweifle das ein 13 jähriger dazu in der lage ist diesen riesen zu bezwingen.
erwachsene menschen sind an diesem berg bereits gescheitert und haben ihr leben gelassen.


1x zitiertmelden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:29
@Thalassa
Weit oben in den Alpen ist eine Sache, der Mount Everest ist was anderes. Wir reden hier von 8000ern, sowas ist keine gemütliche Bergtour mehr.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:30
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich bezweifle das ein 13 jähriger dazu in der lage ist diesen riesen zu bezwingen.
erwachsene menschen sind an diesem berg bereits gescheitert und haben ihr leben gelassen.
Ich sag ja nicht dass ers nicht schaffen wird, aber ich finde das Risiko einfach zu hoch.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:32
@dS

ja das risiko ist enorm hoch.


@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:außerdem werden er und seine Eltern das Ganze schon halbwegs einschätzen können
halbwegs einschätzen kann man die risiken einer marathonwanderung.
halbwegs reicht aber keinesfalls für den mount everest


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:34
@dS

Dann guck dir doch an, welche Berge er schon bestiegen hat!


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:34
Ich denke jeder der auf den Everest klettert muss zu einem gewissen Prozentsatz miteinkalkulieren dass er sterben wird.

Das wäre für mich als Person kein Problem wenn ich so begeistert von bin, aber für mein Kind würde ich das nicht wollen


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:36
@Feingeist

Wie man dem Artikel entnehmen kann, hat er reichlich Erfahrung mit seiner Bergsteigerei, anders als die reichen Touris die aus Langeweile den Tschomolungma bezwingen wollen.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:38
@Thalassa

auf diesem berg gelten keine regulären gesetze mehr. erfahrung hin oder her.
diesem berg ist er nicht gewachsen.


1x zitiertmelden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:39
@Thalassa
Nochmal, ich sag nicht dass er es nicht schaffen wird.
Ich behaupte einfach, dass die Chance, dabei zu sterben sehr hoch ist. Diese Chance kann man unter anderem durch körperliche Ausdauer und Belastbarkeit senken, allerdings sind das alles Eigenschaften die der Junge nicht hat.
Und wenn schließlich was passieren sollte... wie gehts dann weiter? Wer bekommt die Schuld in die Schuhe geschoben?


1x zitiertmelden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:41
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:diesem berg ist er nicht gewachsen.
Woher wollt ihr denn das wissen? Er sieht nicht grade wie ein zurückgebliebener 13jähriger Bengel aus, der sich aus Langeweile irgendwelche Dummheiten ausdenkt.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:43
@Thalassa
das mag ja sein aber bedenke das er erst 13 ist.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:45
Wie ich schon sagte, selbst sehr erfahrenen und viel älteren Bergsteigern passieren Unglücke, auch unvorhergesehene. So etwas würde ich meinem 13-jährigen Sohn nicht zumuten wollen, weder mir als besorgter Elternteil noch meinem Sohn der die ganze Jugend noch vor sich hat


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:47
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Und wenn schließlich was passieren sollte... wie gehts dann weiter?
Passieren kann ihm auch was, wenn er übern Damm geht.
Außerdem sind die Berge, die er schon bestiegen hat ja auch nicht mit dem Fichtelberg zu vergleichen und wer von uns hier kann schon einschätzen, wie belastbar und durchtrainiert er ist? Keiner!
Die Eltern stehen hinter ihm und sind dafür - die wären ja schön blöde, ihren Sohn leichtfertig darin zu bestärken.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:50
Wenn er schon auf dem Killi war der bis zu 6000 Meter hoch ist und das ganze unter der aufsicht seiner Erziehungsberechtigten ?

Warum nicht ?


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:52
Da steckt man nie drin.Es gab schon oft Eltern die ihre Kinder "benutzt" haben um selbst im Rampenlicht zu stehen.Ohne jetzt was unterstellen zu wollen,aber man weiß es nie 100%ig.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:52
Es kommt übrigens nicht nur auf die Höhe an sondern auch auf die Gefährlichkeit. Und da ist der k2 ganz oben, soweit ich weiß.


melden

13-Jähriger will Mount Everest besteigen

11.04.2010 um 20:53
Mal sehen.

Wie lange geht so eine Besteigung des Everest?


Anzeige

1x zitiertmelden