Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rotweinflecken auf weißer Tapete

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rotwein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:09
hallo leute ich hab ein rieeeesiges problem ich hab meine wand mit rowein angeschüttet bitte wie bekomme ich diese weg wenn meine mum drauf kommt bin ich tot ^^

Anzeige
melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:10
Ich kann dir nicht helfen aber warum schüttest du deine Wand mit Rotwein an??? :D


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:10
Einfach neu drüber Tapezieren..^^


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:12
@leichivanhel
frisch oder schon knapp 24 Std alt?
war die Abrissparty wenigstens erfolgreich? :D


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:12
Mal sehen wie lange es dauert bis jemand vorschlägt, den Rotwein-Fleck mit Weißwein zu neutralisieren :D


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:12
@Soley
bin auf das glas draufgestiegen und der wein ja hat die wand bespritzt ^^

@Dawson09
ich hab die farbe nicht mehr :S


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:13
@leichivanhel
Rasenbleiche könnte klappen :D
Wie die Wäsche im MA ;)


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:14
@leichivanhel

Google ist dein Freund:
Rotweinflecken auf weißer Tapete oder Wand lassen sich hervorragend (auch im angetrockneten Zustand, wenn die Flecken bereits blau geworden sind) mit einem leichten, sanften Bleichmittel (z. B. Acè) entfernen.

Einfach etwas lauwarmes Wasser nehmen, einen Küchenschwamm anfeuchten und durchaus reichlich das Bleichmittel auf den Schwam geben. Danach mit dem Schwamm entweder tupfend oder in kreisender Bewegung die Lösung in die Flecken einmassieren. Dass dabei die Tapete feucht wird, ist nicht tragisch - das trocknet.

Nach ca. 1 min Behandlung sind die Erfolge bereits deutlich. Die Flecken bleichen aber nach 10 min immer noch nach, so dass der endgültige Erfolg erst vielleicht nach 1 Stunde sichtbar wird. Dann aber richtig! Tapezieren nicht mehr nötig!

Gleiches habe ich auch mit ebenso "verzierten" Gipsfiguren angestellt. Die Farbe der bemalten Figuren wurde nicht angegriffen.
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/9907/Rotweinflecken-von-Tapete-oder-Wand-entfernen.html


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:14
tapete?

Vergiss es

ohne scherz, da hilft gar nix

das muss man neu tapezieren, klamotten wäre halb so wild

aber tapete

never ever


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:15
@Soley
woher bekomm ich sowas ...


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:15
@Soley

mit bleichmittel bleiben trotzdemflecken

glaub ma

zwar keine dunklen aber flecken wirse sehen so oder so!


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:16
@leichivanhel

Öhm, Schlecker, dm oder sowas.

@Hammelbein

Erfahrung hab ich nicht, habs halt nur bei google rausgekramt. Nen Versuch ist es aber glaub ich wert ;)


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:16
Noch kein Weißwein-Tipp? Ich bin entäuscht :(


melden
melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:18
@Hammelbein
haha ist ja geil xD


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:18
Noch ein Tipp aus dem www:

Bild drüberhängen

Find ich gut :D


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:20
@Soley
da hängt schon eines daneben ^^ das ist das problem hab auch schon mal daran gedacht xD


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:20
Also bei Weisswein hab ich folgendes gefunden:

Die Tintenfische säubern und in Stücke schneiden. Öl und Zwiebel in einem Topf erhitzen. Wenn die Zwiebel gelb ist, die Tintenfische zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Tintenfische mehrmals umrühren und mit dem Wein löschen. Dann den Tomatensaft und soviel Wasser zugießen wie nötig ist, damit die Tintenfische kochen.


Obs schmeckt verrate ich dann in 2 Wochen,also nach der Entsperrung :D


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:22
@leichivanhel

Dann hängs halt nen Stück weiter, über den Fleck ;)


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:23
@Thermometer

Hmmmm...lecker....Zwiebeln :D


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:38
@datrueffel
der war einfach zu passend der musste einfach rein ;)

@leichivanhel
http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/rotwein.html

vielleicht hilfts dir noch


melden

Rotweinflecken auf weißer Tapete

11.04.2010 um 20:38
@Soley
das ist icht nur ein fleck das sind 7 große >.<


Anzeige

melden