Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelleidenschaft

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sammlung, Sammeln, Sammelleidenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelleidenschaft

29.03.2014 um 21:22
ich sammel Müll am Rhein, und Mobile, heute das x-te "gesammelt"
Kein Bild gemacht, wurde zu dunkel, hier mal ein älteres Modell

Anzeige
melden

Sammelleidenschaft

22.12.2016 um 16:32
Hallo, ich sammle eine bestimmte Sorte indische Halsketten. Diese Sorte Ketten nennt man Hochzeitsketten, da sie traditionell Frauen zu ihrer Hochzeit geschenkt wurden. Ob dies nun speziell in Rajasthan der Fall ist, weiss ich nicht so genau. Auf jeden Fall habe ich eine aus Rajasthan und 2 aus unbekannter Herkunft. Datiert wurde eine in einem Fall auf circa 1960.

Ich weiss auch nicht genau wieso, aber das Design kickt mich irgendwie voll und ich trage fast jeden 2ten Tag eine dieser Ketten.

"Repetition, symmetry and orderly progression in design are typical of the Indian belief in order, or R'ta, in the cosmic universe."

Screen Shot 2016-12-22 at 16.21.15Original anzeigen (2,6 MB)

"The word ‘rta’ is derived from the root ‘ऋ,’ which means dynamism, vibrancy, seasoning, and a sense of belonging."

Die Formen sind unterschiedlich, erinnern an Mangos, Kokosnüsse oder sind dem Paisley-Formenkreis entlehnt. Es können aber auch langgezogene und spitze Elemente mit einer kleinen Kugel am Ende sein. Die Wiederholung der Elemente entspricht typischerweise dem symmetrischen, geordneten Fortschreiten einer Form, um eine visuell angenehme Ordnung und schlussendlich Vollendung des Designs zu erreichen. Das Gewicht einer Kette liegt meistens zwischen 90 und 130 Gramm, da die Elemente hohl sind.

Falls hier jemand noch so'n Kettchen herumfliegen hat, bitte melden!!!! Merci!
:D


melden

Sammelleidenschaft

23.03.2019 um 16:18
*push*


melden

Sammelleidenschaft

23.03.2019 um 16:30
@-Petros-
@Waldfee87
@Sascha81
@cookie034
@Dorf
@schmitz
@ghostrider2222
@Doors
@Rognroll


Hi, ich sammel die Deutschen Gedenkmünzen ... habe alle dachte ich ... aber heute bei einer Überprüfung festgestellt das 2 fehlen ... bei e-bay eine gekauft und eine Versteigerung läuft noch.
Es geht um 20€ Münzen ... hatte auch festgestellt das ich 2 doppelt hatte, da tut die Ausgabe nicht so weh und macht fast nur SPASS


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Vinyl-Thread
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 21.03.2024 von Danedream
Morumotto am 21.03.2024
5
am 21.03.2024 »
Unterhaltung: Die besten Allmy-Screenshots
Unterhaltung, 87 Beiträge, am 18.01.2023 von coronerswife
Sani am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 18.01.2023 »
Unterhaltung: Aus dem Leben eines Wikingers
Unterhaltung, 55 Beiträge, am 10.04.2023 von RayWonders
RayWonders am 12.09.2017, Seite: 1 2 3
55
am 10.04.2023 »
Unterhaltung: Witziges aus dem Allmystery-Chat
Unterhaltung, 147 Beiträge, am 01.11.2022 von coronerswife
Subtilitas am 04.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 01.11.2022 »
Unterhaltung: 🍹 Ideensammlung für Veranstaltungen
Unterhaltung, 38 Beiträge, am 05.05.2022 von tHEbLOb
Hailey25 am 02.05.2022, Seite: 1 2
38
am 05.05.2022 »