Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rette sich wer kann!

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Naturkatastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ChinChin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 05:36
In letzter Zeit häufen sich die "Naturkatastrophen" und ich habe mir gedacht, wie würde ich mein und anderes Leben retten, wenn Deutschland in drei Tagen von einem Tornado besucht wird, der alles. was durch Menschenhand erschaffen wurde total zerstört.

Man hat also nur drei Tage Zeit, um sich einen Schutz zu bauen, oder einen Ort in seiner Umgebung aufzusuchen, in dem man sicher ist.

Rette sich wer kann! Was würdet ihr tun?

Anzeige
melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 05:43
Wenn das eintrifft, hat man eine 50/50 Chance, egal welche Maßnahmen man ergreift, -also eigentlich alles so wie immer... ;)


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 06:41
Ich denke ich würde erstmal wie viele andere auch plündern und Lebensmittel für Wochen besorgen und dann in irgenteinen Keller, Bunker oder eine Höhle schutz suchen.


1x zitiertmelden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 07:03
Zitat von Sn0wSn0w schrieb:Ich denke ich würde erstmal wie viele andere auch plündern
schlechte idee.. in deutschland haben übrigens auch immer mehr leute waffen..


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 08:10
Versuchen soviel Nahrungsmittel und Brennholz /warme Decken wie möglich beschaffen!


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 08:15
Immer diese Schwarzmalereien, wenn es zutrifft dann ist es eben vorbei, zu denken was wäre wenn, was würde ich machen wenn etc. nehmen echt überhand.

Ich warte eh auf 2012, da ist viel mehr Action dabei. :D


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 08:32
Man sollte sich schon durch den Kopf gehen lassen, was man täte, wenn es zu
einer Kstastrophe welcher Art auch immer käme. Außer Stürmen könnte ja die
Vulkan-Eifel mobil werden oder es könnte zu Überschwemmungen kommen.
Könnte - deswegen lege ich mir aber keine Vorräte an und sitze auf gepackten
Koffern. Aber was wäre wennn - ein paar Gedanken sollte man sich schon machen.


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 08:33
Bei uns gibt es ein paar nette alte Bergwerke. Erstmal soviel Nahrung und Brennholz und co. besorgen und dann ab da rein.

Aber dieses wenn und co. Wenn es passiert dann passiert es. Dann sieht alles ganz anderst aus.


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 08:50
@Pyranja
Kannste Dir vorstellen, was mit Deinen alten Bergwerken bei einem Erdbeben
passiert?


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 09:09
In ein anderes Land fliegen, was sonst?


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 09:12
Ich hab Angst, dassn Atomkraftwerk in die Luft geht.
Seit die Bohrinsel gesunken ist noch viel mehr.


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 09:16
@martialis
Kein Flieger geht bei Stürmen, Überschwemmungen, Super-Gau,
nach Zerstörung durch Erdbeben oder Vulkanausbruch.
Es sei denn, Du bist ein Vogel!


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 09:22
@ramisha


Man hat also nur drei Tage Zeit, um sich einen Schutz zu bauen!!!


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 09:26
@martialis
Wieso 3 Tage Zeit? Gar keine Zeit, weil es überraschend kommt.


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 09:31
@ramisha

Wieso 3 Tage Zeit? Gar keine Zeit, weil es überraschend kommt.

Dann musst du mal den Eröffnungspost richtig lesen.


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 09:35
@martialis
Ja, meinst Du, ein Tornado kündigt sich drei Tage vor her an?
Genau so wenig wie ein Erdbeben oder ein Tsunami oder
die Havarie in einem Atomkraftwerk. Das "was mache ich,
wenn in 3 Tagen" geht gar nicht.


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 10:07
Ich denke man sollte sich schon ein paar Gedanken machen, für den Fall "was wäre wenn"

sollte man einen Tornado sehen, sofort einen Keller aufsuchen.
sollte man in einen Überschwemmungsgebiet wohnen, ist es sinnvoll ein Schlauchboot auf dem Dachboden zu haben.
sollte es zu einem Erdbeben kommen, hoffen dass man sich in einen Erdbebensicheren Gebäude aufhält
sollte ein Vulkan ausbrechen, so schnell wie möglich die Beine in die Hand nehmen und vor der Lava flüchten, ansonsten bei Ascheregen sich im Haus aufhalten.
sollte man in der Nähe eines Kernreaktors wohnen, zu Gott beten, dass es schnell vorbei ist.
sollte ein Krieg ausbrechen ist man nirgendwo wirklich sicher ... dann vielleicht eine Insel aufsuchen die nicht betroffen ist.

hab ich was vergessen??


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 10:18
In die Berge flüchten, da Tornados in unebenen Gebieten erschwerte bedingungen haben :D


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 11:59
Dann wirst in Bergregionen von Schnee und oder Schlammlawinen getroffen. Das Leben ist eben gefährlich.


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 12:13
@Kehna
Du hast den riesigen Asteroiden vergessen der auf uns stürzen könnte. Meteoritenschauer. Oder so große Hagelkörner die alles durchdringen was sie auf den Weg Richtung Boden aufhalten will. Oder ein plötzlicher Hitzeanstieg, vielleicht durch verstärkte Sonnenaktivität verursacht, der alles verbrennt. Oder eine plötzliche Kälte die alles gefrieren lässt. Oder eine Krankheit die über die Menschen schwappt und alles ausrottet. Oder plötzliche eine Veränderung der Atmosphäre, die sie Lebensfeindlich macht...

Wenn man das drei Tage vorher weis (was ich irgendwie nicht glaube, ziemlich unwarscheinlich) dann gibt es einige Dinge die man tun kann.
Den Unglücksort verlassen. Weg gehen, verreisen. (Solange man das noch kann).
Und herrausfinden wo sich Schutzräume in der Nähe befinden und diese aufsuchen. Vorher noch irgendwoher ne Menge Nahrung und Wasser bunkern und damit rechnen dass man nicht der einzige in diesem Schutzraum sein wird, sondern dass er (sollte er nicht geheinm gehalten werden) ziemlich überfüllt sein wird von Schutzsuchenden. Und vielleicht noch Ausrüstung besorgen die beim Überleben helfen könnte. Atemschutzmasken zum Beispiel. Schussichere Kleidung. Verbandszeug. Ein Messer. Am bessten man sucht sich gleich noch nen Menschen, einen Arzt oder so, den man mit in den Schutzbunker schleppt, falls man mal seine Hilfe braucht.
Was man aber auf jeden Fall machen sollte: Radio anmachen!


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 12:21
@Sockenzombie
Und dann hamwa Stromausfall und kein Transistorradio!


melden

Rette sich wer kann!

06.05.2010 um 12:27
@ramisha
Stimmt. Ich hatte mal ein batteriebetriebenes, aber keine Ahnung wo das jetzt gelandet ist.
Man könnte auch auf eventuelle Lautsprecheransagen hören. Oder Schlafsack packen und das nächste Feuerwehrhaus aufsuchen.
Funkgeräte währen vielleicht auch nützlich.
Ach ja, Taschenlampfen mit möglichst nicht leeren Batterien.


Anzeige

melden