Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BumpTop - alternative Desktopoberfläche für Windows

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Desktop, Arbeitsplatz, Bumptop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

BumpTop - alternative Desktopoberfläche für Windows

10.05.2010 um 02:14
hallo,

bin heut über was relativ interessantes gestolpert, wollte es aber nicht sofort selbst ausprobieren, dazu komm ich gleich

es geht um ein freeware-tool bumptop

ist nen bissel schwierig zu erklären, darum auch das video zur besseren vorstellung, bumptop ist eine art 3d-desktopoberfläche für windows xp, vista und 7, es verwandelt den desktop in eine art schuhkarton in dem dann die ganzen desktopsymbole rumliegen

lassen sich auch ordnen und kategorisieren und so..

ich habs nicht selbst ausprobiert weil:

- die bewertung bei chip.de sind in etwa 50 zu 50 für gut und mies
- es ersetzt die desktopoberfläche, weiß nich in wie weit das nach hinten los gehen kann :{
- mein rechner is nu nich der neuste, weiß also nich ob es da zu performance-schwierigkeiten kommen kann

kennt ihr das tool? habt oder hattet ihr das tool? kann mans empfehlen? nen blick riskieren? gabs probleme damit? usw usf

https://www.youtube.com/watch?v=Oq9Eid78z90 (Video: BumpTop: Cooler 3D-Desktop für Windows | CHIP Online (chip.de))

und hier der link zum download von chip.de

http://www.chip.de/downloads/BumpTop-Free_36037923.html

Anzeige
melden

BumpTop - alternative Desktopoberfläche für Windows

10.05.2010 um 06:32
Ich sag mal so, ist ne Spielerei. Hab das vor nem Jahr mal getestet. Sowas ist immer 5 Minuten lang mal lustig, danach nervts.


melden

BumpTop - alternative Desktopoberfläche für Windows

10.05.2010 um 12:18
Hab ich kürzlich auch von gelesen und finde es sehr interessant. Allerdings bin ich ein Gewohnheitsmensch und werd wohl erst so einen Desktop nutzen, wenn beim Windows X dabei ist^^

Aber mal schauen, vllt. mach ich mir mal nen neuen Benutzer am Rechner und probiers da aus.


melden

BumpTop - alternative Desktopoberfläche für Windows

10.05.2010 um 16:50
Fazit:

Installation dauerte 9 sek.

Fehler? Kein einziger.

Bedienung ist kinderleicht die Funktionien wie "stapeln" sind super auch die "Memos (sticky notes) find ich toll.

Am geilsten ist aber der "Share" Button.

2 Klicks und schon hat man ohne nen Browser zu benutzen auf tinyurl geuploadet.

Kann das nur empfehlen und werde es erstmal weiter nutzen! :)

Danke für den Tipp

PS: frisst 8 mb ram in nutzung also nichts! :)


melden

BumpTop - alternative Desktopoberfläche für Windows

12.05.2010 um 15:27
2 Tage intensive nutzung

Das Teil hat Vorteile!
Und ich werds solange usen bis es mich anödet


melden

BumpTop - alternative Desktopoberfläche für Windows

12.05.2010 um 15:29
freut mich :)

ich hab sowohl an tool als auch an thread interesse verloren.. bereits nach eröffnung :]


melden

BumpTop - alternative Desktopoberfläche für Windows

19.03.2012 um 02:09
so ist es iwie cool... aber mich würds nerven...
mak ne noobfrage: wie kann man bei xp die frames ändern?
also das was hier blau ist... http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/8/8f/Windows_XP_SP3.png/290px-Windows_XP_SP3.png ich fänd das transparent iwie schöner


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Euer Desktop
Unterhaltung, 2.327 Beiträge, am 31.07.2023 von Braintickle
slubber am 20.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 115 116 117 118
2.327
am 31.07.2023 »
Unterhaltung: Euer Desktop
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 20.02.2024 von krungt
Ilian am 01.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
37
am 20.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Meine Wallpaper
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 10.11.2015 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 26.07.2013
13
am 10.11.2015 »
Unterhaltung: Der Screenshot- Thread
Unterhaltung, 60 Beiträge, am 04.02.2015 von Krepitation
MishaLicious am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4
60
am 04.02.2015 »
Unterhaltung: Wann kündigen?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 26.03.2015 von Janaya
Janaya am 26.03.2015
14
am 26.03.2015 »
von Janaya