Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisenbahnfans anwesend ?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisenbahn, Modelleisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisenbahnfans anwesend ?

18.09.2014 um 18:17
@Rattensohn
Bin aktiv dort, brauche ja meine ganzen mods :D

Anzeige
melden

Eisenbahnfans anwesend ?

18.09.2014 um 18:20
@oiwoodyoi
Ich finde es echt erstaunlich wie da Tag für Tag neue Fahrzeuge erscheinen.
Was ich mir aber am meisten Wünsche für später ist ein Komplettpaket mit haufenweise Rollmaterial der Deutschen Bahn. Im Moment muss man sich die Loks, Waggons etc. nach und nach einzeln runterladen und ich weiß nicht ob dann alles soo genau aufeinander abgestimmt ist.
Falls du OpenTTD kennst, da gab es so etwas und nannte sich "DBsetXL"


melden

Eisenbahnfans anwesend ?

18.09.2014 um 18:26
@Rattensohn
Da is was am kommen von einem User namens wohlstandskind, der will ne menge DB rollmaterial hochladen.

Amerikanisches, Britisches und Russisches Material wäre auch noch lustig, bzw winterlandschaften


melden

Eisenbahnfans anwesend ?

18.09.2014 um 18:28
@oiwoodyoi
Ja die Mods von Wohlstandskind sind mir natürlich sofort aufgefallen, die sind absolut genial. ;)


melden

Eisenbahnfans anwesend ?

18.09.2014 um 18:30
Ich hoffe das wir die alle noch zu sehen bekommen

http://www.train-fever.net/index.php/Thread/377-Unterschiedlichstes-Rollmaterial/ (Archiv-Version vom 16.09.2014)


1x zitiertmelden

Eisenbahnfans anwesend ?

18.09.2014 um 18:34
Ach und das Signalsystem wünsche ich mir auch noch etwas komplexer und in Verbindung damit ein besseres Einfahren der Züge in den Bahnhof. Dass die Züge nicht automatisch auf ein freies Gleis fahren, sondern immer nur auf das was ihnen durch die Linie zugewiesen wurde, finde ich ziemlich unpraktisch.

Auch hier können die sich gerne von OpenTTD inspirieren lassen. ;)

https://wiki.openttd.org/Signale/De (Archiv-Version vom 10.10.2014)
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Ich hoffe das wir die alle noch zu sehen bekommen
Das habe ich auch schon gesehen. Train Fever scheint ja sehr stark davon zu profitieren, dass einige Modder zuvor bei Cities in Motion unterwegs waren und sich die Modelle wohl relativ leicht bei Train Fever einfügen lassen.

Ich wette in ein bis zwei Jahren wird Train Fever fast schon einem komplett anderem Spiel gleichen, wenn das so weiter geht. :D


melden

Eisenbahnfans anwesend ?

18.09.2014 um 18:35
@Rattensohn
Bei mir Fahren die immer dort ein wo ich bzw die Linie es will, muss zugeben damit das passiert spiele ich eine menge an den Signalen rum


melden

Eisenbahnfans anwesend ?

18.09.2014 um 18:41
@oiwoodyoi
Ja genau das Dilemma meine ich und man bekommt es dann auch irgendwann immerhin so geregelt, dass nicht drei Linien auf einen Bahnsteig fahren und der Rest vom Bahnhof leer ist.
Doch irgendwie ist mir das einfach zu unbequem, ich würde nämlich lieber eine schöne Bahnhofseinfahrt wo jeder Zug, egal von wo er kommt, auf jedes Gleis im Bahnhof fahren kann. Am besten noch alles schön geregelt durch Ein- und Ausfahrtsignale.... :D

Aber ich denke das wird früher oder später kommen, denn viele Train Fever Spieler werden OpenTTD kennen. ;)


melden
melden

Eisenbahnfans anwesend ?

21.09.2014 um 09:57
@Rattensohn
Sehr schön sieht das aus
Wo findet man den eigentlich die Screenshots?

Ah es gibt schon wieder neues rollmaterial, und nun endlich container waggons


melden

Eisenbahnfans anwesend ?

21.09.2014 um 10:00
@oiwoodyoi
Bei jedem Spiel was Steam nutzt, kannst du Screenshots machen.
Schau mal bei Steam in den Einstellungen unter "Im Spiel", da rechts kannst du eine Screenshot-Tastenkombination festlegen. ;)


melden

Eisenbahnfans anwesend ?

21.09.2014 um 10:02
@Rattensohn
Und wo speichert mir Steam die dann hin?


melden

Eisenbahnfans anwesend ?

21.09.2014 um 10:03
@oiwoodyoi
Das kannst du auch einstellen dort.


melden

Eisenbahnfans anwesend ?

21.09.2014 um 10:03
@Rattensohn
sehr nett danke

Dann gibts später mal ne Ladung Screens :D


melden

Eisenbahnfans anwesend ?

21.09.2014 um 13:39
/dateien/62675,1411299559,2014-09-21 00004Original anzeigen (0,4 MB)@Rattensohn
Wie versprochen einige Screens

Meine Hauptstadt Masham inkl Güterbahnhof


melden

Eisenbahnfans anwesend ?

21.09.2014 um 20:28
@oiwoodyoi
Nicht schlecht, wie ich sehe baust du wohl auch gerne so das es nicht bloß funktional ist, sondern auch ein bisschen nach was aussieht. :Y:

Aber ist es beabsichtigt, dass du die Bahnhöfe und die davor liegenden Bus-/Straßenbahnstationen nicht gruppierst? Denn wenn du sie gruppierst, entfällt die Zeit die die Passagiere von der Bushaltestelle zu dem Bahnhof zurücklegen müssen. ;)


melden

Eisenbahnfans anwesend ?

22.09.2014 um 16:55
@Rattensohn
Schönheit vor Funktion :D

Beim gruppieren hat es mir immer die Linien zerworfen und alles ging in den Anus :D


1x zitiertmelden

Eisenbahnfans anwesend ?

22.09.2014 um 16:59
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Schönheit vor Funktion :D
Das Spiel ist schon ein toller Modelleisenbahnersatz.... :D

Aber leider geht bei meinem aktuellen Spielstand die Performance in den Keller, ich spiele auf einer großen Karte und habe inzwischen einen Großteil der Städte an mein Netz angeschlossen, am Ende des Jahres oder auch mal so zwischendurch am Ende eines Monats kommt es teilweise zu echt langen Ladezeiten. :-/


melden

Eisenbahnfans anwesend ?

22.09.2014 um 17:00
@Rattensohn
Ja das leidige speichern am 1januar ist uns allen ein graus :D

Würde mir auch wünschen im Jahr 2000 starten zu können


melden

Eisenbahnfans anwesend ?

22.09.2014 um 22:52
Eisenbahnen interessieren mich überhaupt nicht. Ich habe aber mehrere Modelltrams und wenn ich mal wieder Zeit habe, kann ich die unfertigen Modelle endlich weiterbauen.
Simulatoren spiele ich nicht, weil ich das Original fahren darf. :P:


Anzeige

melden