Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ritual in Eyes Wide Shut

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Ritual, Kult ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 21:31
Hallo nach paar Jahren Mitgliedschaft und stillen mitlesens.. eröffne ich heute mein erstes Thema ..

Ich habe mir leztens denn film von Kubrick Eys Wide Shut angeschaut.
Die stelle wo Tom Cruse in das Schloß eintritt und bei klassicher musik überall korpulierende "pärchen" sieht . ich hab irgendwo mall gelesen,das das ritual im film auf ein heidneisch fruchtbarkeitsritual aufegbaut sein soll ?
Ist da was wahres dran oder ist es eine hollywood erfindung,wo paar besser betuchte mall gepfelgt nach dem abendessen ein model vögeln wollen.



gruss.samurai


1x zitiertmelden

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 22:02
Ich persönlich finde dein Thema ja recht interessant, aber den Film kenne ich nicht.
Ob Hollywood sich jetzt die Praktiken eines heidnischen Fruchbarkeitsrituales an den Haaren herbeigezogen hat, kann ich nicht sagen.
Fruchtbarkeisrituale gibt es ja nun auch wie Sand am Meer :D


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 22:05
Und ausserdem muss man das in USA ja auch irgendwie rechtfertigen, wenn es in einem Kino-Film einen Rudelb..s gibt!! oO


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 22:19
@Katori

sehr interessant...hast du welche für mich so zum beispiel :-)

@jofe

soviel sieht man nun auch nicht :-(


1x zitiertmelden

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 22:21
@samurai

Ahm ja hier bitte sehr :) http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=heidnische+Fruchtbarkeitsrituale&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=f&oq=heidnische+Fruchtbarkeitsrituale&gs_rfai=&fp=b8f8c3e74190a678

Hab jetzt leider nicht die notwendige Zeit und ruhe da was konkreteres herauszusuchen.


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 22:21
Zitat von samuraisamurai schrieb:soviel sieht man nun auch nicht :-(
Für den europäischen Raum ist das wohl eher Harmlos!!

Aber in Amyland ist das wohl schon fast Hardcore-würdig!!
Dort herrschen andere Moralvorstellungen (zumindest offiziell ;) ) in der öffetlichkeit!!


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 22:22
@samurai
Zumindset soviel, dass digital Personen, die das Geschehen überdecken, in die amerikanischen Fassung eingefügt werden mussten


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 22:32
@jofe
@docmccoy


tja die prüden amerikaner wieder ...ich frag mich was für ein eindruck,hatt die amerikanische kastrierte fassung auf die zuschauer gebracht ...


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 22:35
@Katori

danke In aber soweit war ich auch schon :-) in denn ganzen treffern wird es nur am rande erwähnt :-( vielleicht sollte ich mir mall wieder ein buch kaufen


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 22:45
@samurai

oder du läßt dir mal einen anderen Suchbegrif einfallen, z.B verdorbene heidnische sexualriten :D


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 22:48
Zitat von samuraisamurai schrieb:ich hab irgendwo mall gelesen,das das ritual im film auf ein heidneisch fruchtbarkeitsritual aufegbaut sein soll ?
Sagt im Endeffekt genauso viel/wenig aus wie
"Basiert auf wahren Begebenheiten"!!
Würde da nicht soviel reininterpretieren!!


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 22:56
@Katori

interessante suchbegriffe und tolle ergebnisse hehehe

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=verdorbene+heidnische+sexpraktiken&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=c568dcfdf432d513


mall sehn was youtube rausspuckt


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 23:05
@jofe

ja stimmt schon.... aber trotzdem wird es doch was geben müssen !


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 23:11
Es reicht schon ein Ritual, wo Masken beim GV getragen werden/wurden!!
Und schon kann man sich darauf berufen!! ;)


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

01.06.2010 um 23:17
hehehehe


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

02.06.2010 um 00:45
@samurai

hahaha XD da kann ich ja auch nichts für, ist Schuld des Internets :D


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

02.06.2010 um 00:58
@samurai
vor einer Weile lief eine Doku über Kubrick in der er, wenn ich mich recht erinner, sagte das diese Szene schon als Zeremonie gedacht war also schon so ein wenig mystisch(auch wenn er das ganze total kacke umgesetzt hat, wirkte irgenwie zu rein und zu lustlos, aber egal..), ob er das aber von eine Fruchtbarkeitsritual ob heidnisch oder nicht abgeschaut hat, hat er leider nicht erwähnt.


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

02.06.2010 um 18:18
@Katori

sag das bloss nicht zu laut ;-) wird sonst wird es noch vielleicht verboten

@Hop_Rocker77

danke für die info...ich werd mall sehn ob ich die doku über kubrick irgendwo finden kann


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

02.06.2010 um 18:20
@samurai

das Internet kann nicht verboten werden, es ist schon fast allmächtig :D


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

02.06.2010 um 18:25
@Katori

wollen wir mall hoffen ,das es auch so bleibt....


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

02.06.2010 um 18:28
@samurai

Na sicher doch... :)


melden

Ritual in Eyes Wide Shut

03.06.2010 um 00:03
@Katori

warum wurde meine interessante disskusion über heidnische sexualpraktiken in unterhaltugn verschoben ???


melden