Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probezeit

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probezeit, Aufbauseminar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Probezeit

08.06.2010 um 23:00
Hätte eine Frage an euch
Situation:
Mir ist was doofes passiert meine probzeit geht noch 11 monate und wurde 24 kmh zu schnell geblitzt außerorts (war sogar autobahn) weil ich kein schild gesehn hatte das es eine 70er zone wäre es war auch nachts und stockfinster und hatte mich zu dem zeitpunkt verfahren kannte mich da außerdem kein bisschen aus.

Nach dem bußgeldkatalog müsste ich eine strafe von 70 euro zahlen +23 euro bearbeitunsggebühr soweit so gut nur dazu würde ich 1 punkt kriegen und das doofe meine probezeit würde sich um 2 jahre verlängern laut dem katalog und müsste ein Aufbauseminar machen weil ich ja noch in der probezeit bin.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht stimmt das soweit?

Ich habe auch gehört das man ein Fahrsicherheitstraining machen kann sodass sich die probezeit um 1 jahr verkürzen würde könnte ich das noch schnell machen sodass ich eventuell noch glimpflich davonkommen könnte ohne das sich die probezeit um 2 jahre verlängert?und ich ein Aufbauseminar machen muss?

Danke an alle die dazu was sagen könnten oder selber ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Anzeige
melden

Probezeit

08.06.2010 um 23:08
Um das Aufbauseminar und die dazugehörigen Kosten, wirst du wohl nicht drumrumkommen.


melden

Probezeit

08.06.2010 um 23:26
Da ich immer vorbildlich fahre, ist mir das erspart geblieben! :D


1x zitiertmelden

Probezeit

09.06.2010 um 01:03
Och Gott bitte...
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Da ich immer vorbildlich fahre, ist mir das erspart geblieben!
Jeder normale Fahrer hat seine 50+10kmh innerorts.. ^^

Aber naja, viel Auswahl hast ja nicht. Aufbauseminar oder insgesamt 4 Jahre Probe......
Die Kosten sind aber nen anderes Thema :|


1x zitiertmelden

Probezeit

09.06.2010 um 01:08
Wow ... das habe ich verpasst.Das kenne ich gar nicht mehr aus meiner Fahrschule.
Davon ab wurde ich bisher auch nur 4mal geblitzt.

Man hat heutzutage ´ne Probezeit ??? oO


melden

Probezeit

09.06.2010 um 02:35
Leider :D


melden

Probezeit

09.06.2010 um 14:37
Zitat von dopexdopex schrieb:Aber naja, viel Auswahl hast ja nicht. Aufbauseminar oder insgesamt 4 Jahre Probe......
Die Kosten sind aber nen anderes Thema
Schön wärs wenn ich mir das aussuchen könnte ich muss ja beides machen warscheinlich...

@samcrowley
Ja mein Vatter hat sich auch gewundert als ich ihm erzählt hab was auf mich zukommt...
der hätte gedacht bei 24 kmh wären das vllt 20 euro und sonst nix.

Jaja früher war noch alles besser :D


melden

Probezeit

09.06.2010 um 14:46
@aiolos
bist Du sicher, daß Du gefahren bist und nicht Dein Vater ???? ;)


melden

Probezeit

09.06.2010 um 15:31
@nataS
Ja das was du denkst geht leider net mehr ... das auto war sogar auf mein vater angemeldet.
Hab auch gehofft das es über mein Vater laufen könnte aber da so ein anhörungsbogen kam wo drauf stand das eindeutig zu erkennen ist das mein vater nicht gefahren ist, geht das net und ein älteren bruder oder so hab ich auch net.

Hab ich pech gehabt, mit den 2 jahren länger probezeit hab ich netma so ein problem da ich eigentlich eh ein ordentlicher Fahrer bin.
Nur kein Bock meine Zeit und mein Geld für so ein kack aufbauseminar zu verschwenden davon hab ich jetzt schon zu wenig.


melden

Probezeit

09.06.2010 um 15:38
@aiolos
wie ? Auf dem Schreiben steht, daß man DICH dort erkannt hatte ?
Ich hab letzte Tage auch so´n Wisch bekommen....da hatte/häötte ich die Möglichkeit gehabt, nen Bruder oder so anzugeben, der gefahren ist...aber vllt. ist der neue FS ja auch irgendwo zentral gespeichert udn sie ´gleichen den dann mit dem PIc ab...


melden

Probezeit

09.06.2010 um 15:42
@nataS
Nein aber es wird erkannt das mein Vater nicht gefahren ist weil das Auto ja eigentlich auf mein vater angemeldet ist.
Und der hat mich schon als Person angegeben die gefahren ist ein älteren Bruder oder so den er hätte angeben können hab ich nicht und cousins wohnen alle ma locker 200 km weiter, unrealistisch die anzugeben.
Er hatte noch gemeint er könnte die aussage zwar verweigern wer gefahren ist aber dann müsste er so ein tagebuch führen wo immer draufsteht wer mit dem auto fährt oder sowas in der Art.
Das wollte der net.

Ist aber eh schon zu spät.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Geblitzt in der Probezeit
Unterhaltung, 34 Beiträge, am 03.08.2011 von Cornebeef
HulkHodn92 am 02.08.2011, Seite: 1 2
34
am 03.08.2011 »