weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geblitzt in der Probezeit

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitzer, Probezeit

Geblitzt in der Probezeit

03.08.2011 um 19:22
Glaubt mir der Stress den der ganze Scheiss verursacht hat ist mir mehr als eine Lehre, und die check ich auch ohne 400 Euro zu zahlen ;)


melden
Anzeige
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geblitzt in der Probezeit

03.08.2011 um 19:24
*hust*ichwürdsüberdenvatermachen*hust* ;)

spar dir die kohle lieber fürn eigenes auto, wenns dir ne lehre war.


melden

Geblitzt in der Probezeit

03.08.2011 um 19:26
Mich quält da auch schon lange eine Frage, vielleicht weiss ja hier jemand Antwort.

Gibts eigentlich Blitzkästen die einem blitzen können wenn man ohne Gurt unterwegs ist?
Ist mir mal so vorgekommen. Ich war nicht zu schnell unterwegs, hab auch keine rote Ampel oder sonstwas überfahren. Eigentlich fuhr ich korrekt, halt einfach ohne Gurt.
Ich glaub son Teil hat mich dann mal geblitzt. Ist das möglich oder war das nur die Spiegelung des Sonnenlichts in der Linse?


melden

Geblitzt in der Probezeit

03.08.2011 um 19:29
@HulkHodn92
Sollte eigentlich absolut kein Problem sein. Ich glaube in dem Brief den dein Vater bekommt kann er ankreuzen oder angeben das er entweder selbst gefahren ist oder eine andere Person.
Wenn er dann angibt das er selbst gefahren ist kräht da kein Hahn mehr nach und die sind zufrieden das sie ihre 80 Euro bekommen haben.
Also keine Panik. ;)


melden

Geblitzt in der Probezeit

03.08.2011 um 19:29
@Challenger

Teils teils, würde ich sagen.

Nicht jedes Bild von Blitzern hat die gleiche Qualität.

Aber wenn die Bedingungen stimmen, dann kann man sicherlich auch erkennen, ob der Fahrer angeschnallt war oder nicht.


melden

Geblitzt in der Probezeit

03.08.2011 um 19:31
Challenger schrieb:Gibts eigentlich Blitzkästen die einem blitzen können wenn man ohne Gurt unterwegs ist?
Ist mir mal so vorgekommen. Ich war nicht zu schnell unterwegs, hab auch keine rote Ampel oder sonstwas überfahren. Eigentlich fuhr ich korrekt, halt einfach ohne Gurt.
Ich glaub son Teil hat mich dann mal geblitzt. Ist das möglich oder war das nur die Spiegelung des Sonnenlichts in der Linse?
@Challenger
Kann ich mir kaum vorstellen, denn dann müsste ja jeder Taxifahrer zum Beispiel von so einem Kasten geblitzt werden, die dürfen nämlich aus Sicherheitsgründen (klingt komisch ist aber wirklich so :D) unangeschnallt fahren. ;)


melden

Geblitzt in der Probezeit

03.08.2011 um 19:31
@Kc
Ja schon, aber meine Frage war ja, ob es als Grund genügt einen Blitz auszulösen. Ich habe mich ja korrekt verhalten, also hatte die Kiste kein Recht den Blitz auszulösen. Nur hatte ich keinen Gurt an. Gibts da eine Art Videoüberwachung wo jemand hintendran sitzt und guckt ob man angegurtet ist, und wenn nein löst er den Blitz aus?


melden

Geblitzt in der Probezeit

03.08.2011 um 19:32
@Rattensohn
Aber nur wenn ein Fahrgast befördert wird. ;)


melden

Geblitzt in der Probezeit

03.08.2011 um 19:33
@Challenger
Richtig, aber das interessiert doch die Technik im Blitzkasten nicht ob da noch einer drin sitzt oder nicht. :D


melden

Geblitzt in der Probezeit

03.08.2011 um 19:34
@Challenger
Wie soll das eigentlich funktionieren?
Stell dir mal vor du hast ein schwarzes Oberteil an, wie soll die Kiste erkennen das du angeschnallt bist oder nicht?
Also gibt es garantiert nicht solche Kästen, davon hätte ich auch was gehört wenn es die wirklich geben würde. :D


melden

Geblitzt in der Probezeit

03.08.2011 um 19:35
@Challenger

Nö, soweit ich weiß sind die Blitzer normalerweise Automatikgeräte.
Sprich da ist ein Film (bzw. digitales Speichermedium) drin, der regelmäßig gewechselt und ausgewertet wird.

Glaube, wenn das an eine Zentrale angebunden wäre, dann wäre das zu teuer bei Live-Bewachung.


melden

Geblitzt in der Probezeit

03.08.2011 um 19:45
HulkHodn92 schrieb:weil ich schnell nach Hause wollte und brems nicht sofort ab sondern wollte den Wagen einfach rollen lassen um Geschwindigkeit zu verlieren, leider hat der nächste Blitzer nicht lange auf sich warten lassen. Is halt einfach scheisse gelaufen und ich hätte sicherlich mehr Einsicht haben müssen
Ist es nicht so, das ein Blitzer nicht direkt hinterm Geschwindigkeitsschild stehen darf?

Ich mach das auch immer so das ich ausrollen lasse, es sei denn ich komm mit 200 an. Ok einmal hamse mich auch direkt nach 100 Schild und direkt vorn Tunnel geblitzt. Hab nie was bezahlt gehabt :D


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geblitzt in der Probezeit

03.08.2011 um 20:14
Cornebeef schrieb:Ist es nicht so, das ein Blitzer nicht direkt hinterm Geschwindigkeitsschild stehen darf?
Es gibt zumindest bei Ortschaften ne gewisse Toleranz orteinwärts und auch ortsauswärts ... in der du noch erhöhte Geschwindigkeit haben darfst. Das sind aber meines Wissens nach nur 100 - 150 m. Sozusagen Bremsweg und Beschleunigungsweg.

In Erfurt stehen sie allerdings ortseinwärts gerne 150 - 200 m hinterm Ortseingangsschild. Da haben sie mich auch schon beim "Ausrollen" erwischt^^


melden
Anzeige

Geblitzt in der Probezeit

03.08.2011 um 20:19
Ja das kenn ich auch @anonymus88

da sind auch die 100 - 150 m ok wei niedrige Geschwindigkeiten. Aber auffer Piste seh ich es anders. Da sollten doch min. 500 meter toleranz sein. weil wenn ich wirklich mal mit 250 angeballert komme und nach 200m nach dem 100 Schild ein Blitzer steht, denk ich, das kanns doch nicht sein. Das ist dann wirklich abzocke! Ganz besonders wenn die 100 Kmh nur für 200 m Tunnel sind!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
83am 08.06.2012 »
von Muschi
11am 09.06.2010 »
von aiolos
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden