Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir Menschen sensationsgeil?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gute Nachrichten, Sensationsgeil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ichbinich68 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen sensationsgeil?

13.06.2010 um 00:04
Ich habe die Idee (wie so manch anderer wahrscheinlich auch ) z.B. eine Radiosendung zu machen , in der nur gute Nachrichten veröffentlich werden !
Bei mir selber beobachte ich , das ich , wenn ich Nachrichten schaue , schon regelrecht darauf warte wann die nächste Sensation kommt !
So nach dem Motto : Wo hat es denn jetzt wieder eine Katastrophe gegeben ?!
Frage mich warum?
Brauche ich das etwa um mir sagen zu können wie gut es mir hier geht ?
Oder wie sicher ich doch hier bin ?
So langsam glaube ich schon das ich krank bin oder nicht mehr richtig "ticke" !
Mir ist da also diese Idee gekommen !
Ein Sender , voll mit guten Nachrichten wie z.B. wieviel gesunde Kinder auf die Welt gekommen sind o.ä. !
Doch hätte so ein Sender Zuhörer und eine Chance von Dauer zu sein ?
Oder bin ich als Mensch wirklich so sensationsgeil , das ich auf schlechte Nachrichten nicht mehr verzichten kann oder möchte ?
Wär schön wenn Ihr mir mal Eure Meinung oder Gedanken dazu mitteilt !

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir Menschen sensationsgeil?

13.06.2010 um 00:17
Zitat von ichbinich68ichbinich68 schrieb:Ich habe die Idee (wie so manch anderer wahrscheinlich auch ) z.B. eine Radiosendung zu machen , in der nur gute Nachrichten veröffentlich werden !
cool. aber was genau verstehst du unter gute nachrichten?


melden
ichbinich68 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen sensationsgeil?

13.06.2010 um 00:25
@Festnetz
Die Zuhörer könnten sich mitteilen , wenn sie sich verliebt haben , wenn sie von einer schlimmen Krankheit geheilt sind...sowas !
Oder aber auch wenn irgendwo ein Krieg beendet ist !
Evtl. auch dran zu erinnern das z.B. die Mauer weg ist oder in einem Katastrophengebiet wieder was aufgebaut wird !
Meine Tochter ist heute überglücklich , denn sie hat von uns eine Katze (die sie sich schon immer gewünscht hat ) bekommen ! Dsa ist doch eine schöne Nachricht !
Wie sehe denn eine gute Nachricht für Dich aus ?


1x zitiertmelden

Sind wir Menschen sensationsgeil?

13.06.2010 um 00:33
Zitat von ichbinich68ichbinich68 schrieb:Die Zuhörer könnten sich mitteilen , wenn sie sich verliebt haben , wenn sie von einer schlimmen Krankheit geheilt sind...sowas !
Oder aber auch wenn irgendwo ein Krieg beendet ist !
das wäre ne coole sache
Zitat von ichbinich68ichbinich68 schrieb:Evtl. auch dran zu erinnern das z.B. die Mauer weg ist
was für ne mauer?
Zitat von ichbinich68ichbinich68 schrieb:Wie sehe denn eine gute Nachricht für Dich aus ?
niemand auf dieser welt müsste mehr hungern fänd ich gut


melden

Sind wir Menschen sensationsgeil?

13.06.2010 um 00:34
Dass Bier aus Wasserhähnen kommt :D


1x zitiertmelden

Sind wir Menschen sensationsgeil?

13.06.2010 um 00:35
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Dass Bier aus Wasserhähnen kommt
wahahahahahahahahahaha wie geil xDDDD


melden
ichbinich68 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen sensationsgeil?

13.06.2010 um 00:40
@Festnetz
Na Du bist ja ein Scherzkeks , die Chinesische Mauer ! :-D
Die mal zwischen Ost und West gezogen war meine ich natürlich , glaube bei vielen ist die noch im Kopf !
Das es keinen Hunger auf der Welt mehr gibt , die Nachricht wäre wunderschön ,doch sooo lange möchte ich ncht warten !
Die Nachricht , das etwas neues gemacht wird damit z.B. in Afrika die Hungersnot bekämpft wird wäre doch auch schon schön !


1x zitiertmelden

Sind wir Menschen sensationsgeil?

13.06.2010 um 00:50
Zitat von ichbinich68ichbinich68 schrieb:Die Nachricht , das etwas neues gemacht wird damit z.B. in Afrika die Hungersnot bekämpft wird wäre doch auch schon schön !
es iwird ja schon viel gemacht aber leider nicht genug


melden

Sind wir Menschen sensationsgeil?

13.06.2010 um 01:30
Wäre ich auch sensationsgeil, wenn ich dann in diesem Sender die beste aller guten Nachrichten als erste hören wollen würde?


melden
ichbinich68 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen sensationsgeil?

13.06.2010 um 19:56
@KicherErbse
Das ist ne gute Frage !
Irgendwie schon !
Möchte das jetzt nicht in "Schwarz und Weiss" trennen aber das empfinde ich dann als positive Sensationsgeilheit !
GRRRRR.....hast mich ja jetzt doch ausgekontert ! ;-D
War gestern so müde und musste ab in die Heia , darum antworte ich Dir erst jetzt !!


melden
ichbinich68 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen sensationsgeil?

13.06.2010 um 19:57
Frage mich warum Ihr mich hier und in den anderen Foren immer zitiert , denkt Ihr das ich schon so senil bin und nicht mehr weiß was ich hier schreibe ? ;)


melden

Sind wir Menschen sensationsgeil?

13.06.2010 um 19:59
Nen Radiosender mit nur positiven Nachrichten.....wie langweilig ist das denn? da kann ich ja gleich die ARD schauen, is genauso langweilig ;)


melden

Sind wir Menschen sensationsgeil?

13.06.2010 um 20:01
wenn ich früh morgens auf der Arbeit auffschlag,dauert es keine halbe Stunde und die erste Mord-bzw.Kinderschänder Nachricht trifft ein...Die Welt ist schlicht ein Haufen scheisse...dass hat nichts mit sensationsgeilheit zu tun...


melden

Sind wir Menschen sensationsgeil?

14.06.2010 um 02:45
Ich bin positiv sensationsgeil *hüpf* ...:D na dass ist ja mal ne originelle Rolle.^^

Ne, jetzt aber mal im Ernst - ich finde Deine Idee klasse... mich hättest Du auf jeden Fall als Hörer Deiner Radiosendung dazugewonnen. Motivierende und erfreuliche Nachrichten höre ich gerne. :) @ichbinich68


melden
ichbinich68 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen sensationsgeil?

14.06.2010 um 21:42
@KicherErbse
Danke Dir !
Bei so vielem Negativen ,was heute überall , ob in den Nachrichten oder gar der Musik , denke ich kann man gar nicht genug positives verbreiten !
Gerade für die Kinder und Jugendlichen , sonst müssen wir uns nicht wundern das viele von denen frustriert , depressiv und so negativ werden !


melden
ichbinich68 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen sensationsgeil?

14.06.2010 um 21:46
@stanman
Scheisse ist ein guter Dünger , da kann man den Boden mit fruchtbar machen und dann wächst da schon was schönes raus ! ;-p


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen sensationsgeil?

15.06.2010 um 10:19
"Gerade für die Kinder und Jugendlichen , sonst müssen wir uns nicht wundern das viele von denen frustriert , depressiv und so negativ werden !"

Daran sind nur die bösen Medien schuld, sagte schon Uga zu Aga, als er dessen Höhlenmalereien kritisierte.


melden

Sind wir Menschen sensationsgeil?

15.06.2010 um 12:11
Waere das Leben denn nicht schrecklich langweilig, wenn man sich nicht immer wieder jedesmal aufs neue etwas ausdenken oder erschaffen muss ...?
Dann gaebe es doch nichts.
Hobbies und Wettbewerbe locken eben schwache Menschen an.
Sowie natuerlich Abenteuer, die man sich selbst erschaffen kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen sensationsgeil?

15.06.2010 um 12:28
Und wo bleibt das Positive, Herr Kästner?

Und immer wieder schickt ihr mir Briefe,
in denen ihr, dick unterstrichen, schreibt:
»Herr Kästner, wo bleibt das Positive?«
Ja, weiß der Teufel, wo das bleibt.

Noch immer räumt ihr dem Guten und Schönen
den leeren Platz überm Sofa ein.
Ihr wollt euch noch immer nicht dran gewöhnen,
gescheit und trotzdem tapfer zu sein.

Ihr braucht schon wieder mal Vaseline,
mit der ihr das trockene Brot beschmiert.
Ihr sagt schon wieder, mit gläubiger Miene:
»Der siebente Himmel wird frisch tapeziert!«

Ihr streut euch Zucker über die Schmerzen
und denkt, unter Zucker verschwänden sie.
Ihr baut schon wieder Balkons vor die Herzen
und nehmt die strampelnde Seele aufs Knie.

Die Spezies Mensch ging aus dem Leime
und mit ihr Haus und Staat und Welt.
Ihr wünscht, daß ich's hübsch zusammenreime,
und denkt, daß es dann zusammenhält?

Ich will nicht schwindeln. Ich werde nicht schwindeln.
Die Zeit ist schwarz, ich mach euch nichts weis.
Es gibt genug Lieferanten von Windeln.
Und manche liefern zum Selbstkostenpreis.

Habt Sonne in sämtlichen Körperteilen
und wickelt die Sorgen in Seidenpapier!
Doch tut es rasch. Ihr müßt euch beeilen.
Sonst werden die Sorgen größer als ihr.

Die Zeit liegt im Sterben. Bald wird sie begraben.
Im Osten zimmern sie schon den Sarg.
Ihr möchtet gern euren Spaß dran haben .. .?
Ein Friedhof ist kein Lunapark.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Herzerwärmende Nachrichten
Unterhaltung, 45 Beiträge, am 02.04.2016 von Lemniskate
MissMuffin am 25.02.2016, Seite: 1 2 3
45
am 02.04.2016 »
Unterhaltung: Good News - Thread (Gute Nachrichten)
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 28.06.2014 von kushsmoke
Drakon am 28.06.2014
19
am 28.06.2014 »