Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herzerwärmende Nachrichten

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Positiv, Gute Nachrichten, Schönes Im Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herzerwärmende Nachrichten

25.02.2016 um 23:49
Neulich beim Einkaufen erlebt.
An der Kasse (2 Kunden vor mir) stand eine alte tüddelige Frau die ihren Geldbeutel durchkramte auf der Suche nach den restlichen offenen 3 Euro.
Der Kassierer blieb relativ gelassen und immer sehr freundlich.
Irgendwann einigten sich beide darauf das sie die eine oder andere Ware (war eigentlich ein sehr überschaubarer Einkauf) da lassen muss.
Grade hatten sich beide auf 2 Teile geeinigt, kam von der übernächsten Kasse ein Kunde herbei, fragte wieviel denn noch offen wäre und zückte direkt seinen Geldbeutel. Er beglich den noch offenen Betrag "einfach so", freute sich über das "Danke" der alten Dame.



Unser Nachwuchs letztens zu mir, aus dem Nichts heraus:
"Mama, wenn ich mal erwachsen bin und hier nicht mehr wohne... wenn du ganz alt bist... dann komme ich und helfe dir! Aber nur, wenn ich grade Zeit habe"

Anzeige
1x zitiertmelden

Herzerwärmende Nachrichten

25.02.2016 um 23:57
Zitat von slobberslobber schrieb: wenn du ganz alt bist... dann komme ich und helfe dir! Aber nur, wenn ich grade Zeit habe"
Na immerhin. ^^


melden

Herzerwärmende Nachrichten

26.02.2016 um 15:39
https://www.youtube.com/watch?v=AYnzznunOJw


melden
melden
melden

Herzerwärmende Nachrichten

27.02.2016 um 15:25
Meine Nachbarin war 1 Tag vor Silvester noch bei uns und wir haben Kaffee getrunken.
Ich habe ihr und ihrer Tochter das Fotoalbum mit den Katzenbildern gezeigt.
Unsere Püppilotta spazierte währenddessen wieder auf unserem großen Eßtisch herum.
Mein Mann und ich sind da nicht so. Die Katzen durften bei mir schon immer machen was sie wollten. Ich fand es immer putzig. Nur wenn Besuch da ist, dann ist es natürlich nicht so angenehm. Wenn der Tisch gedeckt war für Besuch, dann wurden sie auch vom Tisch entfernt.

Schon vorher erzählte meine Nachbarin mal, dass ihre Katze nicht auf den Tisch dürfe. Sie hätte sie aber schon dabei erwischt, als sie sich unbeobachtet fühlte.

Anfang Januar ist unsere Püppi dann krank geworden und wir brachten sie noch in die Tierklinik. Es ging ihr dann aber so schlecht, dass sie eingeschläfert werden mußte.

Meine Nachbarin erzählte, dass ihre kleine Tochter weinen mußte, als sie ihr davon erzählte.
Ich selbst konnte mich auch nur langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass mein Doppelpack Klonkrieger jetzt nur noch aus meiner kleinen Molli besteht.

Diese Woche erzählte mir meine Nachbarin, dass ihre Katze jetzt ständig auf dem Tisch sitzt und sie meint, dass wäre so seit dem Tag als meine Püppi starb.

Ich mußte schmunzeln und sagte: Püppi, was machst du für Sachen.

Vielleicht zettelt meine Kleine aus dem Katzenhimmel jetzt noch eine kleine Katzenrebellion an.


melden

Herzerwärmende Nachrichten

28.02.2016 um 09:28
Herzerwärmende Nachricht:

It's nice to be important
but it's much more important to be niiiiiiice

ütz-ütz-ütz-ütz


melden

Herzerwärmende Nachrichten

29.02.2016 um 13:07
Hallo Ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zurück melde... aber manches musste sich erst 'setzen'...
Ich danke euch für eure Beiträge und für die echt tollen Videos. Auch die beiden mit den Obdachlosen haben mich berührt.
Danke für deine wunderbare Geschichte @tenyearsafter
ja, das ist wahr @hallo-ho
einige der Sprüche habe ich mir notiert und über das Bett gehängt @Lightwarrior
@Koman - mich haben deine Blogeinträge zum Nachdenken gebracht, danke
Und @Lemniskate und @aero - DANKE!!!
Euch möchte ich etwas ausführlicher schreiben, denn ihr habt - endlich - etwas in Bewegung gesetzt!
Das Video mit der weinenden Kuh habe ich mich erst zwei Tage später getraut anzuschauen. Schon das Standbild sieht so traurig aus! Und dann deine Nachricht, aero.
Um es kurz zu machen, zwei meiner Kinder sind bereits seit Jahren Vegetarier. Ich nicht.
Nach dem Video habe ich die Kuhhilfeseite besucht - und mich in eine der muhenden Schätze verliebt. Nun bin ich seit Gestern Kuhpate. Und werde - endlich - etwas bewusster auf meine Ernährung achten!
Ich danke euch allen!
Und wenn euch noch etwas Tolles, Aufbauendes einfällt - her damit!
Ich kann's im Moment echt brauchen!
Grüße!


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herzerwärmende Nachrichten

29.02.2016 um 13:17
@MissMuffin


Auch wenn die geschichte mit den kühen einen traurigen hintergrund hat, freut es mich wenn du sagst das es in dir etwas positives ausgelöst hat.

Ganz liebe grüße an dich und deine familie...und an dein patenkind :D :D


melden

Herzerwärmende Nachrichten

29.02.2016 um 13:51
Zitat von MissMuffinMissMuffin schrieb:Und wenn euch noch etwas Tolles, Aufbauendes einfällt - her damit!
Ich kann's im Moment echt brauchen!
Grüße!
Die ( richtigen ) Umfragen lesen...lachen ist und bleibt die beste Medizin :)


1x zitiertmelden

Herzerwärmende Nachrichten

29.02.2016 um 15:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:lachen ist und bleibt die beste Medizin :)
:Y: ...so sehe ich das auch :Y:


melden
melden
melden

Herzerwärmende Nachrichten

29.02.2016 um 15:51
Kaninchen sind ja so süüüüüüß :lv:
http://m.bild.de/video/clip/hasen/gelaehmter-baby-hase-wheelz-rollt-auf-skateboard-44684572.bildMobile.html


melden

Herzerwärmende Nachrichten

29.02.2016 um 15:55
https://www.youtube.com/watch?v=bQLCZOG202k (Video: Historic flashmob in Antwerp train station, do re mi)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Herzerwärmende Nachrichten

15.03.2016 um 23:01
Eine- wie ich finde- tröstliche Geschichte



Ein wohlbekannter Professor begann seinen Vortrag indem er einen 50 Euro Geldschein aus seinem Portemonnaie entnahm, und ihn dem Publikum zeigte.
Er fragte: "Möchte irgendjemand von Euch diesen Geldschein?" Aus den Reihen der Zuschauer waren erhobene Hände zu sehen.
Dann sagte er: "Diese 50 Euro werde ich einem von Euch gleich geben; doch bevor ich das tue, erlaubt mir bitte noch etwas damit zu tun."
Dann zerknüllte er mit voller Kraft die Banknote zu einem kleinen schäbigen Papierknäuel; und erkundigte sich erneut: "Möchtet Ihr immer noch diesen Geldschein haben?" Erneut hoben viele aus dem Publikum die Hand.
"Okay, okay, einverstanden; aber was würde geschehen, wenn ich das täte?" Er warf den schon ziemlich lädierten kleinen zerknüllten Schein auf den Boden und sprang und trat mit beiden Füßen darauf, wieder und wieder, ihn auf dem Boden des Hörsaals zerreibend, bis dass er völlig verdreckt war.
Erneut, wollte er wissen: "Möchte jetzt irgendjemand immer noch diesen Geldschein haben?" Natürlich nahm die Anzahl erhobener Hände kein kleines bisschen ab.
"Meine Freunde, Ihr habt gerade eine Lektion gelernt... Es spielt keine Rolle, was ich mit diesem Geldschein tue; Ihr wollt ihn immer noch, weil sein Wert sich nicht geändert hat. Er beträgt immer noch 50 Euro."
"In Eurem Leben werdet Ihr Euch oft zerknüllt, abgewiesen, missbraucht, beschimpft und zertreten fühlen, von Menschen oder Ereignissen. Ihr werdet unter dem Eindruck stehen, dass Ihr ein wertloses kleines Stück Dreck geworden seid.
Doch in Wahrheit hat sich Euer Wert keinen Millimeter geändert.
Der Wert eines Menschen hängt nicht von dem ab, was er tut oder nicht tut. Ihr könnt immer wieder von vorn anfangen, und Eure Ziele erreichen, weil Euer eigener innerer Wert immer unangetastet bleiben wird."


1x zitiertmelden
melden

Herzerwärmende Nachrichten

16.03.2016 um 00:06
Zitat von XaxisXaxis schrieb:"In Eurem Leben werdet Ihr Euch oft zerknüllt, abgewiesen, missbraucht, beschimpft und zertreten fühlen, von Menschen oder Ereignissen. Ihr werdet unter dem Eindruck stehen, dass Ihr ein wertloses kleines Stück Dreck geworden seid.
Doch in Wahrheit hat sich Euer Wert keinen Millimeter geändert.
Sehr gut, aber wo ist der 50 Euroschein?^^


Anzeige

melden