Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Nachdenken, Weise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

04.12.2012 um 12:04
Ich wollte die Welt verändern und die Welt änderte sich nicht.
Ich änderte mich und die Welt veränderte sich.

Anzeige
melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

04.12.2012 um 12:07
welch wahre Worte. @king_ragnar

:note:


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

04.12.2012 um 12:25
@popcorncandy
Danke Alexa, diese begleiten mich auch schon einige Jahre.


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

04.12.2012 um 12:27
da müsste ich mal was von lernen von den letzten beiden Weisheiten :ok:
@king_ragnar
@Solita


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

04.12.2012 um 12:30
Es gibt Gezeiten für der Menschen treiben !

Nimmt man die Flut wahr, führet sie uns zum Glück.

Versäumt man sie, so muss man sich die ganze Reise des Lebens durch Not und Klippen winden.

Wir sind nun flott auf solch hoher See und müssen, wenn der Strom uns hebt ihn nutzen.

Wo dies nicht geschieht, geht unser Schwimmen gut verloren.


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

04.12.2012 um 12:33
Das Gute, das du tust, wird morgen vergessen sein, tue trotzdem Gutes.
Was du in jahrelanger Arbeit aufgebaut hast, kann über Nacht zerstört werden,
baue trotzdem.
Gib der Welt dein Bestes, und sie schlagen dir die Zähne aus,
gib der Welt trotzdem dein Bestes


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

09.12.2012 um 20:34
Im Regen tanzen und das Leben genießen,
…. ist nicht verrückt.
Gleichzeitig weinen und lachen können,
…. ist nicht irre.
Zu wissen, dass Geld nicht glücklich macht,
…. ist nicht dumm.
Menschen verzeihen, die einem Böses
angetan haben und sie trotzdem so
annehmen, wie sie sind,
…. ist nicht naiv.
Mit Tieren sprechen,
…. ist nicht seltsam.
Sterne anlächeln und Bäume umarmen,
…. ist nicht kindisch.
Die schönsten Dinge auf der Welt
kann man nicht erklären,
weder sehen, noch hören,
…. sondern nur mit dem Herzen fühlen !


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

09.12.2012 um 20:36
@king_ragnar
bei deiner letzten weisheit lässt du die Frage offen, wieso.


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

09.12.2012 um 21:12
@Solita
Das ist wunderschön :)


etwas das ich gerade gefunden habe

Wenn du das Verlorene mit der Trauer
in deinem Herzen begräbst,
missbrauchst du es.
Es taugt nicht als Grab.
Erst wenn du das Tote
dem irdischen Mutterschoß zurückgegeben hast,
ist dein Herz offen für schöne Erinnerungen,
die dich erfreuen und dir Kraft geben können.


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

10.12.2012 um 10:52
@japistole
Welche Frage?


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

10.12.2012 um 10:53
@king_ragnar

"wieso?"

du führst keine begründung an


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

10.12.2012 um 10:59
@japistole
Entweder ist es noch zu früh, oder heute ist wieder so ein Tag wo ich nichts verstehe... xD
Zitat von KayleighKayleigh schrieb am 07.11.2012:Text
Das Gute, das du tust, wird morgen vergessen sein, tue trotzdem Gutes.

Welche Begründung möchten Sie hören? Es geht ja um vielerlei hinsichten. Sozusagen jedem seine eigene Ansicht.


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

10.12.2012 um 10:59
Wie schon gesagt, klappt heute nicht mal mit dem zittieren xD


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

10.12.2012 um 11:02
naja, man hätte vielleicht noch einen schlusssatz erwartet, der dem allem einen sinn gibt.

sonst könnt ich ja auch sagen: "wenn du in Kacke trittst, ärgerst du dich, tritt trotdem hinein"
"wenn du aus einem Fenster springst, tut das weh, spring trotzdem raus"


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

10.12.2012 um 11:09
@japistole
Auch das sind Weisheiten, nur ob die jemand befolgt, lass ich mal im Raum stehen.

Bei der letzten Weisheit geht es um Probleme, die jeder einmal damit zu kämpfen hat/hatte.

Was verstehst du denn unter: "Was du in jahrelanger Arbeit aufgebaut hast, kann über Nacht zerstört werden, baue trotzdem."

In meinen Augen, ist der Sinn ziemlich klar. Ich denke nicht das ich zu allen Weisheiten oder Zitaten ein Beispiel machen muss oder sollte ich?


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

10.12.2012 um 11:16
@king_ragnar

nein, aber ein letztes denn... zum schluss fehlt irgendwie


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

10.12.2012 um 11:20
Liebe ist der gemeinsame Versuch,
den Abgrund zwischen
Sehnsucht und Wirklichkeit
zu überbrücken.

Magie ist der Stoff,
aus dem diese Brücke
gebaut werden kann.

Es ist ein Glücksfall,
wenn der Versuch gelingt.

Und nie weiß man,
wie lange die Brücke trägt,
denn der Zauber
geht so leicht verloren!


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

10.12.2012 um 11:21
@japistole
Es gibt viele von diesen Weisheiten, ich habe mir diese 3 vor längerer Zeit rausgeschrieben da mir diese sehr gefallen. Wenn ich diese wieder finde, poste ich es gerne für euch alle. ich schaue ganz kurz mal nach, evtl. habe ich diese auch auf Evernot, wenn nicht, poste ich es die Tage...

In diesem Thread geht es um "DEINE Weisheiten... zum Nachdenken." Ich denke nicht das es ein Copy & Paste Thread sein soll. ;)


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

10.12.2012 um 11:24
@king_ragnar

Hier kann über alles geschrieben werden, sowohl über DEINE Weisheiten als auch über die der Anderen. Ich habe selbst den Thread umschreiben lassen, weil einige mich darum baten, ihre eigenen Weisheiten miteinbringen zu lassen.

Und ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man irgendwo was abkopiert und es hier reinsetzt, denn von allen Weisheiten oder Geschichten die man so liest, bleibt immer irgendwie, irgendwo bisschen was hängen; fürs Nachdenken und fürs Herz.

lg, Solita


melden

Deine Weisheiten und weise Geschichten zum Nachdenken

10.12.2012 um 11:47
@Solita
Danke für die Info. Ich dachte hier geht es um persönliche Weisheiten. So ist es natürlich auch sehr gut. Es gibt viele gute Geschichten und Weisheiten die wir hier miteinbringen können.

lg god_of_war


Anzeige

melden