Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DEO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

12.07.2010 um 22:10
Also ich habe auch von "Garnier" so ein angebliches 48h - Deo, es hält aber nicht. :-)
Deswegen nehme ich welche von dusch das, da riecht man wenigstens gut,was man bei dem von Garnier jetzt nicht sooo behaupten kann.:-)

Anzeige
1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

13.07.2010 um 01:20
es gibt tatsächlich leute die nach der werbung einkaufen?


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

13.07.2010 um 02:38
@oxto
Es gilt auch zu unterscheiden zwischen Deodorant und Antitranspirant.


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

13.07.2010 um 17:40
@MaryVetsera
Bei mir wirkt das perfekt. Und riechen will ich mein Deo nicht. Schweiss aber erst Recht nicht. ;)


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

13.07.2010 um 17:46
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Ein 'Ja' zur Hygiene, ein 'Nein' zum androgynen Robotermenschen.
Was ist daran androgyn, wenn man übermässige Körperbehaarung eklig findet?
Ich hab ungern Haare zwischen den Zähnen. ;)
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:frischer Schweiss stinkt nicht
Frischer nicht, nein. Aber wenn man, wie ich, einen Job hat, bei dem man bei diesem Wetter stundenlang draussen unterwegs ist, dann hat es sich schnell mit "frisch".

@SirMaunz-A-Lot


2x zitiertmelden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

13.07.2010 um 19:08
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Was ist daran androgyn, wenn man übermässige Körperbehaarung eklig findet?
Seit ein paar Jahren sollen sich auch die Männer die Körperbehaarung abrasieren, um dem Zeitgeist zu entsprechen. Eine behaarte Brust oder behaarte Beine galten einmal als männlich, im Zuge des Gender Mainstreamings wird den Leuten eingetrichtert, dass das eklig sei.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Frischer nicht, nein. Aber wenn man, wie ich, einen Job hat, bei dem man bei diesem Wetter stundenlang draussen unterwegs ist, dann hat es sich schnell mit "frisch".
Ein geruchsloses Antitranspirant halte ich im Gegensatz zu einem penetranten Axe-Geruch für harmlos und auch angebracht.

Was die meisten nicht wissen: Ein wohlriechendes Eau de Toilette trägt man nicht auf den Körper auf. Ein bis zwei Spritzer auf den Hemd- oder Shirtrücken, so wird's gemacht.

Mein erster Beitrag im Fred sollte etwas provozieren, aber grundsätzlich stehe ich zu meinen Aussagen. :)


2x zitiertmelden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

13.07.2010 um 19:21
@SirMaunz-A-Lot
Wie schon erwähnt, mein Deo riecht nicht besonders aufdringlich. Fast gar nicht.

Und ich redete lediglich von Achselbehaarung (zumindest in diesem Fall. :D ) und nicht von rasierten Männerbeinen. ;)


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

13.07.2010 um 19:32
@mothwoman

Mein Beitrag hatte sich ja auch nicht nur explizit an Dich gerichtet. Sollte eher ein polemischer Rundumschlag gewesen sein. ;)

Ich rasiere mir im Sommer übrigens auch die Achselbehaarung, der Restbehaarung bleibt aber dort, wo sie sein soll, ich heisse doch nicht Beckham.

Bei dem Thema findet jeder ein Haar in der Suppe, ist ja haarsträubend. ^^


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

13.07.2010 um 23:51
@Dorf
jo und es gibt auch Menschen die Werbungeng ernstnehmen egal um welche es sich handelt.^^


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

14.07.2010 um 00:07
@oxto
Es gibt spezielle Deos, die der Hautarzt verschreibt. Ist mit Aluminiumanteil und wird auf Rezept in der Apotheke gemischt. Die sind recht gut.


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

14.07.2010 um 00:30
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Seit ein paar Jahren sollen sich auch die Männer die Körperbehaarung abrasieren, um dem Zeitgeist zu entsprechen. Eine behaarte Brust oder behaarte Beine galten einmal als männlich, im Zuge des Gender Mainstreamings wird den Leuten eingetrichtert, dass das eklig sei.
Das ist SO nicht ganz richtig. Schon in der Antike galten haarlose Körper, gerade bei Männern, als Ideal. Hat schon irgendjemand eine Adonisstatue mit Haaren auf der Brust gesehen? Die Griechen, die Römer...selbst die alten Ägypter...alle enthaart! ;)


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

14.07.2010 um 00:39
@Xionara

Ich zitiere mich:
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:um dem Zeitgeist zu entsprechen.
Der ändert sich stetig. :) Abgesehen davon: Die überlieferten Zeitdokumente berichten fast ausschliesslich nur von den oberen Gesellschaftsschichten und Idealfiguren der damaligen Kulturen. Deshalb ist es zweifelhaft, ob sich da jeweils die ganze Gesellschaft dem angeblichen Schönheitsideal unterworfen hat.


melden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

14.07.2010 um 05:45
@capoeirista
Antitranspirant? Nie gehört.

@Dorf
@soulbreaker
Nix Werbung. Deo, weil es "die Anderen" auch dauernd verwenden.

@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Was ist daran androgyn, wenn man übermässige Körperbehaarung eklig findet?
Ich hab ungern Haare zwischen den Zähnen.
Und ich redete lediglich von Achselbehaarung (zumindest in diesem Fall. ) und nicht von rasierten Männerbeinen.
Ich hoffe doch, dass ich das falsch verstanden habe.

@KlausBärbel
Gehst du oft zum Hautarzt?


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

14.07.2010 um 06:06
@Xionara

Die Griechen, die Römer...selbst die alten Ägypter...alle enthaart!

Na versuch mal, dieses Gefissel in Stein zu hauen, da wirste ja blöde....


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

14.07.2010 um 11:22
@oxto
Ich hoffe doch, dass ich das falsch verstanden habe.

Da ich nicht weiss, WIE du das verstanden hast, kann ich dir schlecht anwort geben. ;)


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

14.07.2010 um 11:35
Zitat von oxtooxto schrieb:Ein Deo gesprüht / gestreift hält höchstens n paar Stunden vom Geruch her, oder?
Vielleicht solltest Du zusätzlich zum Deo noch Wasser und Seife verwenden, hab mal gerüche...äh gerüchteweise gehört das soll auch gegen Achselnässe schützen und helfen ;)


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

14.07.2010 um 11:59
@MaryVetsera
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Also ich habe auch von "Garnier" so ein angebliches 48h - Deo, es hält aber nicht.
48h??????

Wie soll das denn gehen?

Wer geht denn -gerade bei diesem Wetter!- 48 Stunden lang nicht duschen?

Die meisten Menschen, denke ich, gehen doch mindestens einmal am Tag duschen, morgens oder abends.

Völliger Humbug, dieses Produkt soll 48 Stunden halten, doch abends duscht man sich das wieder weg.


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

14.07.2010 um 12:01
@mr.puppy

Erinnert mich an ein Haarspray, was 48h halten soll oO
Entweder man kämmt sich doch mal zwischendurch, spätestens wenn man morgens wieder aufsteht oder man wäscht sich die Haare jeden Tag (so wie ich) :D


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

14.07.2010 um 12:10
@mr.puppy
Also, 24 Std. hält das aber auf jeden Fall. Ok, bei dem Wetter zur Zeit dusche ich vor UND nach der Arbeit.
Aber bei normalen Temperaturen nur morgens. Bis zum nächsten Tag hält das auf jeden Fall!
(Zumindest bei mir...ich weiss nämlich nicht, ob ich evtl. auch ohne Deo nicht stinken würde. Den Versuch habe ich mir/meiner Umwelt bis jetzt erspart. ;) )


melden

Trockenes Shirt - Die Deo-Lüge?

14.07.2010 um 12:14
Apropos...ich schwitze eigentlich kaum...aber so stark im Gesicht.
Das nervt -.-


Anzeige

melden