Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DEO, Gefährdung, Brustkrebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:16
Seit Jahren vermutet man, dass Aluminium ein Risikofaktor für Brustkrebs sein könnte und es wird mit Alzheimer immer wieder in Zusammenhang gebracht. Der im März 2013 erschienene Dokumentarfilm „Die Akte Alu“ hat Aluminium erneut thematisiert.

Bei einigen Menschen werden allergische Reaktionen hervorgerufen, die sich zum Beispiel in Form von Hautausschlag oder Hautirritationen äußern.

Wie steht ihr dazu?

Anzeige
melden
Meine Deo sind alufrei!
18 Stimmen (31%)
Mir egal! Es zählt nur der Preis!
1 Stimme (2%)
Mir egal! Es zählt nur die Wirkung!
28 Stimmen (48%)
Ich benutze kein Deo!
11 Stimmen (19%)

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:17
[X] Ich weiß nicht, woraus mein Deo besteht.


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:17
Wo ist "Keine Ahnung"? -.-


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:19
@Ford
Tja! Lesen hilft weiter!
Hier ein Liste von Deos ohne Aluminium!
http://www.deoohnealuminium.de/liste-deo-ohne-aluminium/ (Archiv-Version vom 02.05.2014)


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:21
@Ciela
Gegen keine Ahnung hilft sich informieren!
http://www.deoohnealuminium.de/


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:21
@krungt
Ja, Lesen hilft weiter. Aber ich habe nie daran gedacht, dass ein Deo gefährlich sein könnte. ;) ͣͤͥͦͧͣͤͥͦͧͣͤͥͦͧͣͤͥͦͧͣͤͥͦͧͣͤͥͦͧ


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:24
@Ford
Tja! Ich hörte es auch erst vor 2 Wochen!


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:31
Ich benutze so einen Deo-Kristall ^^
Aluminium soll Alzheimer fördern.
Ich will noch etwas länger klar denken können. ;)


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:33
Also auf der Liste ist mein Deo nicht drauf, dann ist wohl Aluminium drin. Haha :D Egal.


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:33
Jedenfalls soll der Zusatz von diesen Aluminiumsalzen in Deos im Verdacht zu stehen das Brustkrebsrisiko zu erhöhen!


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:34
@Ciela
Da hilft ein Blick auf die Inhaltsliste auf dem Deo! Ja, ich weiß! Da heißt es Lupe verwenden oder Lesebrille aufsetzen!


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:38
Hab grade nach geschaut und in meinem Deo ist Aluminium drin.


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:39
@askembla
Ich denke mir, daß wird bei vielen so sein!
In meinem Bekanntenkreis waren es über 90%!


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:50
Ich achte nur darauf,dass in meinem Deo kein Alkohol enthalten ist,der brennt nämlich sonst fürchterlich auf der Haut.
Und Ja,in meinem Deoroller ist Aluminium enthalten


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 20:54
Öh, keine Ahnung aber nach dem was in den Nachrichten gezeigt wurde sollte man :)


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 21:03
@Shouha_Suiren
Was sollte man??


1x zitiertmelden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 21:05
Zitat von krungtkrungt schrieb:Was sollte man??
Sollte man NICHT !!!

Omg was schreib ich da den für absurden Mist.
Ich bitte um Entschuldigung!


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 21:07
@Shouha_Suiren
Ja! Die Langzeitwirkung von Aluminium ist oft sehr schwerwiegend!


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 21:09
Erschreckend ist nur das derzeitige Umfrageergebnis! Ignoranz gegenüber der eigenen Unversehrtheit herrscht leider vor!


melden

Benutzt ihr aluminiumfreie Deos?

01.05.2014 um 21:09
Mir egal.
"Es wird vermutet"
"Risikofaktor sein könnte"
"Bei einigen Menschen"


Anzeige

melden