Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgangston im Mystery-Forum

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Umgangston ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Macht so keinen Sinn, leider.

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 12:43
Hi,

ich bin mir gerade nicht sicher ob es so einen Thread schon gibt, wenn ja weißt mich bitte darauf hin !

Ich "durchforste" diese Seit schon seit längerer Zeit, hauptsächlich im Mystery-Bereich und mir ist aufgefallen, dass dort teilweise ein Umgangston herrscht, der wirklich unter aller Sau ist. Ich weiß nicht, wie das in anderen Bereichen aussieht, aber mir ist das wie gesagt besonders bei Mystery aufgefallen.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich selber zur Gruppe der Skeptiker zähle (die Gruppe, von der meiner Meinung nach am meisten "pöbelt".) Ich bin absolut dafür die Geschichten der TE´s ganz genau unter die Lupe zu nehmen und kritisch zu hinterfragen, aber was dann teilweise losgelassen wird....Es wwerden nur vereinzelte Beiträge angeschaut und dann wirklich dermaßen drauflos beleidigt. Nach spätestens 5 Seiten wird hier gefetzt. Die Kommentare hab ich auch gemerkt kommen irgendwie großteils von älteren Usern. Gerade die sollten doch eig. in der Lage sein, eine ordentliche Diskussion zu führen, bzw. sich aus dem Thread fernzuhalten, wenn sie es für Quatsch halten.

Ich möchte das jetzt auf keinen Fall auf ältere User oder NUR Skeptiker beschränken, so ein Verhalten wird von allen an Tag gelegt.
Möchte jetzt keine Namen nennen, aber wenn ich in meinem Thread lese "hier ist alles voll mit spam. kindergarten!" überlegt man sich doch, wer hier am spammen ist? und das sind leider keine Einzelfälle.

Ist euch das auch schon aufgefallen? Was meint ihr, was man dagegen unternehmen könnte? Vielleicht gar nichts, sowas gibts ja schließelich in jedem Forum...Trotzdem, finde hier sollte einfach ein freundliches und tolerantes Miteinander herrschen.

Vielen Dank für euer Interesse

Anzeige
melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 12:45
Hier sind alle nett zu einander, du Arsch! :D


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 12:46
@VHO-Hunter
Hahaha du hast recht, du penner ;)


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 12:47
Wahnsinn Allmystery - die Selbsthilfegruppe für alle User

Würde das nicht dazu passen?


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 12:48
Was für ein Umgangston! Du solltest gesperrt werden!


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 12:48
@mothwoman
ja das hab ich auch schon gesehn, das ist mir aber themamäßig etwas zu allgemein gehalten. Wollte wirklich genau auf dieses Problem hiernur eingehen, auf den umgangston und die diskussionslegasthenie


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 12:48
@VHO-Hunter
Wir sollten beide gesperrt werden


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 12:54
Sehe ich nicht so.


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 12:56
@Hammelbein
inwiefern?


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 12:57
@godfree

In so fern, dass die Verwaltung auf den Ton achtet und demenstprechende Beiträge entfernt.

Alles was nicht von der Verwaltung entfernt wird, hat also Bestand!


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 13:10
leider haben die meisten ...ähm..."Cleverle"
genau diesen Ton verdient...


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 13:10
mich interessiert die sparte nicht sonderlich, schaue da nicht rein, ich lass die leute da machen, immerhin ist mystery ein kernbestandteil des forums..

darum sollte man die leute auch machen lassen..


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 13:18
Profil von kickboxer85
Richtig so! Bezahlte Mörder sind auch nur Menschen! :D
Ich finde, dass passt doch prima in das jammerliche Ambiente hier...


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 13:27
@VHO-Hunter
Sagt der Mann mit dem "Teddy"... ;)

Ich denke doch auch, dass die mods unterbinden, wenn jemand wirklich unhöflich, beleidigend oder wass auch immer wird. Natürlich können sie nicht überall sofort sein, aber dafür gibt es die Meldefunktion.


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 13:33
die fakes nerven zwar auch,

aber ich würde die andere seite ebenfalls nicht außer acht lassen, jene die nach jedem eingangspost grundsätzlich gleich "fake" schreien und denen es ihre überheblichkeit verbietet, die aussage zu revidieren.
sowas passt einfach nicht in ein mysteryforum, sofern dieses noch eins sein soll.
lieber mal riskieren, opfer einer verarsche zu werden, als die diskussion gleich im keim zu ersticken auf dass sie gelöscht wird weil zugespamt.
rationale herangehensweise ist doch trotzdem möglich, ohne gleich dem threadersteller verarsche zu unterstellen.


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 14:12
An alle

Ja ihr habt schon recht, aber ich rede jetzt nicht von direkten beileidigungen sondern einfach von diesem teilweise übertrieben unfreundlichen ton und dieser starrköpfigkeit und diskussionsunfähigkeit.

ich mein, bei manchen threads hier könnte man echt mal abticken was da für mist steht, aber das beschränkt sich ja nicht nur da drauf. ich red ja jetzt wie gesagt auch nicht nur von skeptikern sondern eher allgemein

@dS
ja genau das meine ich, diese herangehensweise fehlt mir hier teilweise


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 14:14
@Hammelbein
nächste Frage: wie definierst du bestand? ich kann dir mal paar threads zeigen die über 80 seiten gehn, wo ca. 1% bestand in dem sinne hat. Antworten, die nicht direkt beleidigend sind und Antworten, die Bestand haben sind ja trotzdem noch zwei paar Schuhe.

Weiß aber was du meinst..


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 14:18
...im Übrigen finde ich diesen Thread hier sinnlos und beschissen...


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 14:19
@nachbar
cool :)


melden

Der Umgangston im Mystery-Forum

27.07.2010 um 14:26
der Umgangston auf allmystery.de ist stets einwandfrei und politisch korrekt....


Anzeige

melden