Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich finde ja...

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöse Fingerfertigkeiten Im Unterbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich finde ja...

07.08.2010 um 16:31
...dass dieses Thema am besten in diese Kategorie passt.

Legastenie iz heutzutage kein wirkliches Fremdwort, aber...bezieht sich meistens nur auf das Vertauschen von Buchstaben und kann schon ziemlich früh nach dem Lernprozess des Schreibens diagnostiziert werden.

Mein Anliegen basiert auf etwas anderem. :D

Was iz...wenn es immer mal wieder vorkommt, dass man durch das Schreiben im Internet Wörter die kleingeschrieben gehören gross schreibt?

Darüber dass Subjektive oft absichtlich kleingelassen werden ensteht meistens durch die Faulheit der Bedienung des Capslock.

Passiert euch das auch manchmal wie mir?

Ich glaub...dashier geht nicht mit rechten Dingen zu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 16:35
ich schreibe grundsaetzlich alles klein, das geht schneller und ich kann mehr schreiben :D


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 16:35
Mystery ? das gehört in der Sparte Unterhaltung und nicht in dieser


1x zitiertmelden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 16:38
@azerate

Das finde ich kulturell aber ziemlich unverzeihlich.
Wie...kann man nur? ;)


Ich würde gern alles kleinschreiben können, aber...dann tuts mir selbst als Verfasser beim Lesen weh.

Eine kleine neurotische Störung mehr oder weniger machts auch nicht. :D


1x zitiertmelden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 16:38
@Anjapyranja64


Ach echt..?

Und du spamst.

Raus. lol


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 16:41
im englischen wird bis auf eigennamen sowieso alles klein geschrieben...no matter about any cultural diffences, or something like that ;) :D


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 16:44
Das stimmt. Noch irritanter wäre, wenn die nichtmals zu Satzbeginn gross schreiben würden.

Englisch iz sowieso eine der praktischsten Sprachen. Man denke nur an 'the' und vergleiche es mit 'der/die/das'.

Leider kann ich das nicht auf Deutsch transferieren mit der 'alleskleinschreibung'. Aua.

Passiert mir übrigens auch mit einem Stift in der Hand ;)


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 16:45
@KoMaCoPy
falsch mit der Spam...

aber wenn ich viel zu sagen und zu schreiben habe verzichte ich auf groß oder klein und auf satzzeichen manchesmal erstrecht.

wenn dann auch noch gefühlswelt , erregung , mitspielt werden es auch mal schlangenwörter ohne zwischenräume.

Puuuh das sieht hinterher richtig doof aus...

oder fehlende buchstaben... ist ja auch kein diktat...


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 16:48
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich würde gern alles kleinschreiben können, aber...dann tuts mir selbst als Verfasser beim Lesen weh.
Geht mir aber ähnlich, vorallem im Forum. Im Chat ists mir dann wiederum egal, da es dort auch auf eine gewisse Schreibgeschwindigkeit ankommt.


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 16:50
@Anjapyranja64

Du korrigierst mich in der Rechtschreibung?

'spamen' , wohlgemerkt nicht spammen, weil Spam Dosenfleisch iz und der Überproduktion beschuldigt wird.
Zitat von Anjapyranja64Anjapyranja64 schrieb:das gehört in der Sparte Unterhaltung und nicht in dieser
Das gehört ind die Sparte Unterhaltung und nicht in diese.

Ich dachte der Topic wäre Unsinn nach deiner Meinung. Schreib dann doch nicht rein.Du bist paradox.


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 16:52
@KoMaCoPy
Nein weiblich....^^


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 16:54
upps das ist ja hier die unterhaltung sparte....
sry


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 16:57
Ich berufe mich auf...unschuldig :D


@Challenger

Schreibgeschwindigkeit iz eindeutig bedeutend.
Aber bei Posts zB lass ich mir Zeit und...es passiert trotzdem.



Iz hier jemand erfahrener Exorzist ?


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 16:58
ich schreibe prinzipiell in foren klein, dort wo es erlaubt ist. ist nicht überall der fall.
und ich finde überhaupt nicht, daß es schwieriger zu lesen wäre...


1x zitiertmelden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 17:02
Ich würde auch gerne alles klein schreiben - in meinem anderen Forum mache ich das auch, da schreibe ich nur den allerersten Buchstaben groß und alles, was danach kommt klein.
Hier schreibe ich mit Absicht alles groß bzw klein wie es sich gehört, weil bei so manchem hier die Rechtschreibung und Verwendung von Satzzeichen total unbekannte Sachen sind ;) .


1x zitiertmelden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 17:05
ich schreib im realen leben grundsätzlich alles groß und in druckbuchstaben.. das wirkt auf mich übersichtlicher.. meine aufschriebe sind mir sehr wichtig und deshalb muss gewährleistet sein, daß ich sie auch jederzeit und in jedem "zustand" auch wieder entziffern kann.. mit der groß-und kleinschreibung habe ich deshalb noch nie probleme bekommen, allerdings muss ich gestehen, daß ich dann schon wieder umdenken muss..
mir is das alles vollkommen wurst, und ich finde es spannend, wenn menschen im kreativen umgang mit ihrer sprache zu neuen wortschöpfungen kommen, oder die schreibart einzelner wörter modifizieren.


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 17:08
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:ich schreibe prinzipiell in foren klein, dort wo es erlaubt ist. ist nicht überall der fall.
und ich finde überhaupt nicht, daß es schwieriger zu lesen wäre...
Zwangsstörungen sind meistens nicht von freiwilliger Natur ;)

Es gibt wirklich solche Diktaturforen, wo man darauf speziell achten muss...?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:weil bei so manchem hier die Rechtschreibung und Verwendung von Satzzeichen total unbekannte Sachen sind .
Wie Recht du hast.
Da gabs doch mal wen, der alles klein schrieb und zusätzlich noch keine Satzzeichen machte.
Ich sag nur...Kopfschmerzen. :D

So...Alles-mit-Ausrufezeichenschreiber find ich ja auch suspekt.


1x zitiertmelden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 17:10
''So...Alles-mit-Ausrufezeichenschreiber find ich ja auch suspekt.''

Da kenn ich auch wen....ganz furchtbar :D


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 17:12
ich bin kein exorzist, aber man will mir immer wieder mal einen vorbeischicken :D


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 17:14
@KoMaCoPy

Ja, ich habs wirklich schon bei etlichen Posts aufgegeben, hinter den Sinn zu kommen. Wenn dann nichtmal am Ende des einen Gedankenganges ein Punkt ist und übergangslos der nächste anfängt, verliere ich schnell die Lust und lese nicht weiter. Ich hab zwar auch manchmal die Neigung zu Schlangensätzen, aber spätestens beim Durchlesen vorm Abschicken, ändere ich das schnell noch ;) ...

Was Ausrufezeichen und Versalien betrifft, da scheints mir so, daß manche leider garnicht wissen was es in der Chatsprache bedeutet.


Anzeige

melden