Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich finde ja...

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöse Fingerfertigkeiten Im Unterbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich finde ja...

07.08.2010 um 17:15
@KoMaCoPy

ja, wenn du bei wildcat einen atikel schreiben möchtest, dann musst du darauf achten, daß alles wie geleckt ist.. auch die bei schreibwerkstatt legen großen wert darauf. daß die form stimmt.. *ätz*

die deutsche sprache lebt, meiner meinung nach, nicht von ihrer tollen grammatik, sondern eher von ihrem großen wortschatz. schon beuys hat seine studenten aufgefordert: "achtet auf die begriffe."

Anzeige
melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 17:25
@Anjapyranja64

Jetzt wo du es in Unterhaltung siehst, kann man ja reinterspamen. OffTopicpostssammler vom feinsten.

Es wurde verschoben. *böseanstarr*


@dr.schnaggels

Da war ich auch mal vor Ewigkeiten angenmeldet. Auch in irgendeiner Abwandlung des jetzigen Nicknames oder...sogar dem gleichen.
Ich glaub ich war nicht fürs Forum freigeschalten, aber...irgendwie wusste ich auch nichts so disskusionswürdiges über Piercings od Tattoos.
Worüber warn deine?

Willem iz auch so n Gossbuchstabenschreiber.
Das war ich auf zwei Seiten bekomme füllt bei ihm nen Block.

Ich schreibe minimal, weil ich Recycling-Besessen bin und es nicht in ordnung finde, dass ein Inder vergleichsweise in 50 Jahren genausoviel papier verbraucht wie ein Baby in Europa.
Grauenvoll. Papiersparsamkeit iz angesagt. Vor...allem als Künstler. :P


@Gallison

Lieb, dass du nicht petzt ^^


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 17:34
@KoMaCoPy

ich weiß doch, hab dir auch schon in dein gb geschrieben^^
da ging es um avantgarde und abweichendes verhalten, wollte zu gesprächen über diese thematik anregen, stellte die frage nach der akzeptanz in der gesellschaft.. die reaktionen darauf sind es wirklich wert sich ne stunde zeit zu nehmen und das alles mal in ruhe durchzulesen, wenn man auf konfliktorientierte rethorik abfährt.. ich schreibe auch sehr platzsparend!! und mein opa is der knüller, der benützt kein klopapier sondern wischt sich sein popo mit einem schwamm ab.. ^^


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 17:43
und gerade da will ich wieder bei den begriffen anknüpfen.. was nützt mir eine grammatikalisch vollkommen korrekt verfasste aussage, wenn der autor ansonsten nicht in der lage ist, sich klar und übersichtlich zu artikulieren. oder besser noch, keine aussage hat, sondern einfach nur querulant und selbstverliebt, dem ego fröhnend, anderen auf den sack zu gehen wünscht..
inhalte, leute... inhalte :-) das ist es doch, worum es gehen sollte.. scheiß auf die form!!


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 17:53
ich schreibe aus faulheit alles klein, benutze meist keine satzzeichen und die rechtschreibung ist mir, solange man den sinn versteht und wörter beime rsten mal lesen auffassen kann egal.
es ist internet und kein diktat so einfach, ichs ehe keine ebgründung ordentlich schreiben zu müssen wenn der kontext nicht drunter leidet@KoMaCoPy


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 17:58
faulheit ist meiner meinung nach in solchen zusammenhängen ein guter motor um neue methoden zu entwickeln, wie es einfacher gehen könnte.. gerade in der lyrik kann die faulheit ein türöffner für neuerungen sein.. kennt man ja vielleicht aus mathe.. ein guter mathematiker ist faul, will sich keine unnötige mühe machen... ^^


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 18:00
@Cesair

gutgutdannwerdichdeinebeiträgeabjetztnichtmehrlesenweilichsowasziemlichasozialfindeundderkontext
dadurchauchverfälschtwerdenkannundesdochdarumgehtsichverständlichzumachenundsichandere
nmitzuteilenundnichtanderenkopfzerbrechenzubreiten.

Soizes.
Soseies.


@dr.schnaggels

Ich schick dir demnächst mal mein Klopapierkunstwerk in Pixeln. Wirsu bestimmt amüsant finden ^^

Die Form macht sehr gute Musik.Danke für die Idee das mal wieder zu hören. :D
Ich bin sehr formorientiert.

Bei anderen störts mich ja nicht, wenn man nur klein schreibt. Aber...Satzzeichen...ähm...und Abstände zwischen Worten sowie Pragraphen find ich bei längeren Beiträgen wichtig.


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 18:00
Ich schreibe, wie es sich gehört. ;)
Ich finde einfach, dass es sehr wichtig ist, auf die Rechtschreibung zu achten.
Aber mir macht es nichts aus, wenn ich Beiträge lese, bei denen nicht auf Groß-und Kleinschreibung geachtet wird.

Ich habe mit der Faulheit sowieso kein Problem, weil das Abtippen mit dem "10-Finger-System" zu einer recht schnellen Sache wird. ^^


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 18:06
@KoMaCoPy

satzzeichen haben durchaus ihren sinn.. nichtsdestotrotz bevorzuge ich das informell.. ;-)
aber ich meine, es mir erlauben zu dürfen, meine degeneration hält sich ja noch in grenzen..


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 18:10
@dr.schnaggels

Wat soll ichn dazu sagen/schreiben? :D

iziziziziz und ieks.

Rechtschreibung falsch richtig zu schreiben, muss gelernt sein.

Gegen Degeneration iz nichts einzuwenden.


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 18:11
@dr.schnaggels

Wußtest du, daß Goethes Mutter auch mit Satzzeichen auf Kriegsfuß stand, im Text keine verwendete und zum Beispiel in Briefen an ihren Sohn zum Abschluß diverse Kommata, Punkte, Ausrufe- und Fragezeichen zur freien Auswahl anfügte? :D
Stimmt wirklich


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 18:23
schuldig im sinne der anklage :D

@Thalassa
:D :D der is gut. nach jedem text einfach ein paar satzzeichen auflisten. so in etwa --->

. , ! ? soll sie jeder dort einsetzen wo er meint, dass sie hingehören :D


1x zitiertmelden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 18:27
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:. , ! ? soll sie jeder dort einsetzen wo er meint, dass sie hingehören
:D Ich hätte wohl dazu schreiben sollen: Nicht zur Nachahmung empfohlen ;) .
Aber die Anekdote steht in einem meiner Goethe-Bücher, weil der Altmeister seiner Mutter immer wegen falsch gesetzter Kommata auf die Nerven gegangen ist. Um dem zu entgehen, hat sie nachher zu dieser Methode gegriffen :D .


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 18:27
@Thalassa

wusste ich nicht.. aber da kann ich mich dann ja in zukunft vielleicht drauf berufen, wenn ichs mal wieder mit den kommaregeln verzock..^^


@KoMaCoPy

gell, nichts gegen den kreativen umgang mit schrift und sprache.. bin mal kurz 1kaufen..
*smile*


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 18:31
@Thalassa
offenbar hatte frau goethe einen herrlichen sinn für humor :)


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 18:38
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Was iz...wenn es immer mal wieder vorkommt, dass man durch das Schreiben im Internet Wörter die kleingeschrieben gehören gross schreibt
ich Weiß nicht Was du Meinst! :D


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 18:41
@KoMaCoPy
ich hab kein bischen auf deine kindische äußerung lolliert.
hast bestimmt witzologie studiert...
Wenn dus nicht verstehst, dann bist du ein sehr spießiger und merkwürdiger mensch.
nicht nachvollziehbar und unglaubwürdig.
Und 100pro verschwörungstheorethiker xDDDDD


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 18:46
@Cesair
Ja das ist sie! Sie hat keinen Humor, ist spießig und ist rechtsorientiert! :D


melden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 18:48
@VHO-Hunter
rechtsorientiert?
Epic faíl :D :D
der rest ist nich weniger schlimm


1x zitiertmelden

Ich finde ja...

07.08.2010 um 18:50
Zitat von CesairCesair schrieb:rechtsorientiert?
Epic faíl
Wann lernt ihr endlich mal meine Beiträge zu deuten, dass tut ja schon beim Lesen weh! :D


Anzeige

melden