Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der letzte Exorzismus!

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Der Letzte Exorzismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der letzte Exorzismus!

25.10.2010 um 09:45
Hat ihn denn schon jemand gesehen?

Anzeige
melden

Der letzte Exorzismus!

25.10.2010 um 10:29
Ja ich
@Bassmonster


melden

Der letzte Exorzismus!

25.10.2010 um 12:35
@insideman
Und? Wie wars? :)


melden

Der letzte Exorzismus!

25.10.2010 um 12:38
@Bassmonster

Komisch

Zuerst bekam ich mal gar nicht mit dass der Film schon begann. Er ist in nem Doku Stil gedreht.

Da war ich gleich mal angepisst. In der Mitte wurde das aber zum Vorteil, weil es dadurch realistischer wurde.

Irgendwann dachte ich jetzt er Film ist aus, und war enttäuscht. Völlig erklärbares unspektakuläres Ende.....

Bis es doch weiterging. Zum Showdown wo Leute sterben und mit einem Ende das viele Fragen offen ließ


melden

Der letzte Exorzismus!

25.10.2010 um 19:14
@insideman

Ist das so die Sparte: Wir machen erstmal ein bischen auf die Betrügereien der Kirche aufmerksam und dann hat das hinterher inhaltlich kein Hand und Fuss mehr und nichts mehr mit Exorzismus im eigendlichen sinne zu tun, weil es so filmisch künstlich fiktionhorrormässig ist?


melden

Der letzte Exorzismus!

25.10.2010 um 19:18
@Eggmeggytryfly


Der Sinn der "Doku" ist es din Exorzismus zu entlarven. Was dann schief geht weil es offenbar doch ein besessenes Mädchen gibt.

So läuft das ab.


melden

Der letzte Exorzismus!

25.10.2010 um 19:21
@insideman

Aha.^^

Wenn man Amorth gelesen hat und sich damit beschäftigt hat, mit Besessenheit und Exorzismen ist man dann entäuscht...

Ist das nicht so wie der Emily Rose Film?


melden

Der letzte Exorzismus!

25.10.2010 um 19:21
@Eggmeggytryfly

Den hab ich nicht gesehen.


melden

Der letzte Exorzismus!

25.10.2010 um 19:31
@insideman

Nun ja, nach einem authentischen Fall.




.....in einer Bücherei gab es auch Tonmaterial zu der umstrittenen Sache.

...wohl auch sind die Nummern wo die Besessene in fremden Sprachen spricht zu hören...
die haben damit das Material der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt....


Aber ich habe mich nicht getraut, so ein Material mit nach Hause zu nehmen....


Ich habe mit Leuten gesprochen, die Stimmen hörten, sich mit Magie und Satanismen bveschäftigt haben und von sich selbst auch wussten und sagten, das sie besessen seinen...

Ich fragte einen der Patienten nach den Namen:

Da sagte er Legion.^^

Weil ich darüber gelesen hatte, konnte ich ihm erklären, wer das ist....


Der war ganz schön baff....ich war die Erste, die ihm nach Jahrelanger Karriere mal Antworten geben konnte...

Ich schreib das, weil viele hier denken, das mit Emily Rose ist eine psychiatrische Erkrankung oder hat etwas mit Epilepsi zu tun. Ist aber nicht immer so....

Ich finde das ja hochinteressant....



Ich war eben kurz davor in den Film zu gehen...aber es wird bestimmt doch Goethe... :D


melden

Der letzte Exorzismus!

25.10.2010 um 20:13
Der Emily Rose Film handelt von der Geschichte der Anneliese Michel, diese Tonband Aufnahmen habe ich auch mal auf Youtube gefunden.
Ich glaube nicht, dass jemand der Besessen ist, weiß dass er dies ist, sorry aber das ist wie mit Süchtigen die ihre Sucht abstreiten, finde ich.
Ich bin der Meinung, dass es viele Leute gibt, die in dem Punkt scheiße labern & wirklich keine Ahnung haben. Menschen die Stimmen hören, sollten sich erstmal in psychiatrische Behandlung begeben, als dass sie davon ausgehen besessen zu sein. Es ist immer wichtig eine physikalische Ursache zu finden, bzw danach zu forschen, als direkt zu sagen es sei Satanisch, abnormal, paranormal, oder sonst was. Ich will damit nix abstreiten, was hier genannt wurde, ich will nur lediglich sagen, dass man trotzdem erstmal alle anderen Sachen ausschließen sollte.
Natürlich ist sowas nicht immer so, aber wenn die Ärzte nix finden, stellen sie die Patienten auf den Kopf... somit kann man komplett ausschließen, dass es keine Erkrankung ist.

Ich persönlich habe de Emily Rose Film gesehen und habe mich nur in einer Szene erschreckt. Die Filme haben denke ich mal, nicht viel mit den wahren Begebenheiten zu tun, da die Filmemacher natürlich auch Umsatz machen wollen und somit mehr Show einsetzen, damit der Film ein Erfolg wird.

Ein gut gelungener Exorzistenfilm, der einem das gruseln lernt und wirklich sehr gut abgeht ist in meinen Augen Der Exorzist, die Neuverfilmung. Der komplette Film ist spannend, aufregend, gruselig und sicher nicht langweilig, unter allen Exorzistenfilmen mein Liebling, auch wenn er noch ferner ab der Realität ist.


melden

Der letzte Exorzismus!

25.10.2010 um 20:15
@Bassmonster

also du stereitest die Möglichkeit einer Besessenheit nicht ab?


melden

Der letzte Exorzismus!

25.10.2010 um 20:22
@Eggmeggytryfly
Ich würde mal sagen, ich sehs mit Gott. Gibt keine eindeutigen Beweise dafür, dass es ihn nicht gab und keine dafür, dass es ihn gab. Genau so sehe ich es auch mit dem Exorzismus. Man weiß nicht was es war, wobei die Anzeichen die die "Besessenen" haben wirklich identisch sind, mit den Symptomen von psychischen Erkrankungen. Man kann in der Medizin nun leider auch nicht alles ausschließen. Nur komisch, dass Exorzierungen nur noch in Ländern geschehen, wo die Medizinischen Fortschritte nicht so weit sind, wieso passiert hier in Deutschland nicht wieder sowas? Man sieht sowas immer im Islam, oder so. Natürlich, dort wird eher an sowas wie Besessenheit geglaubt, aufgrund der Religiösen Ansichten, die Moslems sind religiöser als die anderen Europäischen Länder, die ehr auf Technik, Medizin und solche Mittel setzen, als auf Gott, den Teufel oder Dämonen...


melden

Der letzte Exorzismus!

26.10.2010 um 14:53
Irgendwie werden solche Filme immer wieder gemacht. Sie verlieren nie an Interesse was natürlich nicht heisst das er nicht gut sein kann.


melden

Der letzte Exorzismus!

19.05.2011 um 10:17
auch wenn hier einige rumunken.. mir hat er recht gut gefallen.
bekommt eindeutig kein A-ranking aber ich würd ihn mir durchaus irgendwann nochmal ansehn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: