Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Nachricht, Japanisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 17:44
/dateien/,1284824649,dieletztestatusnachricht.bmpOriginal anzeigen (3,8 MB)Folgendes, ich hatte im April letzten Jahres Kontakt mit einem Jungen hier auf Allmystery (Konto inzwischen gelöscht) und hatte mit ihm auch über MSN geschrieben. Nach einer Weile, so ein oder zwei Monate hat er aber erkennen lassen, dass es ihm immer schlechter ging. Er war umgezogen, neues Umfeld und so und nebenbei noch seit Geburt an, ein Herzproblem...
Jetzt hatten wir ein Gespräch auf MSN während dem sein Laptop immer wieder abstürzte - passierte öfter - und irgendwann blieb er ganz off an dem Abend. So, dachte mir dabei eher weniger Etwas, da ich dachte es wäre was mit dem Laptop passiert.

Von da an blieb er aber ganz off...
Der Einzigste Hinweiß ist noch seine Statusangabe, ich vermute zwar, dass dort nichts wirklich wichtiges steht, aber wer weiß.
Dumm nur, dass gerade diese in japanischen Schriftzeichen verfasst ist und ich bisher Niemanden fand, der mir sagen konnte was da steht.

Bis mir heute Jemand vorschlug, es einfach mal hier zu probieren, keine Ahnung warum ich darauf nicht selbst gekommen bin -.-"

Jedenfalls, hänge ich hier mal einen Screenshot an, wo die Nachricht zu sehen ist - und bevor irgendwer über die Weitergabe von Allmy- oder MSN-Namen meckern kann habe ich alle Namen "zensiert" ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 17:56
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Bis mir heute Jemand vorschlug, es einfach mal hier zu probieren, keine Ahnung warum ich darauf nicht selbst gekommen bin
*kopfkratz* und warum genau soll man dir hier besser weiterhelfen können?


melden

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 17:58
@sator
Weil es hier ja ein oder zwei Leute gibt, die sowas lesen können - ich erhoffe mir nichts großartig davon - aber man kanns doch versuchen^^


melden

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:01
Google die japanischen zeichen doch einfach mal,wird bestimmt übersetzt...
Japanisch-Deutsch


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:01
mir fallen auch ein oder zwei ein die evtl. etwas japanisch verstehen... aniki und dns... aber japanische schriftzeichen lesen können steht wieder auf nem anderen blatt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:02
Zitat von stanmanstanman schrieb:Google die japanischen zeichen doch einfach mal,wird bestimmt übersetzt...
Japanisch-Deutsch
wie soller die übertragen?


melden

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:03
stimmt..."Hirnklatsch"...


melden

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:04
@stanman
So weit war ich auch schon, nur habe ich ja nur den Screenshot und kann die Schriftzeichen selbst nicht eintippen (da meine Tastur solche Zeichen nicht hat und ich die als Laie nichtmal wirklich alle unterscheiden kann) - und kopieren ist leider auch nicht drin.

eben^^


melden

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:10
@MysteriousFire
evtl hilft dir das http://www.japan-infos.de/japan-allgemein/japanisch-pc.html (Archiv-Version vom 22.07.2010)


melden

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:10
MysteriousFire schrieb:
Bis mir heute Jemand vorschlug, es einfach mal hier zu probieren, keine Ahnung warum ich darauf nicht selbst gekommen bin
Ja, ich bin toll. xD


melden

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:11
@MysteriousFire
aus dem screenshot ein PDF erstellen und mit acrobat destiller oder professional (nicht acrobat reader!) editieren. Könnte das funktionieren?


melden

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:21
@Tygo
Würde helfen, wenn ich selbst wüßte was das für Zeichen in der Nachricht sind um sie zu schreiben - aber danke.

@onuba
Ich probiers mal, muss dann nur etwas herumbasten und schauen, da sowas noch nie gemacht, ich meld mich dann aber hier^^


melden

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:29
@MysteriousFire
meine frau macht sich da heute abend mal ran hat sie gesagt, sie hat einige semester modernes japan studiert.

das erste zeichen ist jedenfalls "100".


melden

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:32
@Tygo
Wow, das wäre echt cool - selbst wenn sich rausstellt dass es bloß ein typischer Statusspruch ist, dann habe ich zumindest darüber Gewissheit..


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:33
@MysteriousFire

ich war jetz in ein paar japanischen chat rooms.

die einzige antwort, die ich bekommen habe war...

"100listening is 1 seen"


melden

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:33
@MysteriousFire
ist halt wohl nicht so leicht, da einige der schriftzeichen mehrere und sehr unterschiedliche bedeutungen haben können, je nach zusammensetzung der zeichen.
aber die 100 ist eindeutig eine 100 ;)


melden

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:35
@sator
Passe ja mit dem was @Tygo
wegen 100 sagt...
Also dann wäre es echt nur ein üblicher Spruch..nun..

Danke dafür


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:44
@MysteriousFire

hm, ok. etwas ausführlicher:

"literally, it says you'd better take a look than listening to though 100 of grapevine if you get to know the fact."

es scheint doch keine einfache statusmeldung zu sein. vielmehr eine redewendung. lol.


melden

Nachricht auf japanisch, Hilfe?

18.09.2010 um 18:49
@sator
Jedenfalls nichts, was mir etwas über sein plötzliches Wegbleiben erklären würde^^

Dann braucht @Tygo
seine Frau nicht mehr zu bemühen, aber wirklichen vielen Dank an alle :)

Dann kann der Thread jetzt zu und/oder weg.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt