weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babynamen

375 Beiträge, Schlüsselwörter: Baby Namen
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babynamen

28.09.2010 um 10:04
Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Ich nenne meine Kinder einfach der Reihenfolge nach:

Eins
Zwei
Drei
...

Kann ja nach Bedarf beliebig fortgesetzt werden.


melden
Anzeige

Babynamen

28.09.2010 um 10:13
@andreasko
Kannst du nur Mädels machen? ;)

Hier ein paar Namen die ich sehr schön finde, eventuell ist ja ein Name dabei der euch gefällt.
Ich wünsche euch alles Gute für die Kleine. :)

Saphira
Nika
Sanja
Ariana
Viola
Marlea
Jella
Tara
Milla
Amelie
Kira
Mia
Lina
Dana


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babynamen

28.09.2010 um 10:19
Kayleigh schrieb:Saphira
Nika
Sanja
Ariana
Viola
Marlea
Jella
Tara
Milla
Amelie
Kira
Mia
Lina
Dana
Interessant ist es, das nur ein einziger Name nicht auf "a" endet :D


melden

Babynamen

28.09.2010 um 10:23
Nun, mir fallen Namen mit A jetzt nur ein: Adele, Alruna...das wären auch Namen die das deutsche Ohr nicht gewöhnt sind.

Würde ich Kinder kriegen, so würde ich persönlich eher Namen nehmen, deren Bedeutung ich genau wüsste und nicht nur nach dem Klang gehen.

Bei folgenden Namen kenne ich die Bedeutung:

weibl.: Cigaretta, Marihuana
männl.: Tobacco, Dope-Davis


Es ist mittlerweile aber auch modern den Kindern irgendwelche alltäglichen Worte als Namen zu geben wie z.B. Wolke, Rose, Blume etc.

Wie wär's dann mit: Filterhülse, Zaziki, Abgang usw.

Das geht auch ganz gut mit englischen Wörtern wie: Juice, Smiley usw.

Oder diese ganzen fantasievollen, anglizistisch klingenden Namen, die dann meist so schön zum Nachnamen passen wie: Coca-Cola Metzlsbacher, oder Fruity Tuna Schneider.

Interessant ist auch, wenn Kinder wie Städte heißen á là Paris.
Ich frage mich hierbei immer wieder, wieso ich noch nie die Namen Islamabad, Reykjavik oder Buxtehude gehört habe...


melden

Babynamen

28.09.2010 um 10:25
datrueffel schrieb:Interessant ist es, das nur ein einziger Name nicht auf "a" endet
er sollte mit A anfangen und nicht enden :)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babynamen

28.09.2010 um 10:26
@andreasko

Sorry, aber da fällt mir jetzt nur "Arschlochkind" ein :D

Anastasia ist ein schöner Name mit "A" :)


melden

Babynamen

28.09.2010 um 10:38
anastasia ist für mich ein modename...passt nicht zu meinen kindern :)

ansonsten hier sind hunderte mit A

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/


melden

Babynamen

28.09.2010 um 10:39
hihi,mal dns fragen was er springen lässt wenn ich meine tochter Allmystery nenne :)


melden

Babynamen

28.09.2010 um 10:40
@Kayleigh
Kayleigh schrieb:Kannst du nur Mädels machen?
anscheinend ja...nächste mal ziehe ich die socken aus,mal sehn,vielleicht wirds ja dann endlich ein Bub :)


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babynamen

28.09.2010 um 10:42
mir gefällt "Mara" und "Jaëlle" ganz gut


melden

Babynamen

28.09.2010 um 11:38
@andreasko

Ada
Aimée
Alice
Aalke
Anouk
Alva
Audrey


melden

Babynamen

28.09.2010 um 11:48
@mothwoman

irgendwie nicht...beim lesen muss es klick machen :)

unsere erste die jetzt Danice heisst,haben wir erst anders genannt,bzw einen anderen namen geplant...wo wir sie das erste mal gesehen haben,haben wir umgeändert :)

i


melden

Babynamen

28.09.2010 um 13:48
lena
chris - für ein mädchen
lilly- sophie


melden

Babynamen

28.09.2010 um 13:49
Maria-Magdalena


melden

Babynamen

28.09.2010 um 13:50
Fifi-Trixibelle
Angel Princess
Deniyasha
:D


melden

Babynamen

28.09.2010 um 14:18
@yenish


Apropos Ortsnamen: Es gab vor einigen Jahrzehnten mal Eltern, die prozessierten darum, ihre Tochte "Syke" nach dem Ort in Niedersachsen zu nennen, da dieses dort gezeugt worden wäre.
Keine Ahnung, was draus geworden ist. Das Netz gibt nichts her.

In der Endphase des Zweiten Weltkrieges kam es schon mal vor, dass auf einem Flüchtlingsschiff geborene Kinder diesen Namen als Zweitvornamen in die Papiere bekamen. Belegt ist dies zumindestens von der "Ubena".

Das Gör von Frau Pooth heisst "San Diego" nach der Stadt in Kalifornien. Geht also offenbar auch hier und heute.


melden

Babynamen

28.09.2010 um 14:39
Ich mag Namen die nicht jedes 2 te Kind hat! Mein Sohn heißt Darian,und wenn ich nochmal ein Mädchen bekomme wird es eine Zora,Tallulah oder Edda mal sehen...............!!


melden

Babynamen

28.09.2010 um 14:51
Warum gebt ihr euren kinder so seltsame namen?
die gehen doch mal schule und kinder können grausam sein


melden
Anzeige

Babynamen

28.09.2010 um 14:51
Alisha
Aurora


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden