Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr davon?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Spuk, Wesen, Gespenst

Was haltet ihr davon?

13.11.2007 um 23:08
Hi ich bin schon länger hier,aber nachdem ich mitgekriegt hab,das viele als Spinner abgestempelt werden hab ich mich nich getraut was zu schreiben.Allerdings lässts mir langsam keine Ruhe mehr,da bei mir Dinge vor sich gehen,die ich als Einbildung abgetan hab,allerdings mehrere Leute die bei mir zu Besuch (auch über Nacht)mich gefragt haben obs bei mir spukt.
Es fing vor ca 4 Monaten an mit Geräuschen,meine Hunde benehmen sich komisch,fangen an zu winseln und zu Bellen,starren an eine Stelle und gehn rückwärts,also sie weichen vor was zurück.Dann ist es oft voll kalt obwohl alle Fenster zu sind.Ich hab zwischen Küche und Wohnzimmer eine Flagge,weil die Tür fehlt und die bewegt sich hin und her wie wenn jemand durch läuft.Dann sitz ich am PC und denk das die Katze zu mir gelegt hat weil sichs so angefühlt hat,wie wenn sie an mir hochgeht,ich schaue und es is gar nix.Noch dazu hab ich in letzter Zeit auch Beobachtungsgefühle und ehrlich auch bisschen Angst.
Jetzt stell ich mir die Frage bild ich mir das ein oder ist es möglich das da doch was ist?
Grüsse Bine


melden
Anzeige

Was haltet ihr davon?

13.11.2007 um 23:16
Hi Bine, wie lange wohnst du da schon? Hat sich bei dir in deinem Leben vielleicht in letzter Zeit etwas wesentliches verändert? Manchmal bildet man sich soetwas auch aus innerer Angst etc. ein ...


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2007 um 23:23
Ist denn vor 4 Monaten, als es bei Dir damit anfing etwas bestimmtes passiert?

Hat sich beispielsweise die Dame über Dir umgebracht, oder wurde der Nachbar erdrosselt auf dem Dachboden gefunden?

Solche 'Schlüsselerlebnisse' führen unter Umständen dazu, dass Du Dein Umfeld plötzlich anders wahrnimmst!

-------
Carcass schrieb:meine Hunde benehmen sich komisch,fangen an zu winseln und zu Bellen,starren an eine Stelle und gehn rückwärts,also sie weichen vor was zurück
Siehst Du? Mit der Stelle also sie weichen vor was zurück bist Du bereits voreingenommen hast Dir die Frage, ob es 'spukt' schon selbst beantwortet!

Du kannst Deine Hunde auch mal genauer beobachten, in welchen Situationen (andere Orte, verschiedene Zeiten) sich Deine Hunde 'eigenartig' verhalten!

-------
Carcass schrieb:Dann ist es oft voll kalt obwohl alle Fenster zu sind
und
Carcass schrieb:Ich hab zwischen Küche und Wohnzimmer eine Flagge,weil die Tür fehlt und die bewegt sich hin und her wie wenn jemand durch läuft
deuten daraufhin, dass Deine Wohnung mal von einem Baugutachter (keinem 'Ghostbuster' ;)) unter die Lupe genommen werden sollten!


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

13.11.2007 um 23:23
NAbemd Bine,

Was ist das für ein Haus? Wie lange exestiert es schon? ist vielleicht da jemand schon gestorben?

Es gibt die Theorie von den MAngnetfeldern welche insbesondere bei älteren gebäuden exestieren weil da irgendwie die Elektrik usw nicht ok ist, da kann man sich Sachen einbilden die nicht da sind oder scheinbar einfache optische Täuschungen können so eine Angst auslösen, dass man daran glaubt.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

13.11.2007 um 23:27
Ich tippe eher auf Infraschall. Es könnte sein, dass das Haus den Schall einer Straße aufnimmt und umwandelt. Infraschallwellen können das Gefühl im Menschen auslösen, dass es Spukt. Das funktioniert allerdings wirklich nur mit Infraschall und nicht mit EM-Felden. Der Mensch ist nicht magnetisch.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

13.11.2007 um 23:29
Naja, und Infraschall kann auch für die Fahnenbewegung sorgen.

Tiere spüren das übrigens auch so.


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2007 um 23:45
Doch, es funktioniert auch mit EM-Feldern. Alte Schlösser sind der Beweis, denn Granit emmittiert EM und deswegen glauben auch alle, dass es dort spukt und, dass viele Menschen unter 380 KV Stromleitungen nich besonders gut schlafen, sagt doch schon einiges. Das Gehirn arbeitet mit Alphawellen und eben diese sind EM-Wellen, da ja im Gehirn auch geringe Ströme fließen und wenn da Interferenzen auftreten, dann kommt es zu Fehlinterpretationen u.ä. Das is, als würdest du dich in ein Orchester schleichen und mitten im Konzert einfach mal ganz schräg in die Trompete pusten....das bringt den ganzen Ablauf durcheinander. Aber Infraschall ist auch ne Erklärung.


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2007 um 23:45
Also ich wohn seit 9 Monaten hier im Dachgeschoss.
Ob sich hier jemand umgebracht hat weiss ich nicht,aber das Haus is ca 50-60 Jahre alt und ich weiss das vor mir ein Pfarrer in der Wohnung gelebt hat.
@shapiro
also ich hatte ne Zeit lang schon ziemlichen Stress,aber es läuft wieder alles bestens


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2007 um 23:51
@ carcass

Ich fürchte, mit dem Pfarrer gehen Deine 'Erwartungen' und Suggestionen schon in die nächste Runde!

Und in Deinem nächsten Post war es kein Pfarrer mehr, sondern ein 'Exorzist'!!! :D


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2007 um 23:52
Wegem deiner Beobachtungsgefühle, hmmm kann es vll. sein das du vor kurzem oder sogar vor langem ein unangenemmes Erlebniss hattest oder das du dir das nur einbildest.
Ich hab früher auch immer gedacht das hinter mir jemand ist und mich ständig beobachtet. Keine angeneme Erfahrung. Bin jetzt aber anders^^ bins loß.

Carcass.
Hmm. mit sowas kenne ich mich eig. nicht aus. Aber hört sich schon krass an.


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2007 um 23:56
@ canon
canon schrieb:Bin jetzt aber anders^^ bins loß.
Inwiefern bist Du denn jetzt anders?
Was hast Du geändert?

Und wie bist Du 'es' losgeworden?


melden

Was haltet ihr davon?

13.11.2007 um 23:58
wow - aus der Schall, Infrarot und Physiknerds Diskussion muss ich mich raushalten ;)
@ carcass: mmh wenn du keinen großen Streß mehr hast - vielleicht ist eine wichtige Person aus deinem leben verschwunden (Trennung, Tod, Umzug, Streit...) Das Unterbewusstsein versucht bekanntlich häufig solche Ereignisse zu verarbeiten und zu kompensieren...
Mir ging es in den Wochen nach dem Tod meines Opas so - ich denke durch den psychischen Streß und die Trauer interpretiert das Gehirn Sinn in alltägliche Geschehnisse (Gardinen wehen, Luftstoß etc.)...
Falls das alles nicht zutrifft wäre ich jedenfalls sehr vorsichtig zu versuchen mit der Energie in deiner Wohnung Kontakt aufzunehmen... es sei denn du hast verdammt viel Ahnung von so etwas ;) LG Shapiro


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 00:05
wow - aus der Schall, Infrarot und Physiknerds Diskussion muss ich mich raushalten

Ganz bestimmt nich Infrarot....*klopfkatsch* das is doch alles Basiswissen. ;)


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 00:13
Ne war definitiv kein Exorzist.War ja nur zur Info.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 00:22
Naja, also bislang weiß ich nichts von erfolgreichen Experimenten, dass EM-Felder sich auch praktisch auf die Psyche auswirken.. Ja klar, es gibt diese Phänomen, dass man zum Beispiel neben Radioweckern mit Netzstecker nicht gut schlafen kann, aber das kann auch durch ein leises Grundbrummen kommen, das man nur unterbewusst wahrnimmt..
Der Mensch hat eben keine Leiterbahnen, die als Antenne dienen könnten oder so, nur die Nervenbahnen..


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 00:30
@ shapiro

Aus Deinem letzten Post werde ich allerdings nicht schlau!^^


Erst, versuchst Du diese Phänomene rational zu erklären, indem Du Möglichkeiten aufzählst und dann rätst Du carcass zur 'Vorsicht' bei der
Kontaktaufnahme mit 'dieser Energie'???

Was denn jetzt??

-------
shapiro schrieb:es sei denn du hast verdammt viel Ahnung von so etwas
Und was soll dieses 'so etwas' sein??

Doch nicht eta 'Hokuspokus'! 8)


melden
dominus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 00:45
djinns!!... O_O *umfall*

!!

!!

!!

gruselig... wie kann man da nur "ein bisschen" angst habn... X__X


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 00:48
Weil ich normal kein ängstlicher Mensch bin.


melden
dominus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 00:51
desto besser für dich^^ es ändert aber nichts dran dass es obergruselig ist... aber wer nicht an djinns glaubt nimmts eh nich ernst^^

an deiner stelle (da du ja keine angst hast) hätte ich kein problem damit, ICH aber würde sowas von sofort umziehen, wohin auch immer T-T


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 00:53
@ carcass


Vielleicht ist das Problem ja Deine (fehlende) Einsicht!
Carcass schrieb:Weil ich normal kein ängstlicher Mensch bin.
Mag ja sein, dass Du nicht 'ängstlich bist, aber anfällig zu sein ist auch eine Möglichkeit, bei der Du der Lösung näherkommst!

Schon mal darüber nachgedacht?


melden
Anzeige

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 01:20
@ carcass

Was ist denn los?^^
Jagt die Katze die 'ängstlichen' Hunde durch die Wohnung? :D

Oder hat sich die Flagge verselbstständigt? 8)

-------

@ dominus

Hast Du Dich denn so eingehend mit 'djins' beschäftigt, um zu wissen, dass Wegziehen die einzige Lösung ist?

Kann man sie denn nicht bekämpfen?? ;)

Wohin zieht man denn am besten, um vor 'ihnen' sicher zu sein? ^^


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Dinge43 Beiträge