Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salzsäure im Baumarkt

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Säure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salzsäure im Baumarkt

09.12.2010 um 20:21
Also wenn man ne Eishokeymaske aufhat, wird man ganz sicher doof gefragt.

Anzeige
melden

Salzsäure im Baumarkt

20.01.2012 um 18:40
Hallo!


@Schdaiff

Gibt es das wirklich in JEDEM Bootsbau-Zubehör?
Oder kann es sein dass man da am Telefon nur nach Gruß+Name (ohne dass man sich kennt) schon angelogen wird?



Ist doch "ätzend" dass man in der Apotheke nur 1l für mindestens €4,35 bekommt (und mehr als 1l wollen die nicht abgeben).
Ich bekam vor Jahren mal 5l (Kanister) für ca. €12. Die eine Apotheke druggst da was von "Gefahrguttransport" rum. Dass es ihnen ihr Lieferant nicht so einfach liefern könnte (aber gelistet ist es 0_o ), die anderen bitten einen noch mal anzurufen, weil der Chef dann da wäre, wenn man ihnen sagt dass man bei denen vor Jahren mal 5l gekauft hat (Reaktion: Das hat dann wohl der Chef...).

Das Zeug braucht man für das entfernen von Rost (noch besser als Phosphorsäure, was noch schwieriger wäre), ich will damit aktuell versuchen eine festsitzende Schraube (Rollerständer an 2T-Motor) an einem Alumotor zu lösen. Die löst sich nicht mal mit dem Schlagschrauber. Und ohne lässt sich der Motor nicht trennen (Lager machen Laufgeräusche).
Oder auch immer wieder mal für Kalkstein/Urinstein in der Toilette. Die Spezialreiniger (wie von Mellerud) sind sehr teuer, und auch nicht so effektiv.
Oder einmal für das lösen von Funkenflugspuren vom Kürzen einer Metalltüre auf Fliesen. Damals zahlte der Handwerker sogar den "Schaden", weil der das wohl selbst nicht wegbekam ;-) .

Auch Fugen zwischen Fliesen bekommt man damit wieder weiß.
Also alles Anwendungszwecke in jedem normalen Haushalt.



Und bei eBay kann man Portofrei 30kg für €49 bekommen...
Wie die das wohl schicken. Ob deren Versender weiß was er da versendt ;-) .
Es gibt ja sogar Versender die sich weigern Glas (ich glaube Iloxx) zu versenden (wenn man es angibt ;-] ).

Bei diesen 10kg oder 30kg Angeboten steht noch:
Kaufen Sie für die ganze Familie und sparen Sie noch dabei.

Kein lästiges schleppen mehr,
die Ware wird Ihnen bis zur Wohnungstür geliefert.
Eine erfrischende Einstellung. Ganz im ernst, da bin ich kein Reichsbedenkenträger.

Und bei Amazon steht unter "Wird oft zusammen gekauft":
"Salzsäure + Schwefelsäure + Salpetersäure" mit Knopf "Alle drei in den Einkaufswagen".


@Legion4

Man müsste mal versteckt filmen wie jemand mit Eishockelmaske eine Motorsäge kaufen geht.....


melden

Salzsäure im Baumarkt

21.01.2012 um 13:27
@Der_Anonyme

Ich weiß nicht ob es das in allen gibt, zumal bei mir in der Gegend gibt es echt wenige so Läden. Ich bestell die wie gesagt im Internet bei Mineralien Fach Geschäften ^^


melden

Salzsäure im Baumarkt

22.01.2012 um 20:21
Ich meinte, ob es die in jedem Bootszubehör gibt, weil der Typ glkeich absagte.
Evtl. tickt der ja so, dass er nicht darauf angewiesen ist, wenn irgendjemand wegen Salzsäure anruft, und er lieber gleich behauotet so etwas nicht zu haben.

Gibt es einen Grund bei einem Mineralienhändler zu bestellen?
Ist es da besonders günstig(er als beim billigsten bei eBay)? Oder ist die Säure da "besser"?
Das ist doch wohl auch technische Salzsäure mit 30-34%, und nicht "rauchende" mit 38%.


melden

Salzsäure im Baumarkt

22.01.2012 um 20:49
Zitat von gereinigt78gereinigt78 schrieb am 08.10.2010:Mein Apotheker schwört bei seinen Platten um seinen Swingingpool und sonstigen Verunreinigungen auf konzentrierte Ameisensäure... .
Was ist ein "Swingingpool"???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salzsäure im Baumarkt

22.01.2012 um 21:51
@weisserschnee


Eine feuchte Angelegenheit im Swingerclub.


melden

Salzsäure im Baumarkt

29.05.2015 um 12:50
ich bräuchte auch ein paar Liter Salzsäure für die Regeneration meines Vollentsalzers im Aquaristik Bereich. Gibt es die Salzsäuren noch im Baumarkt? Oder hat sich da gesetzlich inzwischen was geändert weis das jemand? Ansonsten bestelle ich mir mal direkt 20 Liter auf Ebay Versandkosten frei, hoffentlich fällt das Paket nicht runter! :-D


melden

Salzsäure im Baumarkt

29.05.2015 um 13:01
@GameofThrones

Gibt es nach wie vor noch und über Ebay würde ich generell keine Chemikalien ordern.
Da kannst du mal schnell auf irgendeiner liste landen.


melden

Salzsäure im Baumarkt

29.05.2015 um 13:47
Im Baumarkt gibt es normalerweise 1 Liter Flaschen Salzsäure (mit weniger als 24%). Falls nicht vorhanden kannst du die auch im Internet Angebot der meisten Baumäkte finden.


melden

Salzsäure im Baumarkt

27.10.2015 um 13:49
@GameofThrones
Habe gestern Bei OBI Salzsäure gesehen 1 Liter ca 30% für knapp 4€

Direkt neben den Flaschen Ammoniak :D


melden

Salzsäure im Baumarkt

04.01.2017 um 23:01
Du kannst Salzsäure Online Kaufen, hier mal ein Link wo die verschiedenen Säure-Arten und Konzentrationen mit ihrer Wirkung beschreiben werden: https://saeure-kaufen.de/salzsaeure-kaufen/

Klo Putzen geht damit Wunderbar!!! Nie wieder Kalk!


melden

Salzsäure im Baumarkt

04.01.2017 um 23:31
Wenn de auf diesen link klickst wirste bestimmt gleich von VS gebookmarkt. .., und dann überprüfen se dein facebook, dann dein whatsapp und dann...deinen Müll!

Gott ich muss hier weg, selbst in der Nähe dieses links zu seon könnte schon verdächtig sein...
Óò

[X]


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: