weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilfasten

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Heilfasten
HOKUSPOKUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

12.10.2010 um 14:26
Ich habe noch nie gefastet und habe aber beschlossen es ENDLICH mal zu tun..meiner Gesundheit zu liebe.
Fühle mich seit langer Zeit schlapp und unmotiviert.

In etwa 3 Wochen werde ich starten.
Bereite mich aber jetzt schon mal vor, indem ich jetzt mal zur Bücherei gehe und mir einige Bücher zu diesem Thema ausleihe.

Werde darüber berichten.


melden
Anzeige

Heilfasten

12.10.2010 um 14:45
@HOKUSPOKUS

Coole Idee

Ich faste mit, lebe sowieso viel zu ungesund :)


melden

Heilfasten

12.10.2010 um 14:59
Hier mal was dazu.
http://www.heilfastengesundheit.de/


melden

Heilfasten

12.10.2010 um 15:12
Warum das alles so kompliziert machen ??


Esst mal ein paar Tage nur Äpfel und trinkt Mineralwasser.....das reicht voll und ganz


melden

Heilfasten

12.10.2010 um 15:12
@WasTus

Hast du schonmal gefastet?


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

12.10.2010 um 17:09
@HOKUSPOKUS

Eine gute Idee, denke aber an das sehr wichtige Trinken, und nur Wasser.
HOKUSPOKUS schrieb:In etwa 3 Wochen werde ich starten.
Bei Vollmond?
Fasten muß man auf jeden Fall bei abnehmendem Mond machen, also wäre Vollmond als Beginn okay.




@nataS
nataS schrieb:Esst mal ein paar Tage nur Äpfel und trinkt Mineralwasser.....das reicht voll und ganz
Fasten bedeutet nichts zu essen, das kannst du mit einer "FDH"-Kur mitnichten vergleichen.


melden

Heilfasten

12.10.2010 um 17:15
Ich hab mal 2 Wochen gefastet und keinen Alkohol getrunken und wisst ihr was ich verloren hab???



14 Tage...


melden

Heilfasten

12.10.2010 um 17:16
Sidhe schrieb:Fasten muß man auf jeden Fall bei abnehmendem Mond machen
weil?..


melden

Heilfasten

12.10.2010 um 17:20
Die Magie des Momentes und die Dramaturgie der Szene sonst zerstört wird! :O
@canpornpoppy


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

12.10.2010 um 17:21
Fasten muß man auf jeden Fall bei abnehmendem Mond machen


weil?..
Weil es beim Fasten um Entschlacken und Reinigen geht, das sind die Qualitäten, für die der abnehmende Mond steht und welche er somit unterstützt;
der zunehmende Mond hingegen dient, grob gesagt, zur Auffüllung und Erweiterung und würde dem kontraproduktiv entgegenwirken.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

12.10.2010 um 17:22
Ich würde wahrscheinlich an Untergewicht dabei sterben.


melden

Heilfasten

12.10.2010 um 17:24
Und ich an nem Kreislaufkollaps oO


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

12.10.2010 um 17:25
@Kongo_Otto

So ein Blödsinn :D
Außerdem muß man ja nicht unbedingt 2 Wochen fasten, zum Ausprobieren reicht mal ein Tag.
Du würdest dich so gut wie noch nie fühlen^^


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

12.10.2010 um 17:26
@Sidhe
Ich esse oft den ganzen Tag nichts.
Entweder weil ich zu faul bin mir was zu machen oder schlichtweg kein Hunger habe, vor allem im warmen Sommer esse ich oft 2-3 Tage gar nichts.
Manchmal haue ich mir auch den ganzen Tag den Bauch voll.


melden

Heilfasten

12.10.2010 um 17:34
Nur Wasser ist sehr schlecht @Sidhe ;)

@HOKUSPOKUS
Beim Fasten ist es wichtig, dass du viel trinkst und mit dem Trinken Mineralstoffe zu dir nimmst.
Normalerweise sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht eine Heilfastenkur starten.
Auch nur max. 5 Tage. Man bereitet sich vorher schonmal vor, indem man leichte Kost zu sich nimmt und langsam reduziert, sodass sich der Körper darauf einstellen kann, - auch direkt nach dem Fasten würde ich mir kein Schnitzel mit Pommes reinhauen.

Du kannst Tee´s trinken, Saftschorlen, Brühe, spezielle entschlackungsshakes aus Früchten usw.
Fastenpläne findest du auch im WWW

Viel Spaß


melden

Heilfasten

12.10.2010 um 17:34
@Sidhe

http://dermond.at/mondphasen.html

wirst du sicher nicht viel drauf geben, aber mal der vollständigkeit halber :]

- mal davon abgsehn das mir sowas auch ohne solche studien klar ist

ist nur nen riesen gesteinsbrocken der 'da oben' seine kreise zieht

alles andere wäre nen placebo, autosuggestion etc


melden

Heilfasten

12.10.2010 um 17:44
Cool
Hab mir gerade ein Fettiges Halbes Hähnchen mit Pommes reingezogen jetzt gehts weiter mit Erdnuss-Bergen aus dem Bekannten Billigsupermarkt.

Ich glaube ich mach auch mit.

Ähmm, was haltet ihr Profifaster von einer Magen-Darm-Trakt reinigung ?


melden

Heilfasten

12.10.2010 um 17:46
@Lamm
Gute Idee, clean-prep gibts in der Apotheke..


melden

Heilfasten

12.10.2010 um 17:48
Lamm schrieb:Cool
Hab mir gerade ein Fettiges Halbes Hähnchen mit Pommes reingezogen
:>

ich hab ja auch noch nen coupon fürn halbes knusperhähnchen hier rumliegen.. die sind immer dienstags hier in der nähe.. aber nu hat ich schon was gegessen.. hättich ich früher drauf kommen sollen das ich den noch hab.. ._.

aber der ist noch gültig bis 31.10. :]


melden
Anzeige
melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden