weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilfasten

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Heilfasten
HOKUSPOKUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

12.10.2010 um 20:00
:)))))))Tabak hat mich voll unter Kontrolle..während ich die paar Zeilen schrieb, habe ich 4 Zigaretten geraucht..normalerweise rauche ich etwa 8 Zigaretten am Tag.
Am schlimmsten wird das mit dem Nichtrauchen sein..also werde ich mir mal Wolle und Stricknadel kaufen, das hilft ein wenig.
Immer schön die Finger & Hände beschäftigen.


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

12.10.2010 um 20:31
@lateral
lateral schrieb:Naja, bewegung hilft auch, den Darm/Körper von Giften zu befreien und diese auch abzutransportieren. Und nur Wasser halte ich für weder gesund noch zu irgendwas förderlich.
Ausserdem hält man dann so eine Fastenkur nicht durch!

Säfte, Tee´s und Brühe bzw. Suppen sind vollkommen OK und auch notwendig, ansonsten kippt man aus den Latschen. Klar das man sowas nicht machen kann, wenn man (schwer körperlich) arbeitet!
1. Doch man hält durch, es wird immer leicher je weiter man kommt
und
2. Nur Wasser, sonst ist es kein richtiges Fasten.

:-P



@HOKUSPOKUS

Du solltest 2-3 Einführungstage einplanen, in denen du langsam runterfährst.
Viel wichtiger und unentbehrlich aber ist, daß du nach Beendigung der Fastenzeit gaaaanz
langsam und vorsichtig wieder zum Essen zurückfindest, das heißt langsam steigernd mehrere Tage dünne Suppen/Brühe, leichtes Gemüse usw. über einige Tage verteilt, der Körper muß sich erst wieder an feste Nahrung gewöhnen.


melden
HOKUSPOKUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

12.10.2010 um 23:54
@Sidhe
Die Einführungstage haben jetzt schon begonnen.Bis Sonntag lasse ich die Sau raus..Essen, Trinken, Rauchen wie ich mag.
Nächste Woche gesunde Ernährung in maßen...Rauchen; nur 5 Zigaretten am Tag.
Die Woche darauf weiterhin gesunde Ernährung in maßen,3 Zigaretten am Tag und Wasser trinken trainieren...2-3 Liter am Tag (mein Getränk seit Jahren ist Milchkaffee..sogar zum Essen...den ganzen Tag.
Ja und am 1.November werde ich auch auf Kaffee verzichten, eine ganze Woche lang.
Quellwasser ist mein Favorit.
Habe unter anderem mir auch ein Buch "die Zeit nach dem Fasten" ausgeliehen. Soll ja nicht alles für die Katz sein, ne?:)


melden

Heilfasten

13.10.2010 um 14:30
Katori schrieb:Hast du schonmal gefastet?
Ich hab's schon mal versucht , aber nicht durchgehalten :(

Egal ,diesmal bereite ich mich besser vor,und gehe in der Zeit des Fastens in den Krankenstand. ^^

Lg Rufus :)




Kat


melden

Heilfasten

13.10.2010 um 14:30
Katori schrieb:Hast du schonmal gefastet?
Ich hab's schon mal versucht , aber nicht durchgehalten :(

Egal ,diesmal bereite ich mich besser vor,und gehe in der Zeit des Fastens in den Krankenstand. ^^

Lg Rufus :)




Kat


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

13.10.2010 um 16:56
@HOKUSPOKUS
HOKUSPOKUS schrieb:Die Einführungstage haben jetzt schon begonnen
....
HOKUSPOKUS schrieb:.Bis Sonntag lasse ich die Sau raus..Essen, Trinken, Rauchen wie ich mag.
Das paßt ja nun überhaupt nicht zusammen.


melden
HOKUSPOKUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

13.10.2010 um 17:51
passt super zusammen,..muß mich emotional darauf vorbereiten.


melden
HOKUSPOKUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

15.10.2010 um 23:29
Nur noch 15 Tage...
...nun habe ich etliche Fasten Bücher gelesen und nebenbei gefuttert, als gäbe es kein Morgen:)
Kurz vor`m schlafengehen Riesen Latte Macchiato`s geschlürft mit einer - Gute Nacht Zigarette-...,ob das der Grund ist warum ich morgens so schwer aus dem Bett komme?
Die Frage ist nicht Ernst gemeint..möchte meine Angewohnheiten ändern, aber nicht heute:)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

24.10.2010 um 19:08
Eigentlich sollte man sich das ganze Jahr über gesund ernähren.


melden
HOKUSPOKUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

26.10.2010 um 15:42
Was ist heutzutage Gesund?


melden
HOKUSPOKUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

02.11.2010 um 21:00
Fasten läuft seit Gesern.
Allerdings ist da ein großer Unterschied, zwischen Fasten und Heilfasten.
Heilfasten dauert ca. 4 Wochen, meist unter ärztlicher Aufsicht in einer Klinik.
Wäre schön, aber kostet sehr viel Geld.

Ich werde ca. 1 Woche Fasten, wenn ich es schaffe.
Bis jetzt läuft es gut...habe keinen Hunger komischerweise und auch Nikotinentzug ist kein Problem.
ABER..
Apettit ohne Ende...ständig male ich mir aus, was ich danach alles Kochen und Essen werde.
Selbstverständlich werde ich danach bewusster Essen.Soll ja nicht umsonst gewesen sein das Ganze.

Ahh..und heute früh habe mir eine ganze Stunde Badewanne gegönnt...man stinkt tatsächlich extrem beim Fasten...und auch die Mundpflege war gründlicher wie sonst.

Man wacht morgens anders auf wie sonst, könnte direkt in die Joggingsschuhe schlüpfen und losrennen.

Etwas agressiv und gereizt bin ich aber auch...habe mich mit 3 verschiedenen Personen angelegt ...ging von mir aus, aber es war mir egal..was raus muss muss raus momentan.

Ja und schreibfaul bin ich..werde warscheinlich zum Schluss des Fastens noch einige Zeilen schreiben...denn auf telefonieren habe ich auch keine Lust (Handy und Festnetz klingelt vergeblich, lasse ich klingeln-außer einigen Ausnahmen-will meine Ruhe haben..fühle mich trotzallem eigentlich SEHR GUT...hätte ich nicht gedacht.

Muss Pippi..Adios.


melden
HOKUSPOKUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

03.11.2010 um 23:33
Fasten erfolgreich beendet am 3. Tag.
Mir reicht es.
Fischstäbchen und Kartoffeln mit Sauce Bernaise haben mich heute soo glücklich gemacht...bin fast euphorisch geworden als ich Schoko Mousse als Nachtisch geschleckt habe.
Endlich haben die wilden Phantasien aufgehört. Der normale Alltag kann beginnen.

Nun weiß ich in etwa was Fasten ist..und ich werde es auf jedenfall wiederholen.
Alleine die 3 Tage haben gereicht um das die Haut wieder schöner ist..die Augen strahlen.
Disziplin und Durchhaltevermögen fehlt mir in solchen Sachen.
Hätte schon gerne gewusst wie es einem nach einer Woche Fasten ergeht.
Alleine ist es bestimmt schwieriger wie wenn man es in einer kleinen Gruppe tut.

Es geht mir guuut.


melden

Heilfasten

19.11.2010 um 16:29
@HOKUSPOKUS
ich hatte da die gegenteilige wirkung ich habe mich 1 woche nur von verschiedenen kräutertees ernährt und was war der dank meines körpers dafür wie ich baden ware bin ich umgekippt :(


melden
HOKUSPOKUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

20.11.2010 um 21:38
@codexgigas
Nur mit Kräutertee ist es schwierig...aber auch ich hatte bedenken ob mein Kreislauf es aushält. Hatte Glück.
Im neuen Jahr werde ich es nochmal tun, diesmal professioneller. Arzttermin habe ich schon.
Schön wäre es, wenn man in einer Klinik Fasten könnte, mit Gleichgesinnten.
Ob die Krankenkasse so etwas anbietet?


melden

Heilfasten

20.11.2010 um 22:01
@HOKUSPOKUS
hmm ich nehme mal an das du aus deutschland kommst da weis ich es leider nicht aber zb bei unserem hausarzt gibt es so eine gruppe die da 1 mal die woche ein treffen haben aber würde mich am besten bei deinemm hausarzt nachfragen


melden
HOKUSPOKUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

20.11.2010 um 22:14
@codexgigas
Ja, aus Deutschland. Wo lebst Du?
Einmal die Woche wird nicht reichen, ich bräuchte täglich Unterstützung.
Mal schauen was der Arzt & die Krankenkasse mir zu bieten hat.
Üblicherweise springt die Krankenkasse in Deutschland nur dann ein, wenn die Not OP ansteht:)


melden

Heilfasten

20.11.2010 um 22:20
@HOKUSPOKUS
ich komme aus österreich

aja das mit der not op das glaub ich wird bei uns auch von der krankenkasser unterstützt


melden
HOKUSPOKUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

20.11.2010 um 22:23
:)))


melden
Anzeige
HOKUSPOKUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilfasten

26.11.2010 um 21:59
Üblicherweise springt die Krankenkasse in Deutschland nur dann ein, wenn die Not OP ansteht:)

- ich habe über diesen Satz nochmal nachgedacht-....und..
denke heute anders darüber:)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Troll Game 359 Beiträge
Anzeigen ausblenden