weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Recht auf Winterschlaf einklagen?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschenrechte, Winterschlaf

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:34
Hallo!

Ihr kennt das ja alle: Der Mensch macht sich Gedanken!

Der Winter steht vor der Tür. Das Feld ist abgeerntet, die Kühe stehen im Stall, und der Bauer ist müde.

Früher war es so, dass man dann ganz gemächlich in die Winterstarre ging, sich um den Kachelofen wickelte und mal ordentlich ausschlafen konnte - Winterschlaf war angesagt!

Auch heute ist der Mensch immer noch müde, kündigt sich der Winter an.

Was haltet ihr davon, ein Menschenrecht auf Winterschlaf einklagbar zu machen?

Winterschlaf ist Menschenrecht!

Ich bin schon ganz schläfrig....



,1290962090,SCHLAFEN

Es gibt natürlich auch Durcharbeiter. Denen macht der Winter nichts aus. Die können dann gern den "Winterdienst" übernehmen...


melden
Anzeige
JA!
137 Stimmen (82%)
Nein.
20 Stimmen (12%)
Vielleicht, wenn (bitte Argument selbst ausformulieren)
11 Stimmen (7%)
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:36
und direkt nach dem winterschlaf sollte der sommerschlaf folgen :D


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:36
Mein Arbeitgeber würde mir was erzählen :D


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:37
@pprubens
pprubens schrieb:die Kühe stehen im Stall, und der Bauer ist müde.
Und wer Melckt die Kühe ?


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:37
Der "Winterdienst" @marco23


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:39
@Richti
Dein Arbeitgeber kann den "Winterdienst" einschalten. Und schon hätten wir Vollbeschäftigung! :)


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:40
Naja aber was machen wir mit den Ärzten und dem Pflegepersonal im KH ?


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:42
Winterdienst @Richti
Es gibt ne Menge Menschen, die nur auf diese Chance warten.


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:43
Aber kann ein normaler Bürger nen Arzt bzw eine Schwester ersetzen ?


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:44
@Richti
Nun sei mal nicht so pessimistisch.
Es gibt sicher einige arbeitsuchende Ärzte und Pfleger, die gern die Winterstellung halten.


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:45
Ich bin auch für Winterschlaf ...

@pprubens


Man könnte ja gesetzlich regeln, daß zwischen Dezember und April keiner krank zu werden hat!


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:46
@Thalassa
@pprubens

Bzw. Keiner zu sterben falls ja -> Todestrafe


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:47
@Richti

:D Auf ein Gesetz mehr oder weniger kommts ja nun wirklich nicht mehr an.


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:47
@Thalassa
Ich denke nicht, dass darum alles zum Erliegen kommt. Man kann im Januar Listen rumgehen lassen und wer sich bis April eingetragen hat und sogar einen Ersatz benennen kann, geht in seinen wohlverdienten Winterschlaf.

Vollbeschäftigung ist das Ziel - und natürlich Volksgesundheit!


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:49
@pprubens

stell du dir den Schlaf als wirklichen Dauerhaften Zustand vor ?


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:53
Einige Berufe wie Tiefbau & Co können jetzt ja fast in den Winterschlaf gehen. Ein Freund von mir hatte dieses Jahr aufgrund der Witterung, bis auf ein paar Tage, frei bis in den März hinein, was sich natürlich im Gegenzug negativ auf der Abrechnung wiederspiegelte.


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:53
Arbeit sorgt für Arbeits- und Wegeunfälle. Durch diese Unfälle wird man krank. Wenn keiner arbeitet, gibts keine Arbeitsunfälle. Also wird auch keiner krank, wenn keiner arbeitet.

Problem gelöst, alle können Winterschlaf machen...und die Arbeitslosen werden Saisonarbeiter bei der Müllabfuhr....öffentlicher Dienst, das sind hochdotierte Jobs, mit dem, was sie im Winter verdienen kommen sie dann auch über den Sommer.


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:53
Ruhezustand trifft es besser @Richti
Wenn die ersten Märzenbecher das Licht der Welt erblicken, ist er vorbei.

Winteranfang: 22 Dezember ist Stichtag :)


Ich bin vorbereitet.

Wir können hier ja trotzdem posten ;)


melden

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:54
@pprubens


geil wäre es einen Monat Durchzuschlafen :D


melden
Anzeige

Recht auf Winterschlaf einklagen?

28.11.2010 um 17:55
@Chesus

Nen Bekannter von mir is auch als archäologischer Ausgrabungstyp beim öffentlichen Dienst, der hat wirklich Winterschlaf. Also im Winter gibt es für die nix zu tun, ich glaub, die Zeit übebrückt er mit ALG oder er hat so viel raus, dass er das nich brauch.


melden
19 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmy Treffen USA15 Beiträge
Anzeigen ausblenden