Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das was ihr nie mehr essen würdet

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Sachen, Ungenießbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das was ihr nie mehr essen würdet

13.04.2023 um 22:30
Casu Marzu

Würde ich nie wieder essen, auch wenn er wieder erlaubt würde. 😎

https://www.youtube.com/watch?v=JDuoHt652oQ (Video: Maden mampfen: Geheimnis eines Käses aus Sardinien)

PS.: Aber eigenartigerweise wird Insektenpulver erlaubt!? 😮

Anzeige
melden

Das was ihr nie mehr essen würdet

14.04.2023 um 04:17
Fermentierter Tofu - hat nach Kanal, Kläranlage, schon lange verstopftes Klo gestunken.

(Ich mag Fermentiertes, ich mag kräftig schmeckende Speisen, kein Problem mit Durian, ich mag Tofu (schön kross gebraten ein Gedicht, finde ich), aber das... einfach nur eklig.)


1x zitiertmelden

Das was ihr nie mehr essen würdet

14.04.2023 um 08:53
Handkäse


melden

Das was ihr nie mehr essen würdet

14.04.2023 um 10:56
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Fermentierter Tofu
uuuuuurgs oO nee, das wär auch nicht meins :{


1x zitiertmelden

Das was ihr nie mehr essen würdet

14.04.2023 um 14:17
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:uuuuuurgs oO nee, das wär auch nicht meins :{
Tofu werden ja oft irgendwelche ekligen Eigenschaften nachgesagt, teils weil (m.E.) falsch zubereitet - roh oder gekocht statt knusprig gebraten -, teils auch weil man sich über Vegetarier / Leute die ihn essen lustig machen will. Da kommt dann gerne "wie Radiergummi", "wie Pappe". Kann ich nicht bestätigen. Würde sagen: Tofu geht in die Richtung von Ei mit einem mildsäuerlichen Geschmack und lässt sich toll knusprig braten. So
https://www.oekotest.de/static_files/images/article/Tofu-braten-7-Tricks-fuer-knusprigen-Tofu_Shutterstock-DronG_12979_1x1.jpg
könnte ich ihn massenweise wegfuttern :)

Weil ich normalen Tofu in allen möglichen Zubereitungsformen mag und Fermentiertes mag habe ich mir gedacht, den fermentierten Tofu probiere ich mal... Sah so im Glas auch appetitlich aus. War einer der ganz wenigen Fälle in denen ich mal etwas nicht gemocht habe und es sogar weggeworfen habe.


(Was ich ansonsten nicht mehr essen würde: Fleisch und die allermeisten tierischen Produkte. V.a. aus ethischen Gründen.)


melden

Das was ihr nie mehr essen würdet

20.04.2023 um 14:15
@Raspelbeere
ich esse sogar ausgesprochen gern Tofu, vor allem Räuchertofu! Aber ich vertrage fermentierte Sachen nicht besonders gut und würde daher diese Sorte Tofu nicht essen ;) Sojasauce geht bei mir leider auch nicht.


melden

Das was ihr nie mehr essen würdet

22.04.2023 um 01:11
@lapis_lazuli

Fermentiertes vertrage ich gut (mag auch z.B. Kimchi das noch im Behälter vor sich hin blubbert, und Sauerkrautsaft ist für mich ein leckeres Erfrischungsgetränk das nicht abführend wirkt). Darum wirkte das erstmal lecker auf mich... bis ich es gerochen habe. Strenge Gerüche bei Essen stören mich normalerweise nicht, aber das war nochmals um einiges heftiger und erinnterte nur noch an Abwässer.

(Habe allgemein Glück dass ich "alles" an Essen, strenggenommen alles was ich bislang probiert habe und das ist vieles, vertrage. Wenn ich etwas weglasse dann weil ich es geschmacklich, geruchlich oder bzgl. der Konsistenz nicht mag oder aus ethischen Gründen; Allergien, Unverträglichkeiten oder eine empfindliche Verdauung habe ich zum Glück nicht.)


melden

Das was ihr nie mehr essen würdet

23.04.2023 um 14:21
Spargel!

Ich weiß echt nicht was da los ist, aber als ich die letzten beiden Male Spargel aß, bekam ich ca. 30 Minuten später höllische Schmerzen in der Brust, keine Luft mehr, es war, als hätte ich 50faches Sodbrennen, das den Hals ins Herz hinunterwandert. Nach ca. 1 Minute legt sich alles wieder und dann geht es mir kreislauftechnisch schwach.

Ich dachte zu anfang erst es wäre die Sauce Hollondaise wegen viel Butter, hab sie beim zweiten Mal dann jedoch weggelassen und nur den Spargel gehabt und wieder das Problem.

Nie wieder Spargel! Wobei die Spitzen so lecker sind. :(


1x zitiertmelden

Das was ihr nie mehr essen würdet

23.04.2023 um 14:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weiß echt nicht was da los ist, aber als ich die letzten beiden Male Spargel aß,
Ergeht mir mit Rosenkohl so. Ich esse den echt gern und habe damit früher kein Problem gehabt, doch die letzten Male war es echt schlimm, ich hatte ganz starke Bauchkrämpfe und ( dadurch?) Herzrasen kurz nach den Mahlzeiten. Da ich Rosenkohl sonst immer vertragen habe, hat es etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass er die Ursache für die Beschwerden war.
Ich habe leichtsinnigerweise diese Woche nochmals Rosenkohl gegessen und danach ging es mir so schlecht, dass ich nun damit abgeschlossen habe. Leider, ich mag den echt gern.


melden

Das was ihr nie mehr essen würdet

23.04.2023 um 15:00
Eindeutig Feigen. Riechen für mich nach voller Babywindel und schmecken auch so ähnlich wie sie riechen. Gelegentlich riechen für mich auch Oliven so. Aber der starke Salzgeschmack in Verbindung mit Knoblauch - bei gefüllten Oliven - macht das etwas wett.


melden

Das was ihr nie mehr essen würdet

23.04.2023 um 18:37
Cranberries und die Katzenohren von Katjes.


melden

Das was ihr nie mehr essen würdet

23.04.2023 um 20:40
Sanddornsaft!


melden

Das was ihr nie mehr essen würdet

24.04.2023 um 10:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 18.03.2023:Korianderblätter. De Samen esse ich, aber die Blätter schmecken wie Kloreiniger riecht.
Ich liebe frischen Koriander, er verleiht dem Essen eine wunderbare aromatische Note. (ich habe natürlich schon gelesen, dass es wohl eine Auswirkung einer genetischen Disposition ist, wie man den Geschmack von Koriander wahrnimmt).

Wenn ich Lebensmittel nennen müsste, die ich nicht oder nicht mehr essen würde, dann fällt mir nicht viel ein, außer Austern vielleicht, oder irgendwelche vergorenen Speziallebensmittel aus den Küchen anderer Länder.


1x zitiertmelden

Das was ihr nie mehr essen würdet

24.04.2023 um 10:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass es wohl eine Auswirkung einer genetischen Disposition ist, wie man den Geschmack von Koriander wahrnimmt).
Ja und ich hab eben das Seifen-Gen :D Dafür rieche ich Bittermandel, riechen auch nur 50%. Müsste man erforschen ob es da einen Zusammenhang gibt. Riechst du Bittermandel?


2x zitiertmelden

Das was ihr nie mehr essen würdet

24.04.2023 um 10:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Riechst du Bittermandel?
Ich weiß nicht genau, ehrlich gesagt. Ich habe noch nie drauf geachtet. Oder ist das ein Zeichen dafür, dass ich es nicht riechen kann?


1x zitiertmelden

Das was ihr nie mehr essen würdet

24.04.2023 um 10:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder ist das ein Zeichen dafür, dass ich es nicht riechen kann?
Hm... schwierig. Vielleicht kommst du ja mal wohin, wo einer ein Fläschchen " Bittermandelaroma" vom Backen hat. Für mich riecht es schon sehr intensiv, ist aber immer gering dosiert und in wenigen Lebensmitteln. Mit Cyanid werd ich mal nicht vergiftet :D


1x zitiertmelden

Das was ihr nie mehr essen würdet

24.04.2023 um 10:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für mich riecht es schon sehr intensiv, ist aber immer gering dosiert und in wenigen Lebensmitteln.
Ich kenne zwar den Begriff "Bittermandelaroma", aber ich könnte spontan keinen konkreten Duft damit assoziieren. Ich stelle es mir irgendwie marzipanartig vor.


2x zitiertmelden

Das was ihr nie mehr essen würdet

24.04.2023 um 10:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich stelle es mir irgendwie marzipanartig vor.
Ja. Wenn Marzipan für dich anders riecht als andere Süßigkeiten, meine ich riechst du die Bittermandel.


melden

Das was ihr nie mehr essen würdet

24.04.2023 um 12:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich stelle es mir irgendwie marzipanartig vor.
Ja, riecht lecker. In den 80ern haben die schwarzen Stifte von Playmobil auch nach Blausäure gerochen😉


melden

Das was ihr nie mehr essen würdet

25.04.2023 um 01:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja und ich hab eben das Seifen-Gen :D Dafür rieche ich Bittermandel, riechen auch nur 50%. Müsste man erforschen ob es da einen Zusammenhang gibt. Riechst du Bittermandel?
Ich rieche Bittermandel (deutlich!), gleichermaßen das Aroma wie auch Bittermandeln selbst, und Koriandergrün riecht für mich nach Stinkwanzen (das ist ein bisschen unangenehm) und schmeckt nach Blattgrün und Zitrone (darum mag ich's).
Nach Seife riecht und schmeckt (die meisten Leute werden schonmal ein bisschen Seife an den Mund bekommen haben, auch ich) Koriander für mich nicht.
Somit: Ich mag Koriandergrün. Würde es nach Seife riechen und schmecken fände ich es sicherlich eklig, weil ich die paar Male in denen Seife in den Mund geriet einfach als "pfuibäh" in Erinnerung habe (klar).


Anzeige

melden