Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orte mit X und Y

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orte, Orte Mit X Und Y, X Und Y ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 11:27
Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich während einer langwierigen Autofahrt mit den anderen Insassen dieses Spiel gespielt, bei dem man mit dem letzten Buchstaben eines Wortes einen neuen geographischen Begriff bilden muss.

Plötzlich kam "Hintertux", worauf meine Antwort "Xanten" lautete. Jedoch hatten wir zuvor Orte, die auf "n" enden als ungültig erklärt, da das 'n' in diesem Spiel fast schon inflationär verwendet wird.
Dann bin ich angestanden...

Also an alle geübten Stadt, Land Spieler und gelangweilten Autofahrer - wer kennt noch andere Städte mit X und Y außer Xanten, York(shire) und Ybbs?

Zu erwähnen wäre noch, dass man berücksichtigen muss, dass X und Y nicht in allen Sprachen existieren, was die Suche nicht leichter macht...

Anzeige
melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 11:29
@soulhunter

In China wirste X und Y wohl häufig finden ;)

http://brucca.de/chstxx.htm


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 11:32
Aber außer Xi'an kann ich mir kaum etwas merken :D
Zudem dünkt mich der Verdacht, dass man diese 'X' als 'ch' ausspricht (was aber egal ist, da es nicht um die Aussprache geht) :)


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 11:33
@soulhunter

Naja....das war jetzt auch nur so auf die Schnelle ^^

In Deutschland gibt es auch wirklich nur mit X Xanten, mit Y gar nichts


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 11:37
@soulhunter
Das X spricht man SCH aus.
*klugscheißmodus off*


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 11:37
In Österreich haben wir immerhin Ybbs, aber das war's auch schon... Hab zuvor schon ein Bisschen Recherchiert und über Google tolle Meldungen wie die hier gefunden:
/dateien/uh69662,1295001444,e911WV 28263 xbisx


Ahja: Und lol xD
/dateien/uh69662,1295001444,C8frHa 28263 undlol


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 11:38
@Demandred
Dann war ich zumindest knapp dran ^^


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 11:38
Y = Yach

Ist ein Stadtteil von Elzach


Es geht ja um Orte und nicht um Städte ;)


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 11:39
@soulhunter

Die liegen noch in der USA

Yakima
Yankton
Yellow Springs
Yonkers
Yorba Linda
York
Youngstown


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 11:41
@datrueffel
Generell geographische Begriffe, wo Leute wohnen können :D
Wir hätten damals auch den Yellowstone-Nationalpark durchgehen lassen können ;)

@Soley
Cool :)
Haben die die Amis auch was mit X?


1x zitiertmelden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 11:41
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Haben die die Amis auch was mit X?
Nein


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 12:00
@datrueffel

Y ist doch der Landkreis, wo die ganzen BW-Fahrzeuge zugelassen sind :D :D :D


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 12:01
@blackout

Jap :) :D


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 12:06
@datrueffel
@blackout
Glaubt ihr, das lässt sich irgendwie verwerten B)


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 12:07
@soulhunter

Stumpf ist Trumpf, probiers aus :D


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 13:41
yokohama und xanten...


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 14:23
Hier in Spanien gibt es zwei mal den Ort Yesa. Einer gehört zu Zaragoza, der andere zu Pamplona.
Auch die Stadt Jerez wird manchmal Xerez geschrieben, dies ist aber nicht offiziel. Für dein Spiel kannst du aber den Fussballverein aus Jerez heranziehen, der wird nämlich mit X geschrieben. ;)

EDIT: Mir fällt gerade ein, Xátiva. Gehört zu Valencia und Yecla, gehört zu Murcia.


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 14:26
Und Xanadu war/ist das nicht ein Ort?


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 14:49
@rutz
Bitte Eingangspost und nicht nur die Überschrift lesen.

@onuba
Danke :) - weißt du vielleicht, warum es mehrfache Schreibvarianten gibt? Xerez liegt ja in Valencia, wo man Valencianisch spricht... Bin mir aber nicht sicher, was der Grund ist, in Spanien bin ich nicht so daheim ^^'

@marco23
Wenn man ihn schon gefunden hat? (:


1x zitiertmelden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 14:50
@soulhunter
hab gegoogelt :)
und kam das raus
*augenzwinger*

Wikipedia: Xanadu (Ort)


Anzeige

melden