Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orte mit X und Y

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orte, Orte Mit X Und Y, X Und Y ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 14:52
@marco23
Rate einmal, wie ich zu meiner Erkenntnis gekommen bin ;)
Tipp: http://www.google.com/search?q=Xanadu&ie=utf-8&oe=utf-8

Anzeige
2x zitiertmelden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 14:53
@soulhunter
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Rate einmal, wie ich zu meiner Erkenntnis gekommen bin
hast dir ein bonbon verdient ;)


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 14:54
Ein Xonbon wär mir lieber :-P


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 14:58
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb: Xerez liegt ja in Valencia, wo man Valencianisch spricht...
Nein, das ist falsch. Jerez liegt in Andalusien, gehört zur Provinzhauptstadt Cádiz.
Xerez ist die altspanische Schreibweise, damals (in der Zeit der Reconquista) wurde das X wie das J (spanische Aussprache) ausgesprochen. Beispiel Mexico oder Texas. Gültige Schreibwesien dafür sind Méjico und Téjas (was nichts anderes als "Ziegel" bedeutet). Hier ist die Version mit dem X die offizielle.
Der Fussballverein hat diese Schreibweise übernommen. Die ist gültig, aber nicht offiziell.

Hast du das vielleicht mit Xátiva verwechselt? Xátiva ist valencianisch und auch die offiziell anerkannte Schreibweise. Würde man es spanisch schreiben, sähe da so aus: Játiva (Das J wir wie das deutsche CH ausgesprochen, das valencianische X wird SCH ausgesprochen)


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 15:08
@onuba
Ich hab mich über alle drei Informiert aber eben nur bei Xátiva den Hinweis gefunden - und es dann trotzdem verwechselt :D


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 15:18
@soulhunter
Es ist ja auch ein bisschen irre führend... ;) Das kommt einem dann doch ein wenig spanisch vor.


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 18:08
mir faellt noch yeovil ein, liegt in sommerset/england


melden

Orte mit X und Y

14.01.2011 um 18:11
Es gibt doch einen ganzen Planeten, der "X" heißt, wo ist das Problem? ^^


melden

Orte mit X und Y

30.01.2011 um 17:04
@chen
Da komme ich nicht mit dem Auto hin :D


melden

Orte mit X und Y

30.01.2011 um 17:18
was ist mit xavier im land naidoo?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
Unterhaltung, 51.108 Beiträge, am 07.02.2024 von Findibus
DEFacTo am 21.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 2554 2555 2556 2557
51.108
am 07.02.2024 »
Unterhaltung: Wo würdet ihr jetzt am liebsten sein
Unterhaltung, 921 Beiträge, am 25.06.2016 von darkstar69
lateral am 19.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
921
am 25.06.2016 »
Unterhaltung: Wo bin ich?
Unterhaltung, 157 Beiträge, am 19.11.2010 von blackout
datrueffel am 11.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 19.11.2010 »
Unterhaltung: Geschichte eines Ortes herrausfinden
Unterhaltung, 98 Beiträge, am 01.10.2009 von Seuthes
spiegelland am 25.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 01.10.2009 »