Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gelbe Ampelgriffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 17:11
Was meint ihr ? Lassen sich so die Probleme der Welt mit einem Schlag lösen ?

Youtube: Solos Welt 1: Gelbe Ampelgriffe
Solos Welt 1: Gelbe Ampelgriffe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin ja nicht wirklich davon überzeugt, aber es gibt ja hier bestimmt auch Leute, die wählen gehen, und eben genau solche Entscheidungen offensichtlich herbeisehnen.

Anzeige
melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 17:16
WTF..... o.O

Wir machen Mrd. Neuverschuldung jedes Jahr, müssen alles kürzen, Nullrunden ohne Ende, keine Steuersenkungen, weil zu wenig Kohle da ist. Und dann so einen überflüssigen Schwachsinn?...

Ja, Deutschland ist schon wahnsinnig.... einfach nur wahnsinnig ^^


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 17:22
lol xDDD


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 17:22
@ghostfear1983

Stimmt es ist beschäment....deutschlands Arbeiter kommen sich sowieso schon wie sklaven vor denen am ende des monats kaum ein cent bleibt (steuern steuern steuern,trotzdem neuverschuldungen ohne ende) und dann sowas...ney wirklich peinlich,armes Deutschland...weg mit den Politikern die sich mit solchem müll befassen ...weg damit ehrlich!

Geli


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 17:26
@Duschgel
Erinnert mich irgendwie an die Bundestagsdebatte, oder war es nur ein Vorschlag zur Debatte, dass die Ampelmännchen nun auch weiblich gestaltet werden sollen, und auf Fußgängerzonenschildern nun auch männliche Männchen das Kind an der Hand halten sollen ^^
Ja, irgendwie muss man ja ein Haushaltsloch schaffen, damit kein Inflationsangleich der Hartz4 Regelsätze reinpasst ^^


1x zitiertmelden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 17:35
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:die Ampelmännchen nun auch weiblich gestaltet werden sollen, und auf Fußgängerzonenschildern nun auch männliche Männchen das Kind an der Hand halten sollen
lol was für Armleuchter...die haben doch echt nix zu tun,ich würde gerne mal einen tausch vorschlagen ,wir die wirklich hart arbeitenden (12 h/tgl 3 davon unbezahlte überstunden)gehen in den bundestag und unsere abgehobenen gelangweilten und sonst nix zu tun habenden Politiker begeben sich mal in unsere job's.
ich schäme mich für dieses land.

geli


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 17:37
@Duschgel
Ginge es nach dem Willen der neuen frauenpolitischen Sprecherin der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Canan Bayram, sollte zukünftig von einer Frau auf Baustellenschildern vor Sraßenbauarbeiten gewarnt werden.

Ampelfrau statt Ampelmännchen

"Ich halte das für sehr angebracht, schließlich ist mehr als die Hälfte der Bevölkerung weiblich", sagte die Politikerin der BZ. Und es soll laut Bayram nicht nur bei Verkehrschildern bleiben. Auch das Ampelmännchen soll weibliche Verstärkung bekommen. Alle neuen Ampeln Berlins will die Politikerin mit einer Frau versehen. Doch ob die Vorschläge überhaupt durchsetzbar sind, ist noch offen. Gegenüber onLeben wollte sich Frau Bayram nicht zu ihren Vorschlägen äußern. War die Politikerin mit ihren Vorschlägen vielleicht etwas zu voreilig?
Ist von 2006 ^^

Naja, wenn man über sowas schon diskutieren kann, kann man auch die Ampelgriffe diskutieren.
Ich warte dann noch auf ne Frauenrechtlerin, die die in der Farbe Pink haben will oder einen Extragriff aus Plüsch für Frauen oder so was ^^ Da findet sich doch bestimmt noch etwas ^^


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 17:43
@ghostfear1983
warum nicht gleich in regenbogenfarben um noch mehr eine schillernd bunte welt vor zu gaukeln?! naja die nächsten Wahlen kommen ja auch noch ...dann HOFFE ich SEHR das man endlich mal andere Wählt( ich auf jeden) ,weil die gesichter die jetzt da oben sitzen...ICH KANN SIE EINFACH NICHT MEHR SEHEN,diese verlogenen ,probleme verschleiernde Sippe ist mir zuwider.


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 17:45
@Duschgel
Du übertreibst. Ampelgriffe dienen der Verkehrssicherheit für Radfahrer, Omas, Schwangere, CSD-Besucher die Klettern wollen... Du siehst das völlig falsch.


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 17:49
@ghostfear1983

hmmm...ahja ich hatte übersehn das sich dann ja auch jeder besoffene radfahrer besser festhalten kann *an kopp klopf*

ich finde man kommt besser wenn man eine fahrbare Ampel daraus macht so hat jeder seine Ampel und seinen Griff gleich dabei ! :)


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 17:53
JA! Anstatt Ampeln mit gelben Griffn auszustatten ...
sollte jeder Fahrradfahrer einen gelben Griff bekommen, den er per Magnet an eine Ampel heften kann!

Das würde dem problem entgegenwirken dass an einer Ampel selten mehr als 2 Radfahrer einen Griff benutzen können^^


1x zitiertmelden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 17:58
@Thermometer
Das ist mal ein konstruktiver Beitrag, man könnte ja eine entsprechende Petition an das Parlament richten.


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 18:10
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das würde dem problem entgegenwirken dass an einer Ampel selten mehr als 2 Radfahrer einen Griff benutzen können^^
^^naja falls dann doch mehr als 2 radfahrer werden würde...können sich alle untereinander festhalten. :)


wie wärs mit kopfstützen für einschlafende politiker oder stühle mit strom,falls da mal einer über nichtige dinge nachdenkt ?!

ich würde tgl bundestags channel einschalten und zukucken wie sie zucken.

:)


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 18:11
@Thermometer

Wer an roten Ampeln hält, is selber schuld :D


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 18:14
Finde diese Griffe ok. Hätte ich in meiner Stadt auch gerne. Was meint ihr was die Städte für Sinnlose Baumkontrollen ausgeben dann wird euch schlecht. Zugstandsverfahren bei Gefrorenen Boden. Das Geld muss einmal im Jahr einfach nur noch raus sonst ist es weg.


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 18:22
Bin echt erschüttert, wie einfach das Leben doch sein könnte, wenn wir uns an diesen gelben griffigen Dingern überall festhalten könnten. Keine Stürze mehr, kein langes Diskutieren über die ganzen Weltprobleme etc. Einfach festhalten, überhaupt halten, anhalten, behalten, hinhalten, verhalten... Wer zum Teufel erfindet endlich die gelben Ampelgriffe? Oder gibt´s die etwa schon? Vielleicht sogar patentiert?


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 19:01
@lara-maria
Die gibt es wirklich schon in Köln. Aber wir müssen eben noch eine Petition an den Bundestag richten, dass die Dinger Deutschlandweit, an jeder Ampel mindestens einer, angebracht werden.
In Gefahrenzonen natürlich 2.
Oder aber wir richten eine Petition an den Bundestag für die von @Thermometer erwähnten mobilen gelben Ampelgriffe. Ich finde eigentlich beide recht sinnvoll, schliesslich kann man auch mal seinen mobilen Ampelgriff zu Hause vergessen und was dann ? ? ?


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

31.01.2011 um 19:05
Finde die Aufregung ziemlich übertrieben. Für eine Stadt mit starkem Verkehrsaufkommen wie Köln, ist es doch klar, dass man versucht Bürger auf das Fahrrad umsteigen zu lassen. Mal davon abgesehn, konnte ich keine Quelle finden, die von 1 Mio Euro spricht. Im Gegenteil, es gab einige Quellen die von Sponsoring durch Fahrradhändler reden.


1x zitiertmelden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

01.02.2011 um 00:05
Verstehe die Empörung nicht wirklich.

Als Fahrradfahrer finde ich das eine richtig praktische und gute Idee. Und einmalig 1 Euro dafür zu zahlen (Kosten/Einwohner) finde ich auch ok.


1x zitiertmelden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

01.02.2011 um 10:39
@silver.
Stimmt, ich bin auch zu dem Ergebnis gekommen.


Anzeige

melden