Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gelbe Ampelgriffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

01.02.2011 um 10:44
@chen

Wer als Radfahrer nicht gerade mit Klickpedalen unterwegs ist, braucht die Griffe nicht.
Und wer damit fährt, hält sich nicht daran fest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

01.02.2011 um 10:47
Habt ihr keine anderen Probleme?


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

01.02.2011 um 10:49
Zitat von silver.silver. schrieb:Für eine Stadt mit starkem Verkehrsaufkommen wie Köln, ist es doch klar, dass man versucht Bürger auf das Fahrrad umsteigen zu lassen.
Naja, es gibt schon einige Jahre Radfahrer. Ich war auch mal jemand, der mehr Fahrradgefahren ist, als zu Fuß gelaufen. Ich hatte bislang keine Probleme mich an der Laterne oder der Ampel festzuhalten. Und ich kenne jetzt auch nur ein paar Leute, die es geschafft haben, sich dabei auf die Fresse zu legen. Und diese waren dann nicht unbedingt ganz nüchtern.
Und jetzt kein Predigten darüber...

Ich habs lange Jahre geschafft, ohne die Griffe mich an Laternen festzuhalten, meine Freunde habens geschafft, mein Bruder schafft es sogar immer noch, mein Vater hatte damit viele viele jahre auch keine Probleme.

Wenn also etwas ohne etwas Jahrzehntelang sehr gut funktionierte, warum soll man dann ein heiden Geld ausgeben, damits genauso gut weiter funktioniert?


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

01.02.2011 um 10:52
Zitat von niurickniurick schrieb:Wer als Radfahrer nicht gerade mit Klickpedalen unterwegs ist
Mein Bruder fährt ausschliesslich mit den Klickpedalen. Und ich hab ihm auch das Video geschickt. Ohne Kommentar nur mit der Frage, was er davon hält. Seine Antwort:
Wat isn dat fürn Schwachsinn. Hat Köln zuviel Kohle? Können meine Kontonummer haben.



melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

01.02.2011 um 13:13
Cool, endlich mal eine sinnvolle Erfindung!


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

01.02.2011 um 13:16
Alte Frauen, die vom Einkaufen kommen, finden den Griff bestimmt sinnvoll. Wer aber morgens mit dem Auto durch zentimetertiefe Schlaglöcher ballert, hätte sich eine sinnvollere Investition gewünscht.


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

01.02.2011 um 13:40
Ich bin dafuer.
Der Film " Das siebente Kontinent " hat es ja schon vor Jahren wunderschoen vorgemacht wohin das alles fuehrt.

Unfaehige Menschen.


melden

Gelbe Ampelgriffe - die Lösung aller Probleme ?

01.02.2011 um 14:01
Zitat von chenchen schrieb:Verstehe die Empörung nicht wirklich.

Als Fahrradfahrer finde ich das eine richtig praktische und gute Idee. Und einmalig 1 Euro dafür zu zahlen (Kosten/Einwohner) finde ich auch ok.
Ich auch nicht, ist doch eine nette, wenn es etwas unnötige Geste. stammt soweit ich es verstanden ab auch nicht aus der Hand des Steuerzahlers, sondern vom deutschen Fahradclub.
Eine dieser Griffe kostet 40 €. Das haben also Bürger freiwillig bezahlt, die sich aktiv in Einrichtungen engangieren, wohl sehr im Gegensatz zu jenen die hier nur auf den "Staat" schimpfen, ohne überhaupt zu wissen was Sache ist..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: