Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tankboykott.

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benzin, Boykott, Teuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tankboykott.

25.02.2011 um 14:57
Tankt nicht.
Am Montag den 28.2. sollen die konzerne an uns keinen euro verdienen.
die spritpreise sind unverschähmt hoch und das wegen fadenscheinigen begründungen.
krawalle in lybien erhöhen den ölpreis? unsinn die lager sind gefüllt bis zum rand.
e10? kann noch lange nicht jeder tanken.

also bitte. kopiert diesen post und schickt ihm jeden interessierten user in eurer freundesliste.
seid ihr in sozialen netzwerken? bitte ebenfalls kopieren und einsenden.
diese aktion soll möglichst viele leute erreichen.
nur wenn wir alle an einem strick ziehen merken die das wir uns nicht alles gefallen lassen.


Also. Montag 28.2.2011 nicht tanken.











disskussion erwünscht ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Tankboykott.

25.02.2011 um 15:02
@Full_of_Rage

Ich werde am Montag nicht tanken!


melden

Tankboykott.

25.02.2011 um 15:07
Dann muss ich aber Sonntags noch meinen Tank füllen ;)


melden

Tankboykott.

25.02.2011 um 15:07
@philipp7

Ja oder dann halt Dienstag.


melden

Tankboykott.

25.02.2011 um 15:10
@Full_of_Rage
Es ist halt das Problem, das viele auf Sprit angewiesen sind. Also auch ich werde Montags nicht tanken. Aber seien wir doch ehrlich. Wir wuerden auch noch viel hoehere Preise bezahlen, um wohin fahren zu koennen. Ach ja, weiss nicht obs hier. Passt, aber die Flieger wollen jetuzt auf Sprit, der aus Algen gewonnenn wird fliegen.


melden

Tankboykott.

25.02.2011 um 15:11
was bringt das wenn dann alle am dienstag mehr tanken?

sinnvoller waere es wenn am montag alle mal ihr auto stehen lassen.


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tankboykott.

25.02.2011 um 15:13
@dns
@meteora
@GilbMLRS
@philipp7


es geht nur darum ein zeichen zu setzen nicht darum tatsächlich umsatzeinbußen zu fabrizieren. wenn sich solche aktionen wiederholen hinterlässt das spuren. klar. auch ich muss früher oder später wieder tanken aber trotzdem. macht es einfach.
gebt allen bescheid das sie mitwirken sollen.


1x zitiertmelden

Tankboykott.

25.02.2011 um 15:20
Aber, es kommt doch auch nicht darauf an, ob jetzt 50 Menschen mehr oder weniger tanken. :)


1x zitiertmelden

Tankboykott.

25.02.2011 um 15:20
Ich will ja nicht den Miesepeter machen, aber der Erfolg der 253 (oder so) vergleichbaren Aktionen der letzten paar Jahre hat eigentlich gezeigt, dass solche Boykottaufrufe den Konzernen herzlich Schnurz sind.


1x zitiertmelden

Tankboykott.

25.02.2011 um 15:21
@Full_of_Rage

Nen Zeichen setzen wäre sinnvoller, wenn man sich nach alternativer Fortbewegung umsieht. Hundert Jahre fährt der Mensch jetzt Auto und sieht es als immer vorhandene Selbstverständlichkeit an, mittlerweile kostet Autofahren eh schon mehr als würde man Bus oder Bahn benutzen, wer in Städten lebt und dort arbeitet kann in den meisten Fällen sogar auf ein Auto verzichten aber alle wollen immer jederzeit unbegrenzt mobil sein, es ging Hundert Jahre gut aber irgendwann kommt mal der Punkt an dem es mit den konventionellen Methoden nicht mehr weitergeht.

Solang du dir kein Fahrzeug kaufen kannst, das vom Erdölsprit unabhängig ist, können die Konzerne mit euch machen, was sie wollen. Auch bei der Arbeitsfindung an sich, hast du ein Auto, wirst du sofort von Hintertupfingen nach Buxtehude vermittelt, dann ist klar, dass man von der Karre abhängig ist und das wissen die Konzerne, die holen sich ihr Geld schon wieder rein.

Symbolische Zeichen kann man immer setzen, ich sehs nur nicht als wirklich sinnvoll an, die Herren BP und Aral sagen da nur "hach nächsten Montag tanken die Leute nicht, werdenwer am Dienstag ja mal wieder Rekordumsätze haben....Leute, erhöht doch einfach mal für die folgenden Tage die Preise, das Geschäft lassen wir uns nicht entgehen".


melden

Tankboykott.

25.02.2011 um 15:23
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:es geht nur darum ein zeichen zu setzen nicht darum tatsächlich umsatzeinbußen zu fabrizieren
dann koennen die tankstellen an diesem tag endlich mal ein paar wartungsarbeiten machen und freuen sich auf einen umsatzstarken dienstag ;)


melden

Tankboykott.

25.02.2011 um 15:37
Ich glaub die Tankstelle an sich verdient mehr am Shop als am Benzin!


melden

Tankboykott.

25.02.2011 um 15:39
Glaub ich auch, wenn du dir da ne Rittersport kaufst, kann die vom Erlös ihre Tanks wieder auffüllen.


melden

Tankboykott.

25.02.2011 um 16:22
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:unsinn die lager sind gefüllt bis zum rand.
Das weißt du, ja? :D.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tankboykott.

25.02.2011 um 16:24
@löm


wenn man zeitungen und den anderen medien glauben schenken darf dann ja ;)


melden

Tankboykott.

25.02.2011 um 16:24
@löm

Vor unserem Öltanklager stehen auch kilometerlange Tankwaggonzüge, die werden wohl kaum zum Luft reinpumpen dasein ;)


melden

Tankboykott.

25.02.2011 um 16:28
Ich bin auf mein Auto angewiesen und absoluter Vielfahrer...

Die Idee des Boykott ist nicht schlecht, nur wird sich dadurch nix ändern.
Hier sind wohl drastischere Maßnahmen gefragt.


melden

Tankboykott.

25.02.2011 um 17:38
hey...heeey...ist doch ganz normal, dass der Preis steigt...
...schließlich ist in Libyen Bürgerkrieg :D


melden

Tankboykott.

25.02.2011 um 17:47
Zitat von chenchen schrieb:dass solche Boykottaufrufe den Konzernen herzlich Schnurz sind.
genau wie die genial gescheiterte bankrun aktion :D


melden

Tankboykott.

25.02.2011 um 18:10
@dS

War das die Aktion, in deren Verlauf die Bürger zum Schliessen oder Auflösen ihrer Konten aufgefordert wurden?


Anzeige

melden