weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worte

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Worte
Seite 1 von 1
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worte

27.03.2003 um 21:56
gefällt mir gut, Frugol :)))

die Aufhebung aller vermeindlichen
Unterschiede.
Und das Begreifen, daß diese
Unterschiede nicht existent sind.


melden
Anzeige

Worte

27.03.2003 um 22:00
Hört sich an wie nach der Apokalypse !
Das gute hat gesiegt !
Die guten finden beisammen !
Farbe ( kein Rassizmus mehr / alle Völker akzeptieren sich ).
Sie werden lachen weil sie hinter die Fassade
der vergangenen Menschheitsgeschichte blicken
können, und weinen wie hinterlistig, brutal und gemein das Böse war.
Aber sie kommen nach Hause zum ewigen Glück,
dem FRIEDEN !

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worte

27.03.2003 um 22:07
,,, ich schließe mich nemos auffassung an .
trotzdem hättest du sagen können woher es stammt und in welchem kontext es stand , dann hätte ich dir sicher mehr dazu sagen können .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worte

27.03.2003 um 22:15
@tao
ich glaub er hat´s selber geschrieben :)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worte

27.03.2003 um 22:30
@ giga
mag sein aber er hat sich in der ausdrucksweise schon ein wenig von apokalypse und nostradamus beeinflußen lassen . was aber auch daran liegen kann , daß er bewußt nicht konkret werden will weil er es wahrscheinlich nicht kann .
wenn er es nicht bewußt abgeschrieben hat dann hat er es unbewußt irgendwo kopiert und es original in prophetischem text erscheinen lassen.
nette performance... wenn sie von ihm ist .
aber nichts konkretes .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worte

27.03.2003 um 22:33
egal, woher es stammt, oder wodurch es
inspiriert ist - mir gefällts :)


melden

Worte

27.03.2003 um 22:36
So würde G.Bush antworten :

Die große Feier ist klar:
http://www.winterhalder.info/images/sp_10.jpg
und wer kommt ist auch klar ( Bilder sprechen für sich )

Und es wird nicht die Frage gestellt nach der
Farbe :
" Wieso Frage nach der Farbe stellen wenn sie
doch klar sind !! " (rot/blau/weiß)

Sie werden lachen:
" Weil unser Gott gesegnetes Land USA gewonnen
hat "

und weinen:
" Die Verluste amerikanischer Soldaten...
nnyiooo ein paar Irakis auch ..! "

und das Spiel begreifen:
" Unser Weg (Krieg) war richtig ! "

Sie werden nach Hause kommen:
" Na klar ! Wenn der Krieg vorbei ist, kommen
unsere Soldaten und Kriegsmaschinen nach Hause"
(denkt euch bitte hierbei noch G.Bush verdummtes, behindertes, schulterzuckendes
Lächeln dabei).



Wenn ihr kreativ seid ! Dann noch mehr davon !

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden

Worte

27.03.2003 um 22:45
Ich finde den Anfang merkwürdig. Eine Feier? Warum? Eine Feier brauch einen Anlaß? Der Einstieg ist sehr direkt...


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worte

27.03.2003 um 22:57
ja es wirkt wie aus einem kontext herausgerissen.
wahrscheinlich ist es absicht um nicht zu konkret werden zu müssen . es klingt halt bedeutungsvoll
und darauf scheint es ihm anzukommen .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
frugol
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worte

27.03.2003 um 23:00
erst mal wirklich dank aus tiefem herzen für die antworten ... :-))

@ nemo

fragt sich was genau die apokalypse ist - eine gewisse "endzeit" oder auch ein großes zwischenziel wird schon prophezeit in diesen worten

weinen steht nicht für das böse - weil es das nach meiner sicht nicht wirklich gibt - weinen steht hier für befreiung und demut

nach hause zum ewigen glück ... ja ewiges glück wäre damit verbunden

@ tao

es stammt aus meiner "feder" ... weiß jedoch nicht, wozu der kontekt wichtig ist ... es ging mir ja gerade darum ob es ohne erklärung verstanden wird ... (wie auch immer) ... der kontekt ist mein leben

@ giga

danke

@ tao

die worte sind gleichzeitig ein "test" ob es auch wesen gibt, die meine ureigenen worte verstehen ohne erklärt zu werden ...
und was das konkrete anbelangt, wenn ich ne wissenschaftlich philosophische abhandlung geschrieben habe, werd ich dir die veröffentlichung mitteilen ... ;-)

@ nemo

einfach nur *lol* ... und dann schon wieder nachdenklich ... ;-)

@ barbwire

feier braucht anlaß ... DAS ziel erreicht zu haben, reicht dies nicht als anlaß?


melden
frugol
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worte

27.03.2003 um 23:01
@ tao (kleine ergänzung)

na - hab ich ein messias-syndrom? *g*


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worte

27.03.2003 um 23:43
@ frugol

weiß nicht dazu kenne ich dich zu wenig .
aber selbst wenn du sagst daß es aus deiner feder stammt wirst du nicht leugnen können ,daß du dich mit bestimmten schriften auseinandergesetzt hast
und dich ein wenig davon inspirieren hast lassen.
ob dem ganzen eine tatsächliche vision deinerseits zu grunde liegt wage ich allerdings zu bezweifeln.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
frugol
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worte

27.03.2003 um 23:53
@ tao

begründe deine zweifel

... und mal hinter deinen gedanken gestiegen, was ist dann wirklich von einem SELBST?

Wir sind keine unabhängigen Wesen. Alles hängt voneinander ab und baut aufeinander auf. So gesehen, hat NIEMAND eigene Ideen ... Fragt sich dann nur wo sie herkommen?

Vielleicht sind sie schon immer da und nur die Resonanz holt sie an die Oberfläche.


melden

Worte

28.03.2003 um 01:50
Frugol
Und es wird eine große Feier geben, sie alle werden kommen beisammen und es wird nicht die Frage gestellt nach der Farbe.

Eine Feier für das erreichen der nächste evo. Stufe ohne Fragen nach ethnischer Herkunft und Religion.

Sie werden lachen und weinen und das Spiel begreifen.

Das Spiel des Lebens begreifen kann solche Emotionen auslösen.

Sie werden nach Hause kommen ...

Dahin kommen wo alles seinen Anfang hat

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
kikeriki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worte

28.03.2003 um 09:21
Des trauernden Schwierigkeit
erkennend zu hören.
Die jauchzende Freude
gleichwohl blind für
das leise Wort;
Es ruft auch das Dunkle
herbei;

Doch Stille, betörend,
bedächtigen Schrittes.
Erscheinet ein Schimmer
des Hellen;
Vermählet mit Schatten,
ergeben ein Ganzes,
nicht grau, aber wahr.

Verwehend die Säulen
uralten Steines,
die stüzten die Ferne
des Bruders, der Schwester.


kikeriki 28.03.2003


melden
--venus--
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worte

28.03.2003 um 14:27
@kikeriki

Wow, nicht schlecht.

--
Sinn und Zweck des Mensches besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.


melden
etaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worte

28.03.2003 um 17:35
net schlecht frigol...

was hälst du eigentlich hier von:

Der krieg ist sinnlose zerstörung,damals wie heute
Doch öl ist nunmal eine fette beute
Da sind auch menschenleben nichts mehr wert
Denn für geld erhebt doch jeder sein schwert

by.etaz(hab ich für ne klassenarbeit geschrieben)

ist zwar nicht so poetisch wie deins aber mir gefällts......
cu

etaz


melden
Anzeige

Worte

08.01.2012 um 10:18
@barbwire

??? häää ..

Dein Beitrag ist vom 27.03.2003 obwohl du erst seit 2009 bei Allmy bist.

Das riecht nach Verschwörung ... wir werden alle sterben !!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jobs ab 1724 Beiträge
Anzeigen ausblenden